Feed+ (Zusatzfeed für VTi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @satt-seher Die ersten beiden Punkte waren bei mir genauso, hab mich da wohl falsch ausgedrückt.
      Mit Gitupdater könnte ich nicht aktualisieren, hatte gar keine Auswahl, obwohl die 4.6.7beta dort als neuste Version im GitHub stand, warum auch immer. Kann sein dass ich such nicht richtig geguckt hatte, hätte evtl. doch die Aktualisierung erzwingen können, aber funktioniert ja alles wieder.
      Den Hänger nach komplettem Neustart hatte ich nicht.
    • @Oberhesse, wie sieht's mit einigen zentralen Plugins wie z.B. OpenWebif aus (wird ja nur noch extrem selten für PY2 aktualisiert, und auf dem VTi Feed ist eine total veraltete Version)? Verzichtest du da aufgrund der Lizenz (GPLv2) auf ein explizites "ok" vom Autor (den es so auch nicht gibt, das Repo listet 125 "Contributors" inklusive mich), oder ist das für dich ein "no go"?

      Wenn "go" würde ich einmal versuchen, ob ein Upgrade von der VTi-Version auf die letzte Version von Github smooth funktioniert oder noch etwas angepasst werden muss (preinst, ...). Ich habe mich wohl vor bestimmt schon 5 Jahren von unserer Feed-Version verabschiedet.

      Andere Plugins von mir: ChessBoard und SmartControl wären von meiner Seite auch Kandidaten für den Feed, aber diese beiden haben Abhängigkeiten zu einer neueren libstdc++. Die kann ich ebenfalls zur Verfügung stellen. Eine so alte Toolchain, dass sie mit der libstdc++ vom Feed funktionieren habe ich nicht. Wie ist deine Meinung dazu?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Wenn das Team bzw. die Admins hier nichts explizit dagegen habe und die Tools legal und "open" sind, habe ich damit kein Problem, ganz im Gegenteil.

      Mir geht es nur darum, dass das Copyright anderer Pluginentwickler (oder kleiner Teams) gewahrt wird und nichts gegen den Willen anderen Entwickler verbreitet wird.

      Um da eine Linie reinzubringen, schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
      - Ich hole mir vom VTi-Team nzw. den Admins eine Bestätigung, dass da keiner etwas gegen aktualisierte Systenkomponenten hat
      - Für systemnahe Updates wird ein zusätzlicher, separater Feed eingerichtet,
      - Das Feedplugin wird so erweitert, dass sich der Systemfeed zu- oder abschalten lässt. Evtl. wäre sogar noch ein zweiter Systemfeed für Tests/Betas sinnvoll (für Tapfere ;) ).
    • Wie vorher auch....blau, grün, blau, um zu gucken, oder blau, grün, grün, um direkt zu aktualisieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • satt-seher schrieb:

      Bei jedem GUI Neustart.... wurden die Updates von Feed+ immer noch angezeigt
      @Oberhesse
      ist das gewollt bzw. normal? War jetzt z. b. fürs Moviecutcenter wieder so.

      Nach den Updates wird vom System ja nur ein GUI Neustart vorgeschlagen.
      Wenn ich nen "richtigen" Neustart mache, kommt jedesmal nach einem Update über Feed+ die "Update, please wait" Meldung ( obwohl empfohlener GUI Neustart vorher gemacht wurde.
      Dadurch dauerts etwas länger. Danach ist die Meldung für vorhandene Updates weg.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe heute MovieCutCenter deinstalliert und wollte zum Testen den cutlisteditor installieren. Dabei wird aber wieder MovieCutCenter statt cutlisteditor installiert.

      Gegenprobe auf meiner zweiten Box ohne FeedPlus, da funktioniert es.

      Hinweis: der cutlisteditor lässts sich nur mit deinstalliertem MovieCutCenter installieren. Vielleicht hängt das damit in der control-Datei zusammen:
      Conflicts: enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
      Replaces: enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor

      Die beiden Programme vertragen sich gleichzeitig installiert nicht.

      satt-seher schrieb:

      War jetzt z. b. fürs Moviecutcenter wieder so.
      Für MovieCutCenter ist gestern eine neue Version 1.11. auf FeedPlus gekommen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Den Replaces-Eintrag habe ich erstmal aus der Feedbeschreibung entfernt.
      Nun lässt sich zwar wieder der Cutlisteditor installieren, jedoch nicht mehr das MovieCutCenter, es sei denn, der Cutlisteditor wird vorher deinstalliert.
      Für eine automatisierte Installation ist das so natürlich nicht optimal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberhesse ()

    • Würde sowas wie in /var/lib/opkg/info/fontconfig-utils.control vielleicht funktionieren? Ich hab's mal ausprobiert:

      Provides: enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
      Conflicts: enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
      Replaces: enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor

      Das funktioniert jedenfalls bei mir. Allerdings kommt man so auch nicht mehr auf den cutlisteditor zurück.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • @Oberhesse
      Funktioniert jetzt wie von dir beschrieben.
      Man kann jetzt den cutlisteditor installieren, wenn MovieCutCenter installiert ist aber nicht umgekehrt.

      Wenn es hilft kann man eigentlich alle Abhängigkeiten zwischen MCC und dem cutlisteditor entfernen. Ich habe schon 2022 den MCC solange umgeändert, bis sich beide Programme nicht mehr in die Haare gekommen sind. Jetzt habe jetzt festgestellt, dass es an meinem Skinpart liegt, der den cutlisteditor zum Absturz bringt, nicht die Co-Existenz.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @rdamas: Das bekomme ich nicht reproduziert, d.h. das Verhalten ändert sich nicht, wenn ich die 3 Werte eintrage. Ich teste allerdings direkt mit dem Feed.

      VTi bzw. opkg nutzt bei der Feedinstallation offensichtlich nur die control-Daten der Feeds.

      Es ist allerdings verwunderlich, wie radikal der Wert "Replaces" umgesetzt wird.