Keine Video-Wiedergabe von 1933x1088 Video-Files

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Keine Video-Wiedergabe von 1933x1088 Video-Files

Moin,

auf meiner Vu+ Uno 4K lassen sich keine Video-Files im Format 1933x1088 wiedergeben; es gibt nur den Ton

Ich hab schon alles probiert, nur nicht das was hilft ;)

Hat einer eine Idee?

LG

THeo
      1x VU+ uno 4K
    • Hallo,

welches Containerformat haben deiner Video-Files? VU+ Uno 4K kann gewissen Video-Formaten nicht abspielen. Du kannst in VLC erfahren, um welche Format sich handelt und bei Bedarf umkodieren in einem Video-Format der deiner Box auch abspielen kann. Für Spezielle und exotischer Sachen gibt es dedizierten Media Abspieler, der wirklich alles kann. VU+ ist definitiv nicht einen solche.
      Ich hab schon alles probiert“. Auch das, was du bislang ausprobiert hast, ist uns nicht bekannt. ;)

EDIT: Wen du Glück hast, reicht das System Erweiterung ServiceApp zu installieren und deinen Video-Files mit EXT3 Player abspielen. :)
      Gruß satdx62

The post was edited 3 times, last by satdx62 ().

• Hallo,
      erst mal vielen Dank für die Antwort, ich habe sie erst jetzt gelesen
      Mal sehen ob ich was draus machen kann.
      LG
      1x VU+ uno 4K
    • Squonk wrote:

Hat einer eine Idee?
      Die Files neu und vernünftig codiert runterladen. 1933x 1088 entspricht ja keinem echten Standard.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes wrote:

Die Files neu und vernünftig codiert runterladen.
      Na ja, das ist mittlerweile fast 1 Jahr her. Fraglich, ob man die nochmal laden kann bzw. woher er diese überhaupt hat.
      Das Problem kann auch nicht so groß sein, wenn man sich fast 1 Jahr Zeit lässt zum Antworten.
      Zeitnahes Feedback im allgemeinen ist eher Wünschenswert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

The post was edited 1 time, last by Marti_win7 ().

• ...und dann noch nicht mal die einzig gestellte Frage beantwortet. :wall1:
      Gruß
      Databox
    • promike wrote:

Gibt Kameras zu kaufen mit dem Format.
      Wenn es wirklich eigene Aufnahmen von einer Kamera sind, hätte man das auch gleich dabei schreiben können.
      Man geht hier im Normalfall davon aus, das es sich um Filme oder Serien handelt.

Wenns so ist finde ich es schade, das mal wieder mit Infos gegeizt wurde. Dann hätte man sofort gesagt, das die VU kein Mediaplayer ist, wo mit 100te Formate wiedergegeben werden können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

The post was edited 1 time, last by Marti_win7 ().

• Es gibt diesen Format 1933x1088

Weder bei Film, Fernsehen, sondern ganz für spezielle Fälle bei Unterwasser-Untersuchungen/ Aufnahmen im Ozeanen

CCTV mit LED-Licht, 1000 GB HDD DVR, - Kameraempfindlichkeit 1,3 Lux - Horizontales FOV (im Wasser) 70° - NTSC-Format.
      Auflösung bis zu 1933 x 1088 Pixel

Unser Freund könnte eventuell Taucher sein.

The post was edited 1 time, last by tarantul ().

• Nicht das Format ist der Knackpunkt sondern der verwendete Codec...
      Das Format können ja 4k Kisten - im Normalfall - anpassen. Im Gegensatz zum Codec - DER muss für diese Kisten passen oder es muss neu codiert werden wie bereits gesagt.

The post was edited 1 time, last by robertx66 ().

• Bei mir ging es nur darum einen aussergewöhnlichen Format „1933x1088“ bei Kameras, Film oder anderen Geräten herauszufinden.

Dieser Format ist aussergewöhnlich und sehr speziell.

Sollte nur zur Information dienen.
      Es ging nicht um Container der Format.