Fernbedienung Vu+ Duo 4K reegiert erst beim 2.ten Tastendruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Vu+ Duo 4K reegiert erst beim 2.ten Tastendruck

      Hallo Zusammen,

      nach dem die Box und Fernbedienung nun schon einige Jahre gut zusammen gearbeitet haben,
      habe ich neuerdings das Problem, das sehr oft die Reaktion auf einen Tastendruck ausbleibt,
      bei einem weiteren Tastendruck funktioniert es dann.

      Irgenwelche Ideen? Batterien hab ich schon getauscht und auch die "Scheibe" geputzt! ;)

      Viele Danke schonmal im vorraus für Eure Tipps.

      Fröhlichen 3. Advent

      matry
    • Du hast im Profil auch eine Uno 4K. Schon mal mit der anderen FB probiert?

      So könntest du eingrenzen, ob es ander Box oder an der FB liegt.
    • Ist dein TV ein Plasma?
      Gruß
      Databox
    • Du nutzt anscheinend eine Harmony, gibt es die Probleme auch mit der original FB?

      Flashspeicher voll?

      Platte voll? Falls SMR HDD könnte es da auch unschöne Nebeneffekte geben.

      AEL installiert oder werden ständig Wetterdaten angezeigt? Das kann bei "schlechter" Internetverbindung auch die Box verlangsamen.

      Picons nicht im Standardpfad, sondern auf Platte oder USB Stick?

      Ansonsten könntest du die VTI SQL Datenbank deaktivieren, falls die in deiner Image Version schon drin ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi,
      ich nutze eine Harmony 650. Da verabschieden sich nach einigen Jahren schon gerne mal häufig genutzte Tasten, was die "Kontaktfreudigkeit" angeht. Vlt ist es auch bei Dir eine mechanisches Problem.
      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0