Titel der Aufnahmen ändern - für TMDB auf einem Synology NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Titel der Aufnahmen ändern - für TMDB auf einem Synology NAS

      Hallo,
      ich habe mir ein Synology NAS geholt - das NAS hat eine App die nennt sich Video Station und von der kann man von überall die Aufnahmen an diverse Endegräte streamen.

      Diese APP hat auch eine Verbindung zur TMDB und kann dann die Filme mit Metadaten wie Cover, etc anreichern. Jetzt zu meinem Problem, ich habe sehr viele Ausfnahmen, die als Titel bzw. Name der Aufnahme mit dem Datum, dann der Sender, dann kommt erst der eigentliche Titel - also z.B. '20231101 0100 - ZDF HD - Terminator_ Dark Fate.ts'.
      Jetzt kann die API von TMDB leider nicht den Titel identifizieren - ich müsste alle Aufnahmen umbenennen, also von '20231101 0100 - ZDF HD - Terminator_ Dark Fate.ts' in 'Terminator Dark Fate.ts'.


      Habe erst mal nach Programmen geschaut, die das ggf. übernehmen können, habe es mit FileBot (sorry war ein Typo meinerseits) probiert - kriege das aber nicht hin. Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme.
      Kann das ggf. die VU+ (habe eine Solo 4K) für mich übernehmen?

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Viele Grüße
      Bob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b-o-b ()

    • @b-o-b

      Hier mal lesen: FileBot -Tool zum automatischen umbennen von Filmen ,Serien und Musik

      Ach, "FoleBot" ist womöglich FileBot? Dann vielleicht Beitrag 1 in dem Link nochmal genau lesen. Oder genauer beschreiben, worin dein Problem besteht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ... boah, was ist denn das jetzt. Ich habe jetzt da sicher 30 Min mit dem FileBot rumgemacht, jetzt will der einen Lizenzkey.

      FileBot war nicht auf 'deutsch' eingestellt, daher hat es beim ersten Versuch nicht geklappt.

      Habe mir den schnell Key gekauft - aber schon frech gemacht, hätte ich gerne vorher gewusst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von b-o-b () aus folgendem Grund: UPDATE

    • Schau mal im OpenWebif unter Einstellungen - Timer.

      Dateiname.png
      Gruß
      Databox