Tuner Einstellung und weitere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT
      Timeraufnahme aus der EPG ist es mir noch nie passiert, dass die Aufnahme nicht wie vorgegeben beendet wurde. Manuelle Aufnahme schon. 12 Stunden Aufnahme bräuchte die Box 12 Stunden Standby um entschlüsseln zu können.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja nein das ist schon klar. Die Aufnahme ist korrekt gelaufen. Also angefangen zu 20:00 und zu Ende um sagen wir 22:30. Danach hat er die Zeitdauer zum entschlüsseln genutzt und ist dann in den DeepStandby gegangen. Die Aufnahme wurde also wie im Timer vorgegeben beendet.
      Nur wenn man die verschlüsselte Aufnahme anmacht ist die angeblich 12 Stunden lang.

      Alle Aufnahmen gehen, alle anderen Sender. Eben habe ich kurz noch manuell was auf Kabel 1 HD aufgenommen, nach paar Minuten beendet, hat auch geklappt.

      Es scheint nur mit den Folgen aus dem Serienrecorder und nur mit Kabel 1 HD ein Problem zu geben. Aber da steige ich einfach nicht mehr durch.
    • xakenf schrieb:

      Es scheint nur mit den Folgen aus dem Serienrecorder und nur mit Kabel 1 HD ein Problem zu geben. Aber da steige ich einfach nicht mehr durch.
      Da könnte auch das SR Log von dem Tag, als der Timer angelegt wurde, helfen. Dort steht drin, welchen Sender er eingestellt hat.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Im Log steht

      Quellcode

      1. Kabel Eins HD

      Das ist was anderes als Kabel 1 HD. Deshalb sollte man immer den Namen schreiben, wie er auf der Box auch heißt.

      Was ist jetzt aktuell korrekt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • In der timers.xml ist ein Timer für "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! - S29E03 - Casa di Fiore da Rosario, Cadolzburg". Als Sender ist die Kanalreferenz "1:0:19:E6:1644:9C:FFFF0000:0:0:0:" angegeben.


      Du kannst die mit der Kanalreferenz vergleichen, die unter Information/Kanal angezeigt wird, wenn Du „kabel eins HD“ live siehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Es ist Kabel Eins HD, Sorry, für mich wird’s auch immer ARD bleiben und nicht Das Erste.

      Das mit der Referenz muss ich mir mal ansehen. Hab es gefunden. Sie stimmt überein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xakenf ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Im Log steht

      Quellcode

      1. Kabel Eins HD
      Das ist was anderes als Kabel 1 HD. Deshalb sollte man immer den Namen schreiben, wie er auf der Box auch heißt.

      Was ist jetzt aktuell korrekt?
      Es dürfte der gleiche Sender sein, nur mit anderer Schreibweise seitens des User hier im Forum.
      Abgesehen davon, bei Vodafone als auch über DVB-T2 HD wird der Sender so benannt: kabel eins HD.
      Staffel 29, Episode 3?

      RickX schrieb:

      Als Sender ist die Kanalreferenz "1:0:19:E6:1644:9C:FFFF0000:0:0:0:" angegeben.
      Das ist Kabel eins HD bei PYUR.

      Der andere Gedanke der bei mir da auftaucht, wird seitens des Senders da versucht Aufnahmen zu verhindern?
      Bin zwar Vodafone Kunde, hab aber auch DVB-T2 HD Empfang mit CI+Modul ohne Smartcard über meine Duo 4K, da hab ich nicht den Anbieter für die Zuordnung zum CI+Modul ausgewählt, sondern die Sender.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Danke für die Hinweise.
      ich habe auch die Sender zugewiesen, nicht den Anbieter zum entschlüsseln.
      Als ich dem Modul Pyur zugewiesen hatte ging die Entschlüsselung bei mir gar nicht. Daher habe ich damals alles händisch eingetragen.
      Ich habe gestern noch im Serienrecorder was für Kabel Eins HD programmiert. Kann aber erst heute Abend schauen ob das entschlüsselt wurde.
      Während der verschlüsselten Aufnahme konnte ich zumindest reinschauen weil die aktuelle Entschlüsselung geklappt hatte.
      Heute Abend sehe ich mehr. :)

      Und ja, es war Staffel 29 Folge 3, die nicht geklappt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xakenf ()

    • xakenf schrieb:

      Während der verschlüsselten Aufnahme konnte ich zumindest reinschauen weil die aktuelle Entschlüsselung geklappt hatte.
      Versteh ich nicht?
      Wenn die VU+ verschlüsselt aufnimmt dürfte doch keine Entschlüsselung erfolgen, beides zusammen geht aus meiner Sicht nicht.
      Hab mal per DCVB-T2 HD mit CI+Modul Kabel Eins HD verschlüsselt aufgenommen. Die Aufnahme hat auch funktioniert, konnte auch nach der Aufnahme in die als verschlüsselt markierte Aufnahme reinsehen, das entschlüsseln im Standby war auch erfolgreich. Die Aufnahme erfolgte aus den Deep Standby heraus, danach ist die VU+ wieder in den Deep Standby gegangen. Mußte also die VU+ für die Entschlüsselung die VU+ in den Standby versetzen.
      Gedanke meinerseits, während der Entschlüsselung bei meiner Duo 4K war das Symbol für eine Aufnahme im VFD (Display der VU+) zusehen. Daher wußte ich, laß die VU+ in Ruhe bis die Entschlüsselung vorbei ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1

      Deinen Einwand verstehe ich wieder nicht. Wenn das Modul für die Aufnahme gerade nicht benötigt wird, kann er es doch zum Gucken desselben Senders verwenden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja genau.
      Man kann aber während der verschlüsselten Aufnahme reinschauen, dann wird direkt entschlüsselt. Steht einige Einträge vorher.

      Ich bin nun gespannt. Testaufnahmen mit dem Serienrecorder erstellten Timern haben geklappt. Ich warte mal auf Donnerstag bei der nächsten Folge Rosins Restaurants.

      Wenn das wieder nicht geht bin ich echt ratlos, lasse aber das Debug Log mitlaufen.
    • Dibagger schrieb:

      Wenn das Modul für die Aufnahme gerade nicht benötigt wird, kann er es doch zum Gucken desselben Senders verwenden.
      Ja, aber über genau dieses Modul erfolgt ja die verschlüsselte Aufnahme.

      xakenf schrieb:

      Man kann aber während der verschlüsselten Aufnahme reinschauen, dann wird direkt entschlüsselt.
      Dürfte aber nichts sagen betreffs der verschlüsselt aufgenommen Aufnahme der Sendung. Du siehst dann halt live, nicht die Aufnahme. Weil die dürfte weiterhin verschlüsselt aufgenommen werden.
      Aus meiner Sicht ein kleiner Unterschied.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Ja, aber über genau dieses Modul erfolgt ja die verschlüsselte Aufnahme.
      Nein, Du hast Sinn und Funktion der verschlüsselten Aufnahme nicht verstanden…

      Es wird verschlüsselt aufgenommen, also nicht entschlüsselt bei der Aufnahme.
      Dadurch wird das Modul für die Aufnahme nicht benötigt (es wird ja nicht entschlüsselt).

      Das Modul ist also während der laufenden Aufnahme frei, um parallel für das Entschlüsseln von Live-TV genutzt zu werden. Das ist gerade Sinn und Zweck der verschlüsselten Aufnahme.
    • RickX schrieb:

      Das Modul ist also während der laufenden Aufnahme frei, um parallel für das Entschlüsseln von Live-TV genutzt zu werden. Das ist gerade Sinn und Zweck der verschlüsselten Aufnahme.
      Das ist mir schon klar, aber weißt du wie sich das verhält wenn während einer verschlüsselten Aufnahme der Sender live über genau jenes Modul gesehen wird?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H