Tuner Einstellung und weitere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hatten die Entwickler halt seinerzeit so gebaut. Wenn es noch aktive Entwickler gäbe, wäre da sicherlich eine Verbesserung, wie von @anudanan beschrieben möglich... Aber da es keine mehr gibt, muss man das leider so nehmen wie es ist.

      Die Entschlüsselung im Standby scheint ja ohnehin manchmal etwas wackelig zu funktionieren. Es gibt immer wieder mal Beiträge, in denen darüber berichtet wird, dass sich Aufnahmen nicht entschlüsseln lassen.
    • Also bisher läuft es einigermaßen bei meinen Eltern.

      Sie haben aber das Problem das sich Kabel 1 HD aufhängt wenn sie Fernsehen (live). Es läuft keine Aufnahme.
      Das Bild läuft eine kurze Zeit, dann hängt es.
      Wenn man auf einen anderen Kanal wechselt und wieder zurück, geht es kurz wieder. Dann hängt es wieder.

      Hat da noch jemand eine Idee für mich?
    • Kabelempfang & Entschlüsselung per Modul, kann es an gestörten Empfang aber auch an der Entschlüsselung liegen. Welche andere Sender auf der entsprechenden Frequenz? Diese Sender ohne Probleme?
    • Ich hasse PYUR langsam.
      Ich war noch nicht bei meinen Eltern, aber meine Aufnahme von Rosins Restaurants (gestern) wurde als entschlüsselt angezeigt, ist es aber nicht worden.
      Hab es nochmal als verschlüsselt markiert. Die Box arbeitet wieder dran.
      Es lief gestern nichts parallel, der Fernseher war aus, die Box wurde nicht benutzt.
      Echt ätzend. Saftladen.
      Das nervt nur noch. (Passender Weise auch Kabel 1 HD) :cursing:

      Bisher lief bis auf Kabel 1 HD bei meinen Eltern alles ohne Probleme im Live TV.
      Die Werte kommen dann wenn es auftritt und ich das ablesen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xakenf ()

    • Wenn Du sehen möchtest, ob eine Aufnahme sich doch noch entschlüsseln lässt, musst Du nicht erst abwarten, ob die nachträgliche Entschlüsselung in der Nacht funktioniert jat.

      Du kannst die verschlüsselte Aufnahme einfach auf der Box abspielen. Sie wird dann mit dem Modul „on the fly“ entschlüsselt (aber nicht entschlüsselt abgespeichert).

      Wenn das Abspielen funktioniert, kann auch die Entschlüsselung im Standby funktionieren.

      Wenn das Abspielen nicht funktioniert, kannst Du die Aufnahme löschen. Da hat dann bei der Aufnahme etwas nicht geklappt. Eine nachträgliche Entschlüsselung kann dann auch nicht funktionieren.
    • xakenf schrieb:

      Ich hasse PYUR langsam.
      Ich war noch nicht bei meinen Eltern, aber meine Aufnahme von Rosins Restaurants (gestern) wurde als entschlüsselt angezeigt, ist es aber nicht worden.
      Hab es nochmal als verschlüsselt markiert. Die Box arbeitet wieder dran.
      Es lief gestern nichts parallel, der Fernseher war aus, die Box wurde nicht benutzt.
      Echt ätzend. Saftladen.
      Das nervt nur noch. (Passender Weise auch Kabel 1 HD) :cursing:

      Bisher lief bis auf Kabel 1 HD bei meinen Eltern alles ohne Probleme im Live TV.
      Die Werte kommen dann wenn es auftritt und ich das ablesen kann.
      Ich muss mal fragen: warum zeichnest Du Kabel 1 HD verschlüsselt auf und entschlüsselst dann? Das sollte doch überhaupt keine Hürde darstellen, wenn die VU das schon entschlüsselt aufnimmt.
    • @Radioman2000

      Das steht in den ersten Beiträgen in diesem Thread: Er muss für verschlüsselte Sender ein Modul verwenden und möchte gleichzeitig neben einer laufenden Aufnahme andere Sender schauen. Kurz gesagt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja genau, weil die Karte im Modul integriert ist. Also ein Plastikteil, leider.

      Mir ist noch immer schleierhaft warum die Aufnahme von Donnerstag nicht geklappt hat, die Woche davor hat es super geklappt. Selbe Voraussetzungen.

      Echt ärgerlich :cursing:
    • @xakenf

      Ich würde mal das VTI Debug Log aktivieren. Da wird dann bei jedem Bootvorgang eine neue Datei angelegt, also beim hochladen darauf achten, das die "richtige" genommen wird.

      Menü -> VTI -> Einstellungen System -> Seite 5/5


      Eigentlich brauchst du nur den Debug Typ auf "AN" stellen, denn die
      Debug-Ausgabe ist, glaube ich, schon auf "Datei" voreingestellt.

      Dann kommt auch bei jedem Bootvorgang ein Hinweisfenster für 30sec, das es aktiviert ist, welches man aber auch sofort wegklicken kann.
      Eventuell sieht man darin, was passiert, wenn es wieder nicht geht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich habe es bei mir eingestellt mit dem Log.
      Eine Festplatte ist drin, da gehen ja auch die Aufnahmen rauf ;)

      Ich habe gerade im Betrieb mal paar Minütchen was auf Kabel 1 HD aufgenommen. Ich kann sogar direkt in die verschlüsselte Aufnahme schauen. Das geht. Mal sehen ob er nachher entschlüsselt.

      Die erste Aufnahme von Rosins Restaurants vor 2 Wochen hat ohne Probleme funktioniert. Die von letzter Woche nicht. Ich hatte dazwischen nichts umgestellt. Selbe Voraussetzungen wie die Woche zuvor.
      Dateigröße in Ordnung, Aufnahme hat geblinkt, auch die korrekte Zeit aufgenommen. Nur entschlüsseln hat nicht geklappt (obwohl die Box danach gleich angefangen hat). Ich habe während der Aufnahme nicht reingeschaut ob es "otf" geht. Das versuche ich nächstes Mal.

      Die Timer Erstellung für die Serie lief über den Serienrecorder. Aber der Triggert ja nur den Timer. Den Rest macht ja das VTI und das Kombiteil von PYUR.

      Ich könnte natürlich versuchen jede Woche dran zu denken diese Aufnahme (läuft ja nichts anderes dann) unverschlüsselt aufzunehmen. Aber das jedes Mal händisch einzustellen ist irgendwie blöd. Vor allem wenn man mal im Urlaub ist.

      Für mich ist das noch ein Buch mit sieben Siegeln.

      Bei meinen Eltern konnte ich noch nicht schauen wegen der Hänger mit Kabel 1 HD. Vielleicht liegts ja auch einfach alles an PYUR und man sucht sich umsonst die Finger wund und denkt nach :(
    • Die Box ist normal im DeepStandby, wacht zur Aufnahme auf, nimmt auf, dann bleibt sie im Standby, entschlüsselt und geht dann (wenn alles durch ist) in den DeepStandby.

      Klappt bisher überall. Außer seit dem 18.01. war es glaube mit der Aufnahme von Rosin. Grad mal geschaut, die Aufnahme vorher (eine Achtung Kontrolle auch Kabel 1 HD) hat auch nicht entschlüsselt bzw. schwarzes Bild mit 12h Aufnahmezeit.
      Da spinnt doch was mit Kabel 1 HD...