VU+ meldet immer noch veralterte Version von Autotimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ meldet immer noch veralterte Version von Autotimer

      Hallo,

      Werde es nochmal neu schreiben, kann mir einer dabei helfen, diese Fehlermeldung wegzubekommen "Autotimer ist veraltet". Ich habe die Version installiert, die in den Erweiterungen zu sehen ist! Gibs noch eine andere Quelle, wo ich eine neuere Version bekomme? Danke schon mal für Eure Hilfe. :)

      schönes Wochenende
      Gruß Uwe ;)
    • Die letzte hier bekannte Version ist von 02/2018, müsste Version 4.3 sein.
      Vielleicht einfach noch mal die letzte Version nachinstallieren.
      Ansonsten mal bei den Boxpiraten gucken.
      Gruß
      Databox
    • Der Thread-Titel ist ein bisserl falsch gewählt.

      Ich benutze von Anbeginn die Autotimer-Version vom VTi-Feed und habe noch nie geupdatet. Und meine Vu+ hat sich noch nie über eine veraltete Version beschwert.

      Das wird irgendein Plugin bei dir sein. Wenn dich das stört oder zu Problemen führt, wirst du dich auf die Suche nach einer neueren Version begeben müssen. Und damit leben, dass die unter VTi auch andere (neue) Probleme verursachen kann, weil plnick damals schon einiges am Plugin geändert hat.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das Thema hatten wir doch schon mal, nämlich hier: Deine Autotimer Version ist veraltet?

      Und die hier etwas eigenwillig zitierte Meldung stammt offenbar vom SeriesPlugin.

      Eine Lösung steht angeblich in dem dort genannten Thread, wobei ich die nicht beurteilen kann. Ich würde eher das Seriesplugin entfernen, wenn die Meldung so sehr stört.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das Thema kenne ich, seit ich eine Vu+ habe...
      Es wird vom SeriesPlugin und glaube auch vom SerienRecorder angeboten, dass der AutoTimer automatisch nach dem Suchlauf ausgeführt wird. Dazu braucht es aber eine spezielle Version des AutoTimers, die es im VTI-Image nie gab...
      Diese "Fehlermeldung" kann man einfach ignorieren.
    • Jetzt wäre die Frage, ob diese Meldung von selbst verschwindet oder ob sie jedesmal auf eine aktive Bestätigung wartet. Letzteres könnte schon ziemlich blöd sein.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Dibagger
      Es ging darum welche Plugins den Autotimer automatisch ausführen (können). Dies sind EPGRefresh und das Series-Plugin, aber nicht (wie oben geklärt) der Serienrekorder.

      Zusätzlich macht das Series-Plugin aber offensichtlich noch einen Versionscheck für den Autotimer, der die im Threadtitel genannte Fehlermeldung/Hinweis erzeugt.

      Ob dieser „Fehler“ für die Ausführung des Autotimers unter VTi überhaupt relevant ist, kann ich nicht beurteilen. Nachvollziehen kann ich allerdings, dass die Meldung nervt 8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ^^

      Das ist mir schon klar, liebe Freunde, immerhin verwende ich das so seit etlichen Jahren selbst. Ich wüsste und glaube aber nicht, dass im Falle von EPGRefresh "es aber eine spezielle Version des AutoTimers [braucht]", wie es in Post #5 implizit ausgedrückt wird.

      Das auch dieser Satz für manchen verwirrend sein mag, das ist mir auch klar.

      Aber vielleicht täusche ich mich da auch, das habe ich ja schon eingeräumt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe gerade mal in den SerienRecorder-Einstellungen gesucht.
      Die Option, nach dem Suchlauf automatisch AutoTimer zu starten, gibt es in der aktuellen Version nicht mehr.
      In meiner Anfangszeit mit VTI hatte ich das und da auch im Forum die entsprechenden Hinweise gefunden.
      Das war aber vor 10 Jahren und die Plugins haben sich in der Zwischenzeit entwickelt ;)

      Es ging damals glaube ich um einen „hook“ im AutoTimer, über den der Aufruf gemacht wurde.
      Diesen gab es aber nur in der Dreambox-Version.
      Das ist heute aber alles Geschichte…

      Edit: habe gerade mal gesucht. Es kann sein, dass ich das damals nicht mit dem SerienRecorder, sondern mit EPGrefresh hatte. Ist einfach zu lange her.

      Interessant ist aber, dass der TE die Meldung aktuell bekommt.
      Ich wüsste nicht, mit welchem Plugins dieses Verhalten entstehen könnte…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Um meine Antwort(en) mal etwas länger zu erklären.

      RickX schrieb:

      Es wird vom SeriesPlugin und glaube auch vom SerienRecorder angeboten, dass der AutoTimer automatisch nach dem Suchlauf ausgeführt wird.

      Marti_win7 schrieb:

      RickX schrieb
      "und glaube auch vom SerienRecorder angeboten"




      Nein, von dem nicht.

      Da ist es das EPGRefresh.
      Meine Antwort darauf sollte bedeuten, das der Serienrecorder nicht anbietet den Autotimer zu starten, sondern das EPGRefresh anbietet, den Serienrecorder zu starten. Denn hier hat der Serienrecorder im Log auch immer den (Fehler-) Hinweis gegeben, das es eine neuere Version geben würde. Diese neuere Version von EPGRefresh funktioniert aber nicht im VTI. Das ist/war aber immer nur ein Hinweis im Log des SR.

      Wäre ja auch unlogisch, wenn der Serienrecorder den Autotimer aufruft.



      Bastelbogen schrieb:

      Nachvollziehen kann ich allerdings, dass die Meldung nervt
      Da gebe ich dir recht, man muss jetzt nur herausfinden, welches Plugin die Meldung abgibt und wo man diese dann abschaltet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Seufz ...

      @Weiss der Geier @Marti_win7

      Wenn es das SeriesPlugin ist, dann steht eine mögliche Lösung hier:
      Meldung - Autotimer sei nicht aktuell - seit dem Update auf VTI 11.x

      Aber noch wissen wir gar nicht mal, ob der TE dieses Plugin überhaupt verwendet ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()