Aufruf ZDF-Mediathek nicht möglich; rote Taste (HbbTV) ohne Erfolg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da wird das ZDF etwas geändert haben, womit die HbbTV Implementierung auf den Mipsel Boxen nicht klar kommt.

    Bei der ARD weiss ich, dass dort viel Wert auf ältere HbbTV Geräte gelegt wird. Beim ZDF bin ich mir da nicht sicher =O

    BTW, Bei einigen Features wie zB Livestreams gibt die HbbTV Implementierung auf VU+ aber nichts (HbbTV konformes) her.
  • Habe das Problem für mich erst mal über das Multi Quickbutten Plugin gelöst.
    Merkwürdiger weise tritt der Fehler nicht bei meiner Ultimo 4K auf jedoch bei meiner Solo SE V.2 als auch bei meiner Duo2. Ich denke auch, dass es alle Mipsel Boxen betrifft.
    1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_2.jpg1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_1.jpg
  • @hgdo ich war der Meinung die 4k haben eine neuere HbbTV Variante/Version. Hier geht es um die duo2

    Meine duo2 verhält sich genauso wie beim OP. Die Startleiste aka Rote Taste wird nicht sichtbar, aber aus der HbbTV Appliste kann ich die Mediathek direkt starten.

    Vermutlich gibt es in den vor 4k Modellen noch einen Bug der dann mit 4k gefixt wurde.

    Ich habe die rote Taste andersweitig belegt, da VU das ohnehin nicht standardkonform implementiert hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von promike ()

  • sennahark schrieb:

    Aufnahmen aus den Mediatheken?
    Da kannst du so gut wie alles auf die Box herunter laden und es auch später "leichter" starten. Die verhalten sich dann wie Aufnahmen.

    Viele User hier finden diese Plugins wesentlich "besser" und komfortabler als das richtige HBBTV.

    Ich kann bei HBBTV leider nicht mitreden, da ich es nicht nutze, sondern nur die Plugins.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Bei meiner Duo2 gehts auch nicht mehr. Bei der ultimo4k gehts. Wird alle Mixel boxen betreffen wie der Vorposter schrieb. Leider werden die mixel boxen immer mehr ins aus geschoben..
  • sebe schrieb:

    Wird alle Mixel boxen betreffen
    Mipsel Boxen sollte es heißen. ;)
    Gruß
    Databox
  • Alternativ "Kiosk" nicht vergessen in Betracht zu ziehen bzw. auszuprobieren!
  • @sihui

    Was hindert dich daran, eines der Plugins zu testen?
    Viele finden die besser als die Rote Taste. Zumal es da auch die Möglichkeit des Downloads gibt.
    Natürlich braucht es eine kleine Umgewöhnungszeit.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • promike schrieb:

    es ändert sich eben nichts mehr grundlegend an der Software. Das gilt auch für die 4k Modelle. Die ZDF Mediathek ist aber über die HbbTV Appliste weiter aufrufbar, wie vorvorposter schrieben.
    Der Aufruf über Kiosk und andere ist wesentlich unhandlicher und auch unvollständig als über RedButton, nur dort hat man die vollständige ZDF-Mediathek in Originaldarstellung, bei mir funktioniert es bei dem Zero seit einigen Tagen nicht mehr, allerdings beim 4K Receiver schon, es liegt offenbar an dem neu eingeblendeten Fenster (siehe oben), was bei diesem einmal bestätigt werden musste, wird aber vom Zero nicht dargestellt und daher hier kein Zugriff zur ZDF-Mediathek über RedButton mehr möglich, sehr ärgerlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eumelxy ()

  • Marti_win7 schrieb:

    Was hindert dich daran, eines der Plugins zu testen?
    Ich habe es jetzt anders gelöst und den Tipp mit der blauen Taste aufgegriffen: in Verbindung mit meiner programmierbaren Fernbedienung (SofaBaton X1) habe ich ein Makro erstellt und kann jetzt wieder über eine einzige Taste in die ZDF Mediathek.
    Schade nur, das bereits nach sechs Jahren Nutzung die Software soweit veraltet ist, dass man Workarounds nutzen muss. Das hatte ich mir bei einem Linux basierten Satellitenreceiver anders vorgestellt ...
  • Heutzutage kann man schon froh sein, wenn Elektrogeräte überhaupt sechs Jahre halten. ;)
    Im Übrigen könntest du dein VTI ja auch mal auf den aktuellen Stand bringen.
    VTI 13.0.2 ist doch recht veraltet. :D
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • sihui schrieb:

    Marti_win7 schrieb:

    Was hindert dich daran, eines der Plugins zu testen?
    Ich habe es jetzt anders gelöst und den Tipp mit der blauen Taste aufgegriffen: in Verbindung mit meiner programmierbaren Fernbedienung (SofaBaton X1) habe ich ein Makro erstellt und kann jetzt wieder über eine einzige Taste in die ZDF Mediathek.Schade nur, das bereits nach sechs Jahren Nutzung die Software soweit veraltet ist, dass man Workarounds nutzen muss. Das hatte ich mir bei einem Linux basierten Satellitenreceiver anders vorgestellt ...
    aber wie hast Du die Hürde mit der Fenstereinblendung überwunden, hast Du dass hbbtv-Plugin verändert ?
  • OT

    sihui schrieb:

    Schade nur, das bereits nach sechs Jahren Nutzung die Software soweit veraltet ist, dass man Workarounds nutzen muss. Das hatte ich mir bei einem Linux basierten Satellitenreceiver anders vorgestellt ...
    Die Produktion der von Dir lt. Profil genutzten Duo2 wurde gemäß Wiki vor mehr als 10 Jahren eingestellt.

    /OT
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man