Mediathekviewweb (ARD, ZDF, ORF, SRF ...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediathekviewweb (ARD, ZDF, ORF, SRF ...)

      Mit Mediathekvieweb lassen sich die Inhalte der öffentlich rechtlichen Mediatheken wie ARD, ZDF, NDR, WDR, SWR etc. und auch von "ausländischen" Mediatheken wie ORF und SRF wiedergeben und auch herunterladen.
      Man kann hier gezielt nach etwas suchen, entweder auf allen Sendern oder aber auch nur auf einem Sender.
      Des weiteren kann man aber auch Überall oder nur auf einem Sender "stöbern" und sich inspirieren lassen, was es so alles gibt.

      Es gibt einige Skins zum auswählen, da dürfte für (fast) jeden was dabei sein. Zusätzlich kann das Plugin aber auch geskinnt werden, damit es zum Erscheinungbild des Box Skins passt.

      Man kann immer nur 1 Download starten, es gibt aber einen "Trick", um mehrere gleichzeitig zu laden. Download starten, MVW beenden und dann den nächsten starten, denn die Downloads werden im Hintergrund weiter geladen.

      Dieses MVW soll die anderen Plugins wie ARD- und ZDF-Mediathek nicht ersetzen, denn die sind ja doch "Umfangreicher" gestaltet mit z.B. "Sendung verpasst" oder "Sendungen von A-Z", aber es ist zusätzlich für die schnelle Recherche bzw. zum "stöbern" über alle Mediatheken gleichzeitig.

      Mediathekvieweb ist von @CommanderData2338.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Funktioniert.
      Super, Danke.

      Einn Vorschlag hätte ich aber.
      Es wäre super, wenn man die Sender Reihenfolge ändern könnte.
      Für mich als Österreicher, ist der ORF weit hinten angesiedelt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @sat-seher ;(

      Ich habe etwas mehr getestet und festgestellt, dass ich zB ARD. ZDF und SRF Filme abspielen kann.
      ORF Filme starten nicht, obwohl ich in Österreich bin.
      Herunterladen funktioniert aber beim ORF.
      Filme lassen sich dann auch abspielen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Bei mir ORF mit deutscher IP "ZIB" & "Tatort" gesucht, jeweils mehrere gefunden und werden abgespielt.
      Ein großes Danke an den Pluginersteller.
      Wir machen hier Fernwartung. Wäre schön gewesen wenn @ripasch geschrieben hätte, was genau nicht abspielbar war/ist..Könnte man bestätigen oder dementieren.
      Edit
      Links im Bildschirm wird bei Tatorg "Abgrund" die Quelle angezeigt. :)
      Dateien
      • Tatort.png

        (748,5 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Marti_win7
      Sollte man eigentlich, oder muss man sogar, die bisherigen ARD bzw ZDF Mediathek Plugins, die ja auch von CommanderData2338 stammen, vor der Installation von Mediathekwebview deinstallieren oder lieber nicht oder auf gar keinen Fall?
    • @exkarlibua

      Die sind unabhängig von einander, ist also egal.

      Das MVW soll die anderen ja auch nicht ersetzen, denn die anderen Plugins haben mehr zu bieten und werden auch jetzt weiter entwickelt.

      Das MVW ist quasi für die "schnelle" Suche. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Radar
      Ich weiss nicht, was im Post 4 nicht verständlich war.
      Zitat: ORF Filme starten nicht, obwohl ich in Österreich bin.
      Wenn ich schreibe "Filme" dann habe ich mehrere getestet.

      Es ist egal was ich im ORF anklicke, es wird mit österreichischer IP nicht abgespielt.
      Ich hatte die MVW Version 1.0 auch schon installiert und diese Version darüber installiert.
      Ist das vielleicht ein Problem?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Das geoblocking war bei mir auch teilweise und bei den anderen passiert nichts.

      Unter OATV scheint es allerdings zu funktionieren.

      @Radar
      Tatort Abgründe läuft bei mir nicht.
      Was ist bei dir denn anders?
      Hast du evtl am gstreamer was geändert?

      EDIT:

      Ich habe für die Wiedergabe im System die serviceapp exteplayer3 eingestellt und damit läuft auch die Wiedergabe von ORF. :happy4:
      Zu finden unter:
      Menü -> Einstellungen -> System -> Medienwiedergabe konfigurieren

      Dort dann Multimedia Wiedergabemodul auf serviceapp stellen und darunter dann als Player den exteplayer3 einstellen.

      Ob es auch anders geht, weiß ich nicht, aber bei mir gehts jetzt.

      Aber was hat das jetzt für andere "Nebeneffekte", bzw. was läuft jetzt evtl
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Was ist beim ORF anders.
      Warum funktionieren zB ARD, ZDF, SRF?

      Als ich mal beim Service App Einstellungen geändert hatte, hat meine IP Kamera auf der Box nicht mehr funktioniert.
      Vielleicht gibt es ja noch im Plugin eine Änderung, ansonsten muß ich mich mit dem Service App wieder beschäftigen.
      Habe aber heute keine Zeit dafür.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Marti_win7 schrieb:

      Zu finden unter:

      Menü -> Einstellungen -> System -> Medienwiedergabe konfigurieren

      Dort dann Multimedia Wiedergabemodul auf serviceapp stellen und darunter dann als Player den exteplayer3 einstellen.

      Ob es auch anders geht, weiß ich nicht, aber bei mir gehts jetzt.

      Aber was hat das jetzt für andere "Nebeneffekte", bzw. was läuft jetzt evtl
      Bei mir gibt es unter dem Menü-Pfad keinen Menüpunkt "Medienwiedergabe" gibt's den eventuell nur, wenn die Serviceapp installiert ist?
    • Dieter59 schrieb:

      keinen Menüpunkt "Medienwiedergabe" gibt's den eventuell nur, wenn die Serviceapp installiert ist?
      Dann müsstest du das aber mMn deinstalliert haben, denn ich kann mich nicht dran erinnern, das ich die ServiceApp nachträglich installiert habe.
      Aber es kann auch sein, das ich mich da wirklich nicht dran erinnere und diese für ein Plugin nötig war bzw. es mit einem Plugin mit installiert wurde.
      Konnte mich da nur dunkel dran erinnern, das ich dies schon mehrfach gelesen hatte, das manche bei Problemen mit der Wiedergabe diese auf Serviceapp ExtEplayer3 umgestellt hatten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die ServiceApp ist nicht Bestandteil des VTi Image.
      Muss nachinstalliert werden.
      Gruß
      Databox
    • Habs auch installiert läuft auch aber die Ländersperre bei mir Ard u. Zdf ist auch aktiv. Was schade ist man kann den Tag nicht wählen wann man eine Sendung anschauen will. Also ist es eine Glücksache wenn man den gesuchten Film oder Serie findet.