Epg Spaltenansicht GUI Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Epg Spaltenansicht GUI Absturz

      Ich hatte aktuelles FW vor Wochen aufgespielt auf den frisch gekauften Reciever.
      bei Auswahl dieses EPG als Standard,ist mir immer der Reciever abgestürzt, zumindest die Gui, da Bild bald wieder geladen war.
      Heute habe ich SW Aktualisiert da stand 1. "wichtige Mitteilung", seit daher geht es.
      Ich hab mich aber gefragt wo und was die Meldung war,denn die Mitteilung war eigentlich ein Update, der den Fehler behob.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jehwh () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

    • Marti_win7 15.0.02 hatte/habe ich mit USB stick damals geflashed, und Internet habe ich erst viel später angeschlossen, da stand wichtige Mitteilung in der Software Aktualisierung mit Internet heute.

      keine Beschwerde,im.Gegenteil, sondern Info,könnten andere ja auch in.den Fehler tappen, dachte ich.
      Vielleicht war das ein Update was das Problem behoben hat.
      Nur für mich war ein VTI Update das erste mal,und wichtige Mitteilung habe ich als kein Update gehalten. Man hat ja immer ein Risiko. Na ich hoffe ihr versteht.
    • @Jehwh

      Bei einem Absturz bzw. Crash sollte es unter media/hdd ein Crashlog geben
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Jehwh schrieb:

      Marti_win7 15.0.02 hatte/habe ich mit USB stick damals geflashed, und Internet habe ich erst viel später angeschlossen, da stand wichtige Mitteilung in der Software Aktualisierung mit Internet heute.
      Na ganz offensichtlich fehlte das obligatorische Update nach dem Flashen ;)

      Anleitungen sind ja nur was für Anfänger - ääähhh halt, das ist ja einer :whistling: :saint:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ja ich lerne aber schnell. Ich habe mir hier aber sehr vieles vorher und während an Anleitungen durchgelesen. Und wenn man die neueste FW ladet, komm ich nicht auf die Idee über Internet updaten. Das habe ich beim PC noch nie so gehabt. Vielleicht wollte ich aber nur Fernsehen. Hab dann einfach das grafische Multiepg genommen, und damit habe ich mich nicht mehr beschäftigt.
      Der von meinen Eltern läuft jetzt schon 3 Jahre ohne Update problemlos, und den hab ich damals eingestellt, noch mit weniger Erfahrung als jetzt über das VTI.

      Trotzdem fehlt mir irgendein Hinweis, was diese wichtige Mitteilung denn war. Oder muss man das vorher hier im Forum lesen,suchen? Denn im VTI stand nichts. Ich mache updates lieber wenn ich weiß dass ich es brauche, wenn es läuft dann lieber nicht.
    • Jehwh schrieb:

      Ich mache updates lieber wenn ich weiß dass ich es brauche, wenn es läuft dann lieber nicht.
      Du solltest das System auf dem aktuelle Stand halten.
      Richtige Neuerungen kommen im VTI-Image schon seit einiger Zeit nicht mehr, es gibt leider keine Image-Entwickler mehr.
      Was noch kommt sind Fehlerkorrekturen. Diese sollte man auf jeden Fall einspielen.

      Wenn Du die Upates mit BLAU-GRÜN-GRÜN startest (bei existierender Internet-Anbindung), wird alles korrekt aktualisiert.
    • Genau deshalb steht es auch im Wiki.
      Es ist die unterste Zeile in der Anleitung zum Flashen, bei allen Images zu jeder Box.
      Man muss es nur lesen. ;)

      Quellcode

      1. Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst
      2. ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
      Gruß
      Databox
    • :D ja da war 4 Wochen dazwischen bis ich Internet eingerichtet habe. Dann müsste ja alles laufen ab jetzt,wir werden sehen.
      Wenn ich von 3 Jahren altes System meiner Eltern update, ginge dass dann auch, und die ORF Karte noch? Da hab ich mehr Angst als bei mir, wenn das nicht geht, hab ich dann Zores. Updates alles auf 1 mal oder immer einzeln und neu starten? Was wäre am besten?

      Ich werde noch paar fragen stellen müssen,bzw Verbesserungen gäbe es, bzw funktioniert manches nicht optimal, habe aber noch nicht alle interessanten Plugins ausprobiert. Finde mich aber gut zurecht im system. ZB. Gibt es das Plugin secondinfobar, ist das was besseres als was bei AtileHD im Skin ist? Ich hab es im skin installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • ich meinte wegen 3 Jahre ausstehenden.softwareupdates im VU+ Reciever, ob ein update da das cccam,Osram oder erinnere mich nicht mehr genau welches ich installiert habe,ORF Tv Bild weg wäre? Oder ginge alles wieder nach update?
      Kann kein Changelog finden.Finde nur die Files für alle.Versionen und Modelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jehwh ()

    • Du erstellst zuerst eine Image Sicherung und dann erst machst du ein Update.
      Sollte irgend etwas nicht klappen, hast du innerhalb weniger Minuten den alten Stand zurück. ;)
      Gruß
      Databox
    • Das Changelog ist schon verlinkt bei den VTi Images, zumindest das Changelog VTi 15.0.X
      Eine ältere Version draufmachen würde wenig Sinn machen, dann kannst die Box gleich so lassen wie sie ist.

      Mach ein Backup mit der Image-Sicherung und zusätzlich VTi BackupSuite von allen Boxen, bevor du losbastelst.
      Und im Wiki lesen, da findest viele Infos zu deinen Fragen Vu+ WIKI
      (Das SIB Plugin bspw. ist seit VTi 9 im Image integriert, da brauchst nichts mehr nachinstallieren.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()