Wiedergabe einer gerade laufenden Aufnahme stockt nach einer Weile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabe einer gerade laufenden Aufnahme stockt nach einer Weile

      Hallo,

      leider macht mein Uno 4k SE aktuell wieder Probleme.
      Nachdem ich letztes Jahr schon die SSD getauscht und neu geflasht habe, tritt das besagte Problem leider wieder auf.
      Die Box ist jetzt über 6 Jahre.
      Das Problem tritt immer nur auf, wenn eine Aufnahme läuft und gleichzeitig eine Widergabe vom selbigen Aufnahmemedium laufen lässt.
      Dabei tritt das Problem meist erst nach 15-30 Minuten auf.
      Die Wiedergabe stockt dann teilweise bis zu mehreren Sekunden und es ist dann auch der Spinner zu sehen.
      Stoppt man dann mal die Wiedergabe, läuft das TV einwandfrei im Hintergrund.
      Läuft nur eine Wiedergabe, ohne parallele Aufnahme, gibt es keine Probleme.
      Ich tippe ja auf ein Temperaturproblem, obwohl die Box gut frei steht.

      Kennt das evtl. jemand?
      Danke für Eure Hilfe
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von normann ()

    • Temperatur gibt es ein zusätzliches Plugin, das diese anzeigt. Temperatur Monitor
      Edit
      Hier Lüfter für die Duo 4k zwar eine Duo 4K SE aber Lösungen, wenn tatsächlich ein Temperaturproblem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wurde die SSD mit dem filesystem ext4 in der Box initialisiert? Oder wird dort ggfs NTFs verwendet ?
    • Jo danke.
      Beim Plugin Install und Log aktivieren muss ich mich erstmal wieder einlesen.
      Habe das schon ewig nicht mehr gemacht. Lief ja bis jetzt ohne Probleme. ;)

      Ich glaube die CPU wird zu heiß.

      Liegt bei 74°C
      Dateien
      • Temp.png

        (505,38 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von normann ()

    • Hatte ich auf dem Handy zunächst nicht gesehen.

      Verstehe auch nicht, warum so ein Bild gepostet wird, statt einfach die Temperatur zu nennen.
    • So, habs nochmal getestet.
      Es dauert eine Weile bis die CPU Temp über 70°C geht, ab ca. 74°C fängt er an zu hängen und zu stocken, aber nur bei der Wiedergabe. Die CPU Temp geht dann aber auch nicht weiter hoch und verbleibt dann bei den 74°C.
      Normales TV läuft dabei einwandfrei, auch die Aufnahmen, die bei diesen Temps gemacht werden, sind hinterher einwandfrei.
      Da wird wohl, bei den Temps, sich irgendwas verabschieden.

      Frage wäre, wie sind denn Eure Temps unter diesen Betriebsbedingungen?

      Edit
      Habe eben hier noch einen alten Thread gefunden.

      Uno 4K SE CPU temp

      Demnach sind Temps bis 80°C wohl normal.
      Also wird meine Box dann doch eine angehenden Schaden haben.
      Hab mir jetzt die Duo 4k bestellt, damit sollte das Thema auch durch sein.
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von normann ()

    • normann schrieb:

      Hab mir jetzt die Duo 4k bestellt,
      Ich dachte, die gibt es schon seit Jahren nicht mehr neu zu kaufen, nur noch die DUO 4K SE.
      Aber ich bin da auch nicht wirklich auf dem Laufenden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek