Sporadische "Aufhänger"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuerst einmal danke für eure Antworten. Sorry das ich jetzt erst zur Antwort komme.
      Also ich habe heute Vormittag die Box neu gemacht. Die externe wieder im Standard Pfad eingehängt.
      Lief dann bzw. war im Standby.
      Jetzt wollte ich gerade einschalten, ging wieder nicht.
      Die Uhr auf dem Display blieb um 13.22 Uhr stehen. Daraufhin hab ich gerade in diese Log Datei hinein geschaut.
      Da steht nur 1.00 Uhr und dann erst wieder 17:39 Uhr als ich die Box mittels langen Drückens auf den Aus Knopf neu gestartet habe.
      Ich habe die Datei hier angehängt. Vielleicht könnte sie nochmal jemand anschauen?
      Ebenso könnte ich auch die FP mal ausstecken, um einen Fehler dieser auszuschließen oder?


      Nachtrag:
      Gerade eben ein blauer Bildschirm gekommen mit folgendem Text:
      We are really sorry. Your STB encountered a software problem, and needs to be restarted.
      Component: dvbapp2
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anderl78 ()

    • Anderl78 schrieb:

      ein blauer Bildschirm gekommen
      Dann sollte es da wo die Debug Logs stehen auch ein CrashLog geben.

      EDIT:
      Für mich sieht dein Debug Log alles andere als "Normal" aus

      Quellcode

      1. 12:10:53.070 [e2-python] action -> InfobarSeekActions unPauseService
      2. 12:10:53.070 [e2-python] unknown action InfobarSeekActions/unPauseService! typo in keymap?
      3. 12:10:53.070 [e2-python] action -> SetupActions ok
      4. 12:10:53.070 [e2-python] unknown action SetupActions/ok! typo in keymap?
      5. 12:10:53.070 [e2-python] action -> OkCancelActions ok
      6. 12:10:53.166 [e2-core] loading streaminfo for /media/hdd/movie/20240224 1655 - Sky Krimi HD - SOKO Kitzbühel - S14E12 - Im Verlies_001.ts
      7. 12:10:53.166 [e2-core] read error
      8. 12:10:53.166 [e2-core] read error
      9. 12:10:53.166 [e2-core] read error
      10. 12:10:53.166 [e2-core] read error
      11. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      12. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      13. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      14. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      15. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      16. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      17. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      18. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      19. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      20. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      21. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      22. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      23. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      24. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      25. 12:10:53.167 [e2-core] read error
      Alles anzeigen

      Quellcode

      1. 11:59:31.063 [e2-python] unknown action DirectionActions/upUp! typo in keymap?
      2. 11:59:31.064 [e2-python] action -> DirectionActions up
      3. 11:59:31.064 [e2-python] unknown action DirectionActions/up! typo in keymap?
      4. 11:59:31.064 [e2-python] action -> DirectionActions up
      5. 11:59:31.294 [e2-python] action -> DirectionActions upUp
      6. 11:59:31.295 [e2-python] unknown action DirectionActions/upUp! typo in keymap?
      7. 11:59:31.295 [e2-python] action -> DirectionActions upUp
      8. 11:59:31.295 [e2-python] unknown action DirectionActions/upUp! typo in keymap?
      9. 11:59:31.889 [e2-python] action -> DirectionActions down
      10. 11:59:31.889 [e2-python] unknown action DirectionActions/down! typo in keymap?
      11. 11:59:31.889 [e2-python] action -> DirectionActions down
      12. 11:59:32.074 [e2-python] action -> DirectionActions downUp
      13. 11:59:32.075 [e2-python] unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      14. 11:59:32.075 [e2-python] action -> DirectionActions downUp
      15. 11:59:32.075 [e2-python] unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      16. 11:59:32.075 [e2-python] action -> DirectionActions down
      17. 11:59:32.075 [e2-python] unknown action DirectionActions/down! typo in keymap?
      18. 11:59:32.076 [e2-python] action -> DirectionActions down
      19. 11:59:32.306 [e2-python] action -> DirectionActions downUp
      20. 11:59:32.307 [e2-python] unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      21. 11:59:32.307 [e2-python] action -> DirectionActions downUp
      22. 11:59:32.307 [e2-python] unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      23. 11:59:32.744 [e2-python] action -> DirectionActions down
      Alles anzeigen

      Anderl78 schrieb:

      Also ich habe heute Vormittag die Box neu gemacht.
      Was heißt das genau?
      Du hast komplett neu geflasht?
      Was hast du alles noch danach installiert?
      Irgendwelche Sicherungen zurückgespielt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Anderl78 schrieb:

      Ich habe eine Externe Festplatte angeschlossen.

      Aktuell zeigt mein Speicher folgendes an:
      ...
      Leider keine Infos über die Größe, Art und Auslastung der externen Festplatte - oder habe ich etwas übersehen?

      Ich tippe auch auf die externe Festplatte - genauer auf deren ungenügende Stromversorgung. Die Uno 4k SE scheint diesbezüglich besonders oft auffällig zu sein.

      Aber lass uns vorher noch ins Crash-Log gucken.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Marti_win7
      Danke für deine Antwort. Ein Crashlog finde ich bei hdd leider nicht.

      ich habe die Box komplett neu gemacht. Habe ein Backup gemacht als sie neu eingerichtet war. Dieses habe ich wieder aufgespielt.
      Ansonsten ist jetzt nichts installiert weiter. also keine Erweiterungen oder so.
      Sicherungen habe ich keine zurück gespielt.
    • Anderl78 schrieb:

      Danke für deine Antwort. Ein Crashlog finde ich bei hdd leider nicht.
      Wahrscheinlich ist das Crash-Log im Flashspeicher gelandet und wird jetzt von der Festplatte "verdeckt" - oder umgekehrt auf der FP gelandet und diese ist wieder nicht verfügbar.

      Wiederhole - du hast ein Problem mit der externen Festplatte.

      Screenshot von den VTI Infos (Gelb lang) wäre endlich mal angebracht: VTi Systeminformationen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wenn ich die Platte am Laptop anschließe, werde ich dies trotzdem nicht finden oder?
      Flashspeicher ist ein schwarzes Loch für mich. Egal wie ich es anstelle, komme ich da nicht hin geschweige denn ich kann die Auslastung ansehen.
      Festplatte habe ich bereits eine interne bestellt. diese wird Donnerstag geliefert. Ich könnte evtl. eine andere ran stecken.
    • Anderl78 schrieb:

      Flashspeicher ist ein schwarzes Loch für mich.
      Wieso das? Du hast uns doch schon ein paar Zahlen genannt, aber leider nur einen zu kleinen Ausschnitt.

      Die wichtigsten Infos zur Auslastung siehst du, wenn du die Taste Gelb lange drückst. Und der Weg übers Menü ist hier beschrieben: VTi Systeminformationen – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Anderl78 schrieb:

      geschweige denn ich kann die Auslastung ansehen.

      Dibagger schrieb:

      VTI Infos (Gelb lang)
      Damit ist die gelbe Taste der VU Fernbedienung gemeint, also die gelbe Taste lang drücken, dann erscheint die VTI Info, wovon du BITTE einen Screenshot machen sollst. Bitte kein Handy Foto von mehreren MB, wenn dann runter rechnen auf unter 0,5 MB.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nicht unbedingt.

      @Anderl78

      Zweimal /media/hdd eingebunden - und beides die selben oder die gleichen?

      Verstehe ich jetzt gerade nicht ...

      Was hast du denn in dem Moment an Festplatten gerade angeschlossen gehabt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe nur eine Festplatte angeschlossen. Gerade habe ich nochmal ein wenig geschaut und noch eine andere FP gefunden. Zwar auch eine externe, aber zum probieren ob evtl. die FP einen Schuss hat gehts denke ich. Da werde ich mal ein zwei Timer stellen und dann in der Nacht in Standby stellen. Morgen nach der Frühschicht schau ich dann ob alles gepasst hat. Und so wie ich eure Antworten und so lese, könnte es da schon ein Problem geben.

      Jetzt mit der anderen FP ist auch der zweite Eintrag Media/hdd weg.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anderl78 ()

    • Anderl78 schrieb:

      meine Laienhafte Fragerei
      Aber du hast ja schnell dazu gelernt. :thumbsup:

      Anderl78 schrieb:

      freue mich auf die interne Platte.
      Wenn du diese dann einbaust/einschiebst , aber bitte die USB Platte erstmal ab lassen und die noch vorhandnen Timer entweder ändern auf die neue Platte oder löschen und neu anlegen, da der Pfad dann ja nicht mehr passt.

      Solange dann keine Platte angeschlossen ist, könntest du auch mal vom PC aus nachsehen, ob noch irgendwelche Logs unter media/hdd/ zu finden sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      ... , da der Pfad dann ja nicht mehr passt.
      Einspruch, Euer Ehren: ;)

      Wenn unser Freund @Anderl78 die interne Platte - wie es sich gehört - als /media/hdd einbindet, dann muss er keine Pfade anpassen und auch keine Timer ändern.

      Ist das nicht praktisch?

      Eine externe Platte könnte dann z.B. als /media/hdd1 eingebunden werden, aber ich würde das auch erstmal unterlassen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()