Sporadische "Aufhänger"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja es war eigentlich auch nur eine pauschale Frage. Und wie ich schon zu Beginn geschrieben habe, bin ich auf diesem Gebiet Anfänger. Und da finde ich es gut, wenn man von anderen ihre Erfahrungen hört bzw. wie sie ihre Einstellungen und so weiter haben und so kann ich probieren wie es bei mir läuft oder geht. Es ist leider noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich tu mich eben so leichter. Sorry.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • Marti_win7 schrieb:

      Was heißt das genau?
      Du hast komplett neu geflasht?
      Was hast du alles noch danach installiert?
      Irgendwelche Sicherungen zurückgespielt?
      Guten Morgen. Ich hoffe das mit dem zittieren habe ich nun richtig gemacht da deine Antwort hier schon etwas her ist.
      Ich habe die interne Festplatte installiert und es läuft beiweiten besser. Ich habe nun sogar eine Crashlog Datei. Ich schätze dies hat aber nichts mit der internen Platte zu tun oder? Ich würde die Datei hier mal anhängen. Ihr habt mir schon recht weiter geholfen und evtl. ist hier in der Datei noch etwas ersichtlich was noch nicht passt. Ich habe davor den Obelix Skin und habe, um hier evtl was auszuschließen, auf den Vu umgestellt.
      Dateien
    • @Dibagger

      ich habe die Box nochmal per Backup neu gemacht und in diesem Zuge die interne Platte gleich mit installiert. Es war aber seit dem einrichten und installieren der FP kein Problem mehr.


      @Marti_win7

      Nein ich habe mittlerweile, also seit gestern, eine interne Platte verbaut. Und gestern Abend habe ich nochmal unter HDD geschaut und auf einmal war eine Crashlog Datei vorhanden. Ich glaube euer Tip mit der internen Festplatte war schon richtig. Ich habe sonst eigentlich nur noch den Obelix runter bzw. deaktiviert. Aber der läuft wieder.
    • So. Nach einigen Tagen intensiven Testens und Timer stellen ist es so, dass die Box entspannt läuft. Es kommt zwar noch sporadisch vor, dass sie mal hängen bleibt, aber damit muss man sich arrangieren. Ich habe bis jetzt eine Crashdatei erhalten und seitdem nicht mehr. It is what it is. Ich möchte mich bei den Helfern recht herzlich bedanken. Vor allem für ihre Geduld! Ich weis ich hab euch ein paar Nerven gekostet. Trotzdem, wie gesagt, vielen Dank. Nun heißt es lernen und lesen! :)
    • @Anderl78

      Was hast du denn da gerade gemacht, wenn man mal fragen darf? Um 15 Uhr und fast 55 Minuten?

      Und falls du slebst da nichts getan hast - was könnte um die Uhrzeit gerade fällig gewesen sein?

      Für mich sieht es so aus, als ob etwas in/für/mit der Aufgabenplanung schiefgegangen ist. Oder bei den Cron-Jobs.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ist dein System vielleicht irgendwie "verbastelt"? Wann hast du es zuletzt komplett neu aufgesetzt?

      Einen Crash im CronManager habe ich bisher noch nie gesehen (vielleicht benutzt ihn aber auch niemand). Leider ist das wieder so eine Komponente, wo uns der Source-Code fehlt.

      Wenn du wirklich Cron-Jobs einsetzen möchtest, kann ich dir nur raten, die über die Kommando-Zeile anzulegen (wie das jeder ordentliche Sys-Admin macht :D ).

      Wie du den Crash wegbekommst, ohne das System neu aufzusetzen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Es sei denn, du weisst was du da genau gemacht hast, und machst das in Zukunft nie wieder.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Verbastelt würde ich nicht sagen. Ich habe auch keinerlei "schnickschnack" drauf wie Serienrecorder oder so.

      Aber ich kann die Box nochmal neu aufsetzen. Vielleicht hilft es ja wirklich. Das wäre toll! Der Fehler kommt also einzig von "CronManager"

      Dibagger schrieb:

      @Anderl78

      Was hast du denn da gerade gemacht, wenn man mal fragen darf? Um 15 Uhr und fast 55 Minuten?
      Ich habe da nichts gemacht. Ich habe da gerade den Fernseher angemacht und da habe ich gesehen, das die Box wieder hängt. Es war zu der Zeit kein Timer oder so geplant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anderl78 ()

    • Ich denke: ja, der Crash kommt vom Cron-Manager. Bevor du neu aufsetzt, kannst du auf der Kommandozeile noch einmal crontab -l eingeben und das Ergebnis hier posten - vielleicht bringt das noch etwas Licht ins Dunkel...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Anderl78 schrieb:

      Ich habe auch keinerlei "schnickschnack" drauf
      Und was ist das

      Quellcode

      1. config.ParentalControl.servicepinactive=true

      Ich habe das nicht bei mir drin.

      Außerdem habe ich gesehen

      Quellcode

      1. [Animation] set animation mode 1
      Falls das die Animation vom VTI ist, würde ich die mal testweise deaktivieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • mit Schnickschnack meinte ich so Serienrecorder oder so. Box sollte jetzt erst mal stabil laufen bevor ich etwas ändere.

      Die Animation habe ich deinem Rat nach einmal deaktiviert. Vielen Dank!

      rdamas schrieb:

      Ich denke: ja, der Crash kommt vom Cron-Manager. Bevor du neu aufsetzt, kannst du auf der Kommandozeile noch einmal crontab -l eingeben und das Ergebnis hier posten - vielleicht bringt das noch etwas Licht ins Dunkel...
      Sorry, das mit deinem Kommando habe ich zu spät gelesen. Die Box läuft seit gestern Abend gut und ohne Crash.
      Was ich noch machen muss, ist mit den Kommandos etc auseinander zu setzen. Leider ist momentan etwas wenig Zeit. Ich teste jetzt einfach ein wenig und falls doch würde ich den Crash nochmal posten. Aber ich wüsste auch nicht irgend etwas verstellt oder geändert zu haben. Aber vielleicht war das Problem mit dem Cron Manager von Anfang an. Zum Glück bekomme ich nun so einen Crash log wenn etwas ist.
    • Anderl78 schrieb:

      mit Schnickschnack meinte ich so Serienrecorder oder so.
      Naja, du nennst es so, für mich ist es ein "muss", denn er nimmt mir viel "Arbeit" ab. ICh kümmere mich schon seit Jahren nicht mehr um Sendetermine für unsere Serien. Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.

      Falls du die VTI SQL Datenbank nicht nutzt, würde ich auch die deaktivieren. Macht auch gelegentlich Probleme. Wenn es schon hier im Thread erwähnt wurde, idnoriere das einfach. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Du hast natürlich recht. Dazu möchte ich mir aber mal richtig zeit nehmen um mich mit dem Serienrecorder vertraut zu machen. Da hast du ja unten im Anhang schon eine Anleitung verlinkt. Derweil muss die "normale" Aufnahme her halten. Drei Leute im Haus heisst drei verschiedene Vorlieben was Serien betrifft. :)

      SQL Datenbank habe ich bisher noch nichts gehört. Wichtig?
    • Anderl78 schrieb:

      SQL Datenbank
      Grob gesagt, zeigt sie dir im EPG an, welche Sendungen du aktuell auf den aktuell vorhandenen Platten hast und diese dann dementsprechend nicht mehr zu timern brauchst.
      Es ist keine Datenbank, die etwas für länger speichert, sondern nur den "Ist-Zustand" überwacht. Löscht du also eine Aufnahme, wird diese auch daraus gelöscht und du würdest sie wieder timern, wenn du dich darauf verlässt.
      Das ist nichts für mich und macht gerne auch mal Probleme, daher nutze ich sie nicht.
      Es gibt auch User, bei denen funktioniert sie gut, die haben ihr ganzes Archiv immer von der VU erreichbar.

      Für dauerhafte Speicherung gibt es andere Plugins.
      Bei mir halt der Serienrekorcer, der noch die Timer von vor 10 Jahren drin hat, die er nicht mehr timert.

      Mehr steht sicherlich im Wiki drin, denke ich.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()