Ja super danke für deine Hilfe @Marti_win7 . Habe ich jetzt mal deaktiviert. Werde das jetzt wieder ein paar Tage lang testen ob alles gut läuft und dann möchte ich mich mit dem Serienrecorder vertraut machen bzw mich durch deine Anleitung lesen. Ich glaube schon das der auch für uns eine Erleichterung ist.
Sporadische "Aufhänger"
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Guten Abend. Ich habe nochmal einen Crash log bekommen. Das komische, das Datum ist 28.12.2024. Sonst der Letzte, der eigentlich Ausschlag gebend war, mich hier nochmals ans Forum zu wenden, war der 16.04.2024.
Könntet ihr den evtl. anschauen? Meine Vermutung ist, dass sich da evtl. 2 Aufnahmen gekreuzt haben.
Es eilt auch nicht, schließlich gibt es ja noch anderes außer Forum. -
Anderl78 wrote:
Datum ist 28.12.2024
Wieso hat deine Box so ein Datum?
Bezieht die Box die Uhrzeit vom Sender oder hast einen NTP Server aktiv, der die Uhrzeit aus dem Internet holt?
Des weiteren habe ich gesehen:
Hört sich für mich so an, als hättest du die Powertaste der FB lange gedrückt und dabei ist die Box gecrasht.
Teste mal einen anderen Skin würde ich vorschlagen, ohne jetzt noch genau zu wissen, was in diesem Thread alles schon gemacht wurde.---------------------------------------------------------------------------------------
Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin
Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek -
Ja genau die Taste habe ich gedrückt. Wurde mir hier empfohlen, falls sie "hängen" sollte. Ich habe das am Anfang rüpelhaft mit ein/aus Taste hinten gemacht.
Ich wusste bis dato auch nicht, dass ich eine Zeitmaschine besitze.
Ich habe von VU_HD_1080P auf den ObelixFHD (FullHD) gestellt.
Die Uhrzeit läuft über den NTP Server.
Wobei diese auf der Box aktuell passt. -
Wenn ich mich recht erinnere, steht im Crash Log als Skin "Style FHD" !?
Okay, wenn sie hängt, dann ist Power lang natürlich richtig.
Weiter habe ich nicht geschaut, hier am Handy schaue ich auch nicht nochmal rein.---------------------------------------------------------------------------------------
Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek -
Ne ist auch nicht notwendig. Ich schau mal ob es nochmal vorkommt. Angenehmen Abend.
-
Marti_win7 wrote:
Anderl78 wrote:
SQL Datenbank
-
Das ist doch der Sinn der Datenbank, das sie im EPG anzeigt, was man schon aufgenommen hat, um es nicht nochmal aufzunehmen. Da ist doch die Anzeige im EPG ganz nützlich.
Oder versteh ich dich falsch?ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae -
slandy wrote:
Oder versteh ich dich falsch?
Es ging darum, dass @Marti_win7 gesagt hatte, gelöschte Aufnahmen würden auch wieder aus der DB entfernt.
Das kann @Radioman2000 aus seiner Erfahrung nicht bestätigen.
… und ich kann überhaupt nichts Produktives besteuern, da ich die DB nicht nutze✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dumm wird man nicht, dumm bleibt manThe post was edited 1 time, last by Bastelbogen ().
-
Der Radiomann hat eigentlich nicht ausdrücklich gesagt, dass er die "gezogenen" Aufnahmen auf der Box auch löscht. Und falls ja - wenn er das Ganze vom PC aus macht, ist nicht gesagt, dass die Datenbank es dann auch zeitnah mitbekommt.
Es ist halt vieles im Unklaren (geblieben), was die Datenbank angeht. Aber für einige scheint sie ja nützlich zu sein.Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
Tipps: Screenshots erstellen VU+ WikiThe post was edited 2 times, last by Dibagger ().
-
Radioman2000 wrote:
und speichere sie auf meinem externen NAS.
Nicht umsonst gibt es auch ein "Plugin, das doppelte Aufnahmen verhindern soll"; und auch noch andere die das können.
slandy wrote:
Sinn der Datenbank, das sie im EPG anzeigt, was man schon aufgenommen hat,
---------------------------------------------------------------------------------------
Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek