Neuling : Aufnahme Mehrkanalton möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling : Aufnahme Mehrkanalton möglich?

      Hallo,

      ich bin komplett neu auf dem Gebiet der VU Boxen. Ich habe hier eine VU+UNO 4K SE. Bevor ich mich tiefer mit der Materie auseinandersetze hätte ich mal eine Frage.
      Kann die Box über den HDMI In Mehrkanalton aufnehmen? Gibt es dazu eine Möglichkeit, evtl. über Flashen , bestimmte Plugins installieren, oder sonstiges?
      Ist das Machbar?

      Würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen.
      Danke schön!!!
    • Unsinn-falsch gelesen-sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schakal007 () aus folgendem Grund: Fehler gemacht

    • Über den HDMI-IN Eingang sind meines Wissens nur Aufnahmen in Stereo möglich.

      Es gibt auch keine Plugins oder ähnliches, die diese Beschränkung aufheben könnte.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • headbert schrieb:

      Ich habe hier eine VU+UNO 4K SE
      probieren geht über studieren. HDMI-Quelle bietet über HDMI was an und was enthält dann die Aufnahme? In Folge hier für andere berichten.Grosse Eingriffe eher nicht möglich. Nicht umsonst, dass es keine TV's mit HDMI-Ausgang gibt. ;)
      OT
      Aufnahmen über HDMI sind von den Rechteinhabern eher nicht gewollt und eigentlich nur mit Tricksereien möglich. :D
      /OT
    • headbert schrieb:

      über den HDMI In Mehrkanalton aufnehmen?
      Falls du dir die Box geholt hast, um darüber etwas aufzunehmen, muss ich dich enttäuschen, denn das ist eher eine Spielerei als ein Feature.
      Das durchschleifen sogar von 4K Quellen funktioniert dagegen gut.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek