VU+ Uno 4K SE schaltet sich selbständig ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ycdtosam schrieb:

    Schalte ich die Box aus, wird die Uhrzeit angezeigt.
    Dann ist die Box im Standby und nicht Aus, das wäre DeepStandBy (DSB).
    Im Standby ist nur die TV Ausgabe abgeschaltet, der Rest der Box ist weiterhin An.
    Da die dann irgendwann komplett runter fährt (in DSB), hast du vermutlich eingestellt, das die Box nach einer gewissen Zeit im Standby automatisch in DSB geht.


    ycdtosam schrieb:

    erscheint "Update - Press Power".
    Wenn du dann mal auf den Power-Knopf vorne auf der Box drücken würdest, würde die Box mit dem vorhandenen Image was da drauf ist neu Flashen. Ohne Sicherung wäre dann alles vom System futsch, außer der Inhalt der internen Platte. Drückst du nicht drauf, "fängt" sich die Box nicht, sondern bootet ganz normal mit dem System auf der Box, nach einer gewissen Zeit.

    Falls du den Stick irgendwofür brauchst, solltest du das Image davon entfernen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Nun; es lag nicht am Stick, der die Box zur neuen Firmware ermutigen wollte.

    Der ist ab; dennoch, wie ich eben sehe, zeigt de VU+ Uno 4K SE wieder keine Uhrzeit an.
    Schalte ich sie ein, kommt zuerst das VU-Logo in rot, dann dauert es ein wenig und dann kommt das Programm.
    Also installieren willse nix mehr; aber.. hab ich vielleicht die Uhrzeit im Display aus Versehen abgeschaltet? Kann man das überhaupt?
    Und warum kommt das Logo in rot?

    Das wäre eigentlich Standard bei meiner Box: Ich schalte sie aus; die Uhrzeit wird angezeigt.
    Schalte ich sie ein, ist sie recht schnell mit dem entsprechenden Programm da. Seltsam.
    Vu+ Uno 4K SE
    Version 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
    VTi 15.0.02 (BUILD: 2017-12-20)
    Philips 55OLED908/12
  • ycdtosam schrieb:

    Das wäre eigentlich Standard bei meiner Box: Ich schalte sie aus; die Uhrzeit wird angezeigt.
    Siehe den Anfang von Post #61 ...
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Du mußt eigentlich nur herausfinden, warum die Box in den Deep Standby geht.
    Aus dem Deep Standby dauert ein Start der Box knapp ne Minute.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Danke, dann kuck ich heute Abend mal, ob ich die Option finde, in der ich einstellen kann, wie die Box runter- und wieder rauffährt.

    Und kleiner Hinweis am Rande: ich habe immer eine Sicherung parat; die mache ich fast regelmässig.. sischa is sischa :)
    Vu+ Uno 4K SE
    Version 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
    VTi 15.0.02 (BUILD: 2017-12-20)
    Philips 55OLED908/12
  • Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken:
    Ich habe rauf- und runter gesucht und soweit ich mich erinnere, keine Einstellung verändert, um zu erreichen, dass meine Box nicht mehr komplett ausgeht (wobei ich nicht sicher sagen kann, ob sie komplett ausgeht, da das Licht am Einschaltknopf leuchtet).
    Es ist so:
    Schalte ich diese aus, zeigt sie mir die Uhrzeit an und im Knopf brennt Licht.
    Komme ich am nächsten Abend nach Hause, ist die Box ohne Uhr - dunkel.
    Schalte ich diese ein, kommt zuerst das VTI-Emblem in rot, das sich dann allmählich in grün verwandelt, um dann schlussendlich das Programm anzuzeigen.
    Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten muss, bzw., was ich ändern muss, um zu vermeiden, dass meine Box in den Deep-Standby (wenn es das denn ist) geht, bzw. dass meine Box die Uhr anzeigt und sozusagen "bereit" ist?
    Ich danke euch.

    ...während ich noch so rumsuche, sehe ich am TV, dass die Box anzeigt, sich auszuschalten: "Shutdown" und dann gehtse aus..
    Vu+ Uno 4K SE
    Version 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
    VTi 15.0.02 (BUILD: 2017-12-20)
    Philips 55OLED908/12

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ycdtosam ()

  • Wenn die Uhrzeit angezeigt wird, ist sie im Standby.
    Ohne Uhrzeit ist sie runtergefahren, also DeepStandby.
    Der Powerknopf leuchtet bei beiden Varianten.

    Es gibt einmal die Option "automatisches Ausschalten".
    Desweiteren kommen Plugins in Betracht, die nicht richtig eingestellt sind.
    Da fällt mir z.B. EPGRefresh ein.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • ycdtosam schrieb:

    was ich ändern muss, um zu vermeiden, dass meine Box in den Deep-Standby (wenn es das denn ist) geht

    Marti_win7 schrieb:

    Da die dann irgendwann komplett runter fährt (in DSB), hast du vermutlich eingestellt, das die Box nach einer gewissen Zeit im Standby automatisch in DSB geht.
    Hast du denn jetzt mal in den Einstellungen nachgesehen, ob da was aktiviert ist?


    ycdtosam schrieb:

    komme ich am nächsten Abend nach Hause, ist die Box ohne Uhr - dunkel.
    Um Strom zu sparen gehen manche User hin und lassen die Box per Aufgabe um z.B. 16:00 hochfahren, weil die um 16:30 nach Hause kommen. Warum soll die Box tagsüber an sein, wenn sie sowieso nicht genutzt wird.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • ycdtosam schrieb:

    Komme ich am nächsten Abend nach Hause, ist die Box ohne Uhr - dunkel.
    Schalte ich diese ein, kommt zuerst das VTI-Emblem in rot, das sich dann allmählich in grün verwandelt, um dann schlussendlich das Programm anzuzeigen.
    Dies bedeutet das die Box im Tiefschlaf ist und neu startet. Das ist auf jeden Fall auf eine Aufgabe die Du erstellt hast oder eine Einstellung eines Plugin zum Beispiel EPG Refresh, EPG Import, Serienrecorder oder was auch immer zurück zu führen.

    ycdtosam schrieb:

    Es ist so:
    Schalte ich diese aus, zeigt sie mir die Uhrzeit an und im Knopf brennt Licht.
    Da schaltest Du mit der Fernbedienung durch drücken des Power Knopf in Standby. Die Box schaltet somit nur die Videosektion aus, der Rest ist komplett aktiv

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

  • ycdtosam schrieb:

    Schalte ich diese aus, zeigt sie mir die Uhrzeit an und im Knopf brennt Licht.
    Du schaltest die Box mit dem Powerknopf der Fernbedienung aus?

    Man kann einstellen, was da beim Drücken des Knopfes passieren soll.
    z.B: Standby, Ausschalten, oder Ausschaltmenü anzeigen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • .,.das kontrolliere ich eben..
    Aber..
    Aktionen nach langem Drückem auf Power - Ausschalten
    Aktion nach kurzem Drücken auf Powetr - Standby (und genau das mache ich ja - trotzdem geht die Box irgendwann in den Deep-Modus)
    Also liegt es nicht an dem.

    EPGRefresh Konfiguraion Version 1.1.1 (nach Neuinstallation wieder die alte Version)
    -Siehe Foto..
    Ich sehe hier (auf Foto 2, dass da steht "Nach EPG Aktualisierung herunterfahren" - ist DIESE Einstellung dafür verantwortlich?

    Danke euch

    (leider kann ich Feed+ nicht mehr installieren. Ich habe es in den "tmp"-Ordner geschoben, die Blau-Grün-Grün-Tasten gedrückt; es werden aber 0 Pakete installiert und EPGRefresh aktualisiert sich nicht von 1.1.1 auf 2.5.0)
    Dateien
    • 1.jpg

      (321,49 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (268,81 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Vu+ Uno 4K SE
    Version 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
    VTi 15.0.02 (BUILD: 2017-12-20)
    Philips 55OLED908/12
  • ycdtosam schrieb:

    ist DIESE Einstellung dafür verantwortlich?
    JA!!!
    Hast Du auch selber so eingestellt, lt. Post vom 01.03. ;)

    ycdtosam schrieb:

    Ich habe es in den "tmp"-Ordner geschoben, die Blau-Grün-Grün-Tasten gedrückt; es werden aber 0 Pakete installiert
    Da verwechselst Du was. IPK´s werden anders installiert.
    Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI

    Variante 4

    Edit: Und auch das war am 1. März hier schon erklärt worden.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Vielen Dank!!

    Jetzt will ich noch dieses Feed+ - Problem in den Griff bekommen..
    Vu+ Uno 4K SE
    Version 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
    VTi 15.0.02 (BUILD: 2017-12-20)
    Philips 55OLED908/12
  • Mit blau/grün/grün kannst Du nicht manuell installieren!

    Blau/Manuelle Installation von Paketen/erweiterte Installation und dann Verzeichnis-in Deinem Fall "temp" auswählen.
  • Super!! So konnte ich Feed+ installieren; danke.
    Aber da gibt es keine Option zum EPGRefresk aktualisieren..
    Vu+ Uno 4K SE
    Version 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
    VTi 15.0.02 (BUILD: 2017-12-20)
    Philips 55OLED908/12
  • Jetzt wäre es Zeit für das da:

    ycdtosam schrieb:

    die Blau-Grün-Grün-Tasten gedrückt
    Man könnte auch erstmal mit blau-grün-blau gucken, ob es was Neues gibt.

    Zur Erklärung: Durch das Installieren von Feed+ gibt es eine zusätzliche Quelle für den Feed(Online-Updates),
    und damit ein paar zusätzliche Plugins und Aktualisierungen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Juhu; so hat es funktioniert!

    Herzlichen Dank!!

    ... und jetzt mache ich gleich wieder eine Sicherung!....
    Vu+ Uno 4K SE
    Version 2022-12-27-vti-master (5e368c84b)
    VTi 15.0.02 (BUILD: 2017-12-20)
    Philips 55OLED908/12

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ycdtosam ()