VU Plus Ultimate 4K DVB-C FBC Tuner UHD 2160p PVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Plus Ultimate 4K DVB-C FBC Tuner UHD 2160p PVR

      Seit kurzem pixelt das Videobild manchmal und springt für ein paar Sekunden vorwärts. Die Coaxialkabel in gold sind in Ordnung.
      Im normalen TV Programm gibt es keine Störung. Verbunden sind die Geräte mit einer Y-Weiche von der Wand zum Receiver und TV.
      Soll ich vielleicht das Coaxialkabel von der Wand zuerst mit dem Receiver verbinden und dann zum TV durchschleifen.
      Der Receiver ist 7 Jahre in Betrieb und ich bin absolut zufrieden damit. Würde mir ihn auch wieder kaufen.
      Kann da eine Störung im Receiver aufgetreten sein? Am Hausanschluß dürfte es nicht liegen, das Haus wurde erst vor 5 Jahren gebaut.
      Gruß Helmut
      Gruß Helmut :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Helmut* () aus folgendem Grund: 2TB SSD wurde vor 2 Jahren ausgetauscht.

    • Und warum genau postest du das unter "plugins"?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • *Helmut* schrieb:

      Seit kurzem pixelt das Videobild manchmal und springt für ein paar Sekunden vorwärts.

      *Helmut* schrieb:

      Im normalen TV Programm gibt es keine Störung.
      Was meinst Du denn mit Videobild?
      Aufnahmen?
      SMR Festplatte?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • *Helmut* schrieb:

      Verbunden sind die Geräte mit einer Y-Weiche von der Wand zum Receiver und TV.
      Was ist mit einer Y Weiche verbunden?
      Nutzt du die VU nicht zum TV schauen?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • OT

      *Helmut* schrieb:

      Die Coaxialkabel in gold sind in Ordnung.
      Die elektrische Leitfähigkeit von Silber und Kupfer ist besser als die von Gold. „Goldene Kabel/Stecker“ sind einfach nur Marketing ohne tatsächliche Vorteile.
      /OT
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • RickX schrieb:

      Eins geht zur Box, eins zum TV.
      Ja, aber das sugeriert mir, das er die VU nicht zum TV schauen nutzt, sondern den Tuner im TV Gerät selbst und die VU "nur" zum Aufnehmen nutzt. Das ganze dann schon seit 7 Jahren.
      Aber wahrscheinlich bin ich schon wieder auf dem falschen Dampfer und verstehe nur Bahnhof.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • *Helmut* schrieb:

      Verbunden sind die Geräte mit einer Y-Weiche von der Wand zum Receiver und TV.
      Durch deinen Y-Verteiler baust du dir zusätzlich eine Dämpfung des Signals von 3,5 db ein.
      Das könnte schon der Grund für die Verpixelung sein.
      Schleif das Antennenkabel einfach über den Receiver durch zum TV.

      Ansonsten den BK-Verstärker neu einpegeln lassen.
      Gruß
      Databox
    • Laut deinem Profil sogar eine Ultimo 4K. ;)
      Gruß
      Databox