.stream mit der VU+ abspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .stream mit der VU+ abspielen?

      Die Box nimmt zwar den Content auf, aber er wird mir (wohl wegen der Dateiendung) nicht angezeigt. Wenn ich die Datei auf meinen PC übertrage kann ich sie im VLC abspielen lassen.
      Gibt es da auch eine Lösung für die VU+? Also, dass er mir das Aufgenommene anzeigt und auch abspielt?
    • Die EMC Version vom Github oder feed+ erfüllen beide Anforderungen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Aufnahmen der Box "ts-Dateien". Heruntergeladenes, Mediathek etc. "mp4-Dateien". Beide Formate werden bei mir im "normalen" Mediaplayer gelistet und sind abspielbar. Was für Dateiformat haben Deine Aufnahmen?
      Wenn ein Stream (nicht Aufnahme) nicht klappt, mit extaplayer testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Steht doch im Thread Text und im Post 1

      ".stream" abspielen
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Wäre halt schön wenn der TE geschrieben hätte, welches Dateiformat (Endung). Bei mir alles im dunkelgrünen Bereich, ohne EMC. :) Aufnehmen, Herunterladen & live auf der Box schauen, 3 Paar Schuhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Wäre halt schön wenn der TE geschrieben hätte, welches Dateiformat (Endung).
      Hat er doch - siehe oben: ".stream". Also die Endung, das Format nicht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Mir ist auf meinen Boxen noch nie eine Dateiendung ".Stream" begegnet. Wie macht Ihr das? Vermutlich hab ich das falsch verstanden. Einfach ignorieren. EMC auch was Anderes wie die Service App & extaplayer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es gibt verschiedene Tools, um Youtube Videos runter zu laden.
      Einige erzeugen *.stream Endungen.
      Muss man dann eben wandeln.
      Gruß
      Databox
    • die Datei stream.sh (txt <-- entfernen) nach /media/hdd/movie kopieren und Recht 755 vergeben

      - blaue Taste
      -VTi Systemwerkzeuge
      - Befehl ausführen
      - hinzufügen
      -Datei suchen/auswählen

      Dann einstellen wie auf Bild und speichern. Ab jetzt kann man immer dort mit blaue Taste das Skript starten und die Endung wird umgeschrieben und die Datei kann im Movieplayer z.B. wiedergegeben werden

      Alter Link dazu: .stream- Dateien auf der Box abspielen?!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Radar schrieb:

      Mir ist auf meinen Boxen noch nie eine Dateiendung ".Stream" begegnet. Wie macht Ihr das?
      Bei mir passiert das nur, wenn ich versuche, auf meiner alten DUO, welche keinen SAT Anschluß hat, sondern per Remotechannelstreamkonverter (oder ähnlich) das TV von der Uno 4K SE empfängt, etwas aufzunehmen.

      Ist ja irgendwie logisch, wenn ich einen Stream aufzeichne, das er dann die Endung .stream hat.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ripasch hat doch die Lösung genannt. Ich habe mit das geniale Addon Feed+ installiert, mit dem ich verschiedene Upgrades anderer Addons ausführen konnte. Unter anderem habe ich damit den EMC auf eine höhere Version gehoben und er konnte somit die aufgenommene Datei (Endung .stream) abspielen.
    • Wenn man TV Sender als Internetstreams im Bouquet hat und diese dann aufnimmt wird die Endung .stream erzeugt.
      Ich hab diese dann in .ts oder .mp4 umbenannt dann konnte man sie abspielen glaube ich.
    • In .ts umbenennen - das funktioniert. Mit dem Update vom EMC kann er .stream zwar anzeigen und auch abspielen. Wenn man den Film allerdings vorspulen möchte (Werbung überspringen) kann es zu Problemen kommen. Ich konnte 3 Werbungen überspringen und beim 4.ten Mal ist er ganz bis zum Ende gesprungen.
      Auch schon vorher hat er die festen Sprungzeiten nicht richtig eingehalten. Schnell vorspulen ging stabiler von statten. Auch mit der Umbenennung nach .mp4 war es bei diesem aufgenommenen Stream nicht stabiler.

      Erst die Umbenennung nach .ts war in den Sprungzeiten absolut stabil - wie auch sonst bei normal aufgenommenen Filmen mit .ts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Neu

      @stub
      Herzlichen Dank für dein stream.sh Script, aber leider funktioniert das mit meinen VTi-Standard-Dateinamen nicht

      Bitte um Info, ob und wie ich das abändern muss, damit es auch meine *.stream Dateien in *.ts umbenennt

      Danke
      Dateien
      • st1.jpg

        (108,82 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • st2.jpg

        (26,12 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • st3.jpg

        (57,98 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

      Ohne in das Script geschaut zu haben: bei dir ist der Filename sicher nicht gequotet. Wenn der Filename Leerzeichen enthält, muss er in der Shell gequotet werden.

      Edit: doch mal reingeschaut: ändere die eine Zeile mal so:

      for file in `find $HOME -name "*.stream" -print 2>/dev/null` ; do mv "$file" "${file%.*}.ts"; done
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()