Mediathek ist blockiert / Geoblocking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja, war eigentlich als "Scherz" gemeint, oder wir reden aneinander vorbei.

      In der Türkei funktioniert es ja bei ihm, nur nicht in Tschechien und dafür hat er ja jetzt seine Lösung gefunden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Über Satellit von Astra geht es in beiden Ländern, aber in der Türkei muss eine 2. Antenne hin, wenn man die türkischen Programme auch will.. Ein Tatort nimmt auf der HD ca. 10 GB weg und ich sammle Tatorte. In der hohen Auflüng sind es gereade mal 2,3 GB beim Download. Es ist auch nur eine Notlösung, wenn die Aufnahmen mit dem Serienrecorder nicht klappen
    • Download vermutlich weniger Tonkanaele und noch Weiteres könnte fehlen. Irrelevant wenn es nur um HD Bild geht. Download zusätzlich der Vorteil, man muss in Folge nichts schneiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Radioman2000 schrieb:

      klassisch aufnehmen
      Ich bin mir nicht sicher, ob man das Programm der öffentlich rechtlichen Sender so einfach in Tschechien empfangen kann/könnte.Außerdem weiß man nicht immer vorher, was einen so evtl interessiert, um es zu timern. Daher ist es gut, das es einiges in der Mediathek gibt.

      Des weiteren geht es laut Threadtitel auch nicht ums Aufnehmen sondern ums Geoblocking in Mediatheken.
      Über Sat geht das. Und wenn das so ist wie in Bratislava (Slovakei), dann ist dt. Fernsehen auch via Kabel zu empfangen.

      c0b41n schrieb:

      Astra 19,2 könnte in der Türkei evtl. nicht empfangbar sein, dann würds dort nicht klappen mit einfach klassisch aufnehmen.
      Dann könnte er das ja in Tschechien aufnehmen und von da aus streamen. :)

      Lonie schrieb:

      Über Satellit ... nimmt [der Tatort] ...10 GB weg. ... In der hohen Auflösung [via ARD Mediathek] sind es gereade mal 2,3 GB beim Download. Es ist auch nur eine Notlösung, wenn die Aufnahmen mit dem Serienrecorder nicht klappen
      Ich nehme noch die Filler Nalus raus, die die ÖR mitsenden. Das spart nochmal Platz auf dem NAS und die Bildqualität bleibt dieselbe. Die ARD Mediathek ist grottig. Spätestens auf einem 55 Zoll-Fernseher merkt man das.

      Radar schrieb:

      Download vermutlich weniger Tonkanaele und noch Weiteres könnte fehlen. Irrelevant wenn es nur um HD Bild geht. Download zusätzlich der Vorteil, man muss in Folge nichts schneiden.
      Tonkanäle gibt es immer nur einen.

      Gerade wenn es um ein ordentliches Bild geht, ist die Mediathek zum Vergessen.
    • Lonie schrieb:

      Ein Tatort nimmt auf der HD ca. 10 GB weg und ich sammle Tatorte. In der hohen Auflüng sind es gereade mal 2,3 GB beim Download
      Beim Aufnehmen hast ein ts-file und beim Download ist es ein mp4-File. Bei der Qualität gibt es mMn keinen Unterschied. Du sparst Speicherplatz mit dem Download und mußt nichts schneiden.

      Ich lade, wann immer es angeboten wird, die Spielfilme oder Serien von der Mediathek runter und ersetze die ts-files.

      Und im Gegensatz zu @Radioman2000 finde ich die Qualtität nicht "grottik" sondern ganz okay.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Bei gleicher Qualität haben beide Dateien (mp4 und ts) fast dieselbe Grüße. ts ist ein bisschen größer. Die Mediatheken haben aus Kostengründen kleinere Dateien.

      @slandy: Ganz okay ist toll, wenn Du das so siehst. Ich finde, man sieht eine gewisse Kantenbildung und erzwungene Überschärfe, die es bei der linearen Ausstrahlung nicht gibt.
    • Hier geht es primär um Geoblocking was sich für den TE soweit ich es verstanden habe erledigt hat. Rest Diskussion und
      OT
      Wer die Wahl hat hat die Qual. Oder auch nicht. Man kann die Livesendung mit allen Tonspuren und was sonst noch enthalten aufnehmen oder sich die Sendung als mp4 Datei in der Mediathek runterladen. Wird jeder für sich entscheiden. Und immer, wo es Licht gibt gibt es auch Schatten. Einmal große Dateien oder halt kleine ohne Tonspur Auswahl etc.. Hier liest man gelegentlich dass Leute die Tonspur "klare Sprache" wählen. Gehe davon aus dass die im Download nicht mit enthalten ist.
      /OT
      Und nicht alles was live gesendet wird findet letztendlich auch den Weg in die Mediathek.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Damit wir uns richtig verstehen. Ich habe IPTV Sender selbst mit DBE in die Senderliste eingefügt.Wiedergabe über extaplayer funktioniert einwandfrei. Aufnahmetaste kommt eine Auswahl wird aber letztendlich mit einer Fehlermeldung quittiert. Könnte sein, dass bei mir irgend ein zusätzliches Plugin fehlt. Meine VU's auf Geschwindigkeit getrimmt, deshalb nur die notwendigen Plugins installiert. Aufnahmen prinzipiell über den eingebauten Tuner. Vielleicht kann Dir aber wer Anderer helfen.
      Edit
      nicht getestet, aber vermutlich klappt auch eine Timeraufnahme bei mir nicht.
      Dateien
      • Fehlermeldung.png

        (341,83 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()