Kann Duo4KSE nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn z. B. die 2 nicht den Sender der an 2. Stelle in den Favoriten steht öffnet, stimmt was nicht. Gibt es mehrere Möglichkeiten von Einstellungen, Sender überspringen etc. bis zum eigenen Umbenennen "Favoriten". "Favoriten", im Hintergrund "favorites.tv" bzw. "favorites.radio" sollten weder geändert noch gelöscht werden. Dies allgemein. Wenn bei Dir jetzt alles wieder im grünen Bereich passt das.
      Senderlistengestaltung, zumal es einen Windows PC gibt, am einfachsten und effektivsten mit Dreamboxedit. Im Vorfeld prüfen ob "mehrere Bouquets erlauben" auf der Box aktiv ist.
      Edit
      Sicherungen wenn man macht kann man in Folge die einspielen und müsste nicht mit "0" beginnen. Imagesicherung, Sicherung der Einstellungen und Sicherung der Senderliste. Wobei mit DBE es auf den PC zusätzlich eine Sicherung der Senderliste gäbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du könntest auch die Senderliste der Ultimo 4K sichern und auf der Duo 4K SE einspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kurze Frage noch zum flashen, es darf sich ausser den 5 Dateien nichts andres auf dem Stick befinden.
      Ist denn die Reihenfolge der Dateien wichtig, oder spielt das keine Rolle.
      Sieht bei mir so aus, frage deshalb weil mir das ganze noch bevorsteht.

      splash_auto.bin
      kernel_auto.bin
      reboot.update
      initrd _auto.bin
      rootfs.tar.bz2

      Gruß
      haie1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haie1 ()

    • Ich hatte kürzlich ebenfalls das Problem, eine VU-Box nicht flashen zu können.
      Ich habe darauf, die Imagedatei mit einem anderen PC auf den Stick geladen. Dann funktionierte das Flashen auf Anhieb.
      Falls Du es bisher mit einem Windows11-PC versucht haben solltest und Dir ein Windows10 PC zur Verfügung steht, versuche es einmal damit.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @haie1

      Es darf außer den 5 Dateien schon noch etwas anderes auf dem Stick sein - ist aber eher besser, wenn nicht. Viel wichtiger ist, dass die Ordnerstruktur und die Anleitung eingehalten werden.

      Alles über das Flashen steht im VTI-Wiki: VTi Installation – Vu+ WIKI

      Genau lesen und genau beachten. Bei Fragen fragen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • So meine VU+Duo SE ist gerade angekommen, muss ich jetzt vorher noch eine Sicherung machen oder
      direkt den USB Stick rein und flashen. Dann sind doch auch direkt die Kanäle mit drauf wenn ich das richtig
      verstanden habe. Bei meiner Dream war es zumindest so. Bin mir noch ein wenig unsicher alles schon zu lange her.
      Deswegen frage ich lieber nochmal bevor ich Mist baue.


      Gruß
      haie1
    • Hört sich danach an, dass du deine Festplatte partitionieren willst.
      Sind da noch Daten drauf, oder ist die neu?
      Gruß
      Databox
    • Den Stick hast du doch nur zum Flashen gebraucht.
      Hast du den etwa nicht wieder abgezogen?
      Gruß
      Databox
    • Also Flash ist drauf, und ich habe auch schon ein paar Einstellungen gemacht. Nun kommen die Sender dran.
      1x Kabel und je 2 Sateingänge ( jeweils Astra und Hotbird ) habe ich.
      Nur werden meist die Sender über Kabel eingespielt, da komme ich noch nicht so ganz klar mit.
      Auch werden manche Sender über Sat auch nicht gefunden ?
      Kann ja eigentlich nur an den Tunereinstellungen liegen. Da hat sich ja nach Dreambox Zeiten einiges getan.
      Da konnte man unter Alle dann auswählen ob man von Sat oder Kabel empfangen wollte.
      Ansonsten ist der Menüaufbau ja fast identisch.
      Gibt es auch fertige Listen die man einspielen kann, ich weiss viele Fragen aber nach Humax und Dreamboxzeiten
      ist es schon lange her und man wird auch älter....so fängt man fast wieder von vorne an... :)

      Gruß
      haie1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haie1 ()

    • Tunerkonfiguration:

      Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI

      Würde keine fertige Senderliste verwenden (sind meist nicht aktuell)

      Richte die Tuner ein, starte den Sendersuchlauf und erstelle Deine Senderliste mit Dreamboxedit.

      dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Und bei geöffneter Senderliste kannst Du mit der grünen Taste (Satelitten) genau sehen, welche Kanäle wo sind-auch Kabel!
    • haie1 schrieb:

      Festplatte ist noch nicht eingebaut,
      Ich hoffe, du hast die Platte mittlerweile drin, ansonsten läufst du Gefahr, das dir der Flashspeicher vollläuft. Du musst nur, ggf auch unbeabsichtigt, eine Aufnahme oder Timeshift starten, welches dann automatisch im Flash landet.
      Fazit wäre, die Box hat diverse Probleme, da kein Speicher zum "arbeiten" mehr vorhanden ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek