stream des sky programms von ultimo4k auf zero4k's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stream des sky programms von ultimo4k auf zero4k's

      hallo leute,
      erstmal frohes eierlesuchen und vorsicht mit der spielerei, na den rest spar ich mir(wegen den langen bart, und so... :wall1: )
      also , ich habe in meinem tv-zimmer(nennen wir es der einfachheit mal so)einen samsung smart tv mit ultimo 4k, da liegt der sat-anschluss dran, 2 separate leitungen an 2 separaten lnb. die ultimo ist per kabel an einen router angeschlossen. in zwei anderen räumen stehen jeweils ein anderer samsung smart ,sowie ein schneider tv, jeweils mit einer zero 4k. beide sind per kabel ebenfalls am netz. über diese beiden zeros streame ich von der ultimo das sat programm auf die beiden anderen tv's.
      was mir allerdings nicht gelingt ist das sky programm zu übertragen, also alles was laut karte kostenpflichtig ist , das sogenannte pay tv. die bleiben einfach schwarz.
      es soll irgendwie möglich sein, aber ich verstehe nicht wie.
      und ich muss leider dazusagen, dass ich programmiertechnisch der absolute volldidi bin. ich habe ein gewisses technisches verständnis, aber wenn ihr von >>cifs,
      nfs, symlink,emc,dcc, ftp,route, squash <<etc.etc. redet, ist das für mich als ob ich der fachkonversation meines herzchirurgen mit seinen drei kollegen zuhöre.
      also bitte gnädig sein mit erklärungen , aber ich bin ja nicht vollkommen vernagelt.
      vielen danke im voraus
    • Das Modul kann immer nur eine Entschlüsselung zur Zeit.
      Vielleicht geht es schon, wenn Du auf der Hauptbox einen frei empfangbaren Sender einstellst?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • hallo tom.
      hab ich dich richtig verstanden, auf der ultimo einen frei empfangbaren einstellen um auf der zero einen verschlüsselten sehen zu können?
      die verschlüssselten programme sind ja teil deer übertragenen bouquets, ich kann ja bei der bouqetsauswahl alle sky-programm komponenten auswählen, sport musik , krimi etc,etc. die bouqets werden auch übertragen auf die zero's, nur wenn ich ein entsprechendes programm anwähle, bleibt der bildschirm schwarz.
      und die ultimo kann nicht auf einen kanal eingestellt bleiben , die ist ja in vollem service
    • ajorge schrieb:

      hab ich dich richtig verstanden, auf der ultimo einen frei empfangbaren einstellen um auf der zero einen verschlüsselten sehen zu können?
      Ja, das Sky-Modul kann immer nur eine Entschlüsselung. Anschauen, oder aufnehmen, oder streamen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ajorge schrieb:

      die ultimo kann nicht auf einen kanal eingestellt bleiben , die ist ja in vollem service
      Solange auf der Ultimo ein Sky Sender aktiv ist (schauen/aufnehmen), kann auf den Zeros KEIN Sky gesehen werden. Es kann immer nur EINE Box auf das Sky Modul zugreifen.
      Wenn auf der Zero dann Sky geschaut wird, bekommst du auf der Ultimo ein schwarzes Bild, wie meine Vorredner das auch schon sagten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • <klugscheisser on>
      Oscam ist bei SKY über SAT im Gegenstatz zu HD+ Geschichte , also auf das Sky Modul greift nur noch die Box zu in der das Modul mit SKY Karte auch gesteckt ist.
      Auf der anfordernden Box werden per RemoteChannelConverter die gewünschten Bouqets der Box mit Modul zur Verfügung gestellt. Die Box streamt dann das decodierte Signal übers LAN an die anfordernde Box.
      Also kontrollier mal ob du auf den Zeros auch wirklich die SKY Remote Kanäle der Ultimo anwählst oder nich doch noch alte eingepflegte SAT Bouqets.
      Wenn beide Boxen den gleichen Sky Sender eingestellt haben kann auf beiden Boxen der gleiche Sender geschaut werden. Aber wie ihr schon gesagt habt, eben nicht gleichzeitig unterschiedliche Sky Sender.
      Die Box die als erstes den verschlüsselten Sky Sender angewählt hat, hat dabei Vorrang. Egal ob das die Box mit dem Modul ist, oder die Box die den Stream anfordert.
      <klugscheisser off>
      s.h. auch das 1. Posting von mc2 aus dem Thread:
      CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vfb4ever ()