Das "beste" Image für die Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das "beste" Image für die Duo2

      Ich habe vor längerer Zeit von v8 auf v15 umgestellt und seitdem wurde die Bedienung der Box generell merklich zäher und Verbesserungen konnte ich nicht wirklich feststellen. Deshalb frage ich mich, ob nicht eines der älteren Images die bessere Wahl für mein ziemlich altes Gerät wäre. Im Duo2 Unterforum werden die Versionen nach "v11 support thread" (angepinnt) ja gar nicht mehr explizit erwähnt.
      Was würden diejenigen hier aus dem Forum, die noch eine Duo2 benutzen, raten?

      Gruß
    • Meine lief glaube ich mit der Version 9 oder 10. Ausprobieren. Die aktuelle Version läuft auf den alten Boxen natürlich nicht.

      Wichtig ist doch nur, daß die Grundfunktionen ok sind - Bild da, Umschalten, EPG


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ihr habt recht! Ich meinte die ganz alte Duo … ! Also alles zurück


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • fourt schrieb:

      die Bedienung der Box generell merklich zäher
      Das kann "viele" Ursachen haben. ;)
      Wenn z.B. die Animationen aktiv sind, könnte das für eine ältere Box wohl sehr Leistungsintensiv sein, obwohl ich nicht (mehr) weiß, ob die Standardmäßig aktiv sind.
      Auch der gewählte Skin kann mit reinspielen, gerade wenn ständig Daten aus dem Internet geladen werden müssen.
      Selbst die VTI SQL Datenbank kann mMn auch ein Grund dafür sein.
      Evtl. auch Picons "aus versehen" auf Platte ausgelagert.
      ...

      fourt schrieb:

      Verbesserungen konnte ich nicht wirklich feststellen.
      Kommt ja auch immer drauf an, was man wirklich nutzt und benötigt. Ein Skin mit Wetter, AEL und sonst noch was braucht natürlich mehr Leistung.

      oder aber:

      caju schrieb:

      Wichtig ist doch nur, daß die Grundfunktionen ok sind - Bild da, Umschalten, EPG
      Dafür reicht das 8er sicherlich, dafür muss man nicht updaten.
      (Edit: Dafür ist es auch egal, ob DUO2 oder DUO ;) )

      Möchte man aber aktuelle Plugins und/oder Skins nutzen, ist das 15er die richtige wahl, denn es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine weitere VTI Image-Version mehr geben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Schau mal ob es eine Imagesicherung vom VTI 8 auf der Festplatte gibt. Duo 2 könntest die Sicherung über das Menü direkt wieder einspielen. Hättest dann wieder den Zustand zum Zeitpunkt der Sicherung. Wobei bei mir mit VTI 15.0.2 alles im dunkelgrünen Bereich.
      Anderweitig schreibst, dass aus der Materie raus bist. Anpassungen "ohne Fleiß kein Preis".