VU ultimo 4k und IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU ultimo 4k und IPTV

      Hi,

      Gibt es irgendwelche Möglichkeiten mit er Ultimo 4k atV über Internet zuschauen? Oder nen Vodafone Internet Tv zubekommen. Und nen bestehenden Sky Empfang noch dazu
    • Sky nur mit Modul.
      IPTV sollte funktionieren.
      Was verstehst du unter "Vodafone Internet TV"?
      Gruß
      Databox
    • schulle61 schrieb:

      atV über Internet zuschauen
      Meinst du damit den österreichischen Sender?

      Wenn ja, dann wohl nur in Österreich oder unter Umgehung des "Geoblocking".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Vu Ultimo 4k und Kabel TV

      Ich habe folgendes Problem: Wenn ich für Kabel den Automatischen Sendersuchlauf machen will, dann kommt immer error. Was kann ich tun um Kabel TV auf der Box zubekommen.?

      Kann ich Vodafone Cable und Sky Cable über die Box auch schauen?
    • Vielleicht steckt der Kabeltuner im falschen Steckplatz.
      Hast du hier mal gelesen?
      "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Sky funktioniert wohl nur noch in original Hardware von Sky.
      Gruß
      Databox
    • schulle61 schrieb:

      Ich habe folgendes Problem:
      Dann hättest du jetzt 2 "Probleme" und das in 1 Thread: IPTV und Sendersuchlauf.

      Oder möchtest du das IPTV probieren, weil du keinen Sendersuchlauf machen kannst, dann solltest du beim nächsten mal direkt ALLE Infos schreiben, denn dann kann man besser helfen.

      Des weiteren, geht es jetzt um die von dir angesprochene Ultimo 4k oder wie im Profil die alte Ultimo mit VTI 11?
      Dann könntest du dein Profil auch gleich ergänzen. ;)

      Wie empfänst du denn gerade Sky?

      Wäre auch schön, wenn du Fragen beantworten würdest:

      Marti_win7 schrieb:

      Meinst du damit den österreichischen Sender?

      Wenn ja, dann wohl nur in Österreich oder unter Umgehung des "Geoblocking".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • iptv hatte ich gestern erst überlegt das zu machen. Deshalb der erste Post.
      Jetzt aber habe ich mir Vodafone Kabel bestellt und Sky auch auf Kabel geändert.
      Ich hatte bisher Sat und da lief auch alles super über die Box. Aber nachdem ich jetzt meine flachantenne woanders anbringen wollte, bekomme ich kein Signal mehr zustande. Und da mir die Schüssel eige überall nicht passt, hatte ich überlegt ob ich Internet TV oder Kabel TV mache. Und heute habe ich mich für.Kabel entschieden.


      Das Kabel Modul im Receiver ist ist in den Orginal Steckplatz seitdem ich ihn gekauft habe....


      Gut dann muß ich mein Profil mal erneuern. Aber ich habe Beide Receiver
    • Auch die alte Ultimo kann IP TV. Entweder man fügt URL's manuell, mit z. B. DreamBoxEdit, in die Senderliste ein, oder man importiert z. B. die Astra-Senderliste mit IP-TV Sender von @Maggy. Sky auf diesen Weg eher nicht erfolgreich.
      In Deinen Fall eine Box mit FBC-Tuner ohne Flachantenne meiner Meinung äußerst kontraproduktiv.
    • Wenn ich jetzt die Senderliste auf die Box mache, muss ich bei IPTV dann noch was beachten/einstellen?

      Von Sky habe ich ja Aktuell das CI Modul was mit Sat Super klappt auf der Box.

      Da wo ich die Antenne habe stört sie 1 Solarmodul, und gegenüber stört sie auch. Und ich habe auch keine lust mehr ewig die Schüssel auszurichten
    • OT
      Satempfang und auch noch mit FBC Tuner ist was Tolles. Meine Meinung, die man mit mir nicht teilen muss. Kabelempfang schon mal monatlich zusätzliche Kosten, die man aber mit einer PV Anlage kompensieren könnte. IP TV zusätzlich auf unseren Boxen auch perfekt. Nur IP-TV sieht das Ganze anders aus. Schauen wir mal wie zufriedenstellend das bei Dir läuft.
      /OT
      Wenn jetzt Kabelempfang gebucht, vielleicht für die Zukunft die Sat- durch Kabeltuner in den Boxen ersetzen. Ich würde das in Bezug auf linearen Empfang tun wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Na dann lasse ich mich mal überraschen was ich bekomme. Und ob es dann mit meiner Box klappt Ich weiß das Sky mir ne neue Smartcart zuschickt.

      Werde heute abend mal mit der normalen Ultimo schauen ob dort der Kabelsuchlauf funktioniert.
      Bei der 4k geht nur der Manuelle.

      Klar Sat ist schon was schönes und hat auch ewig funktioniert. Aber wenn die Schüssel schatten bringt ist es auch nicht toll. Hat mir bei 1 jahr Solar knapp 50kwh gekostet.
      Vlt baue ich die mir auch mal wieder an wenn ich mal Lust bekomme wieder ewig die Schüssel auszurichten.

      Wie funktioniert denn das jetzt mit den IPTV? Reicht es die Senderliste herunterzuladen und auf die Box spielen? Oder muss ich noch irgendwas einstellen oder so?
    • Na Ja, 50 kW bei 0,40 € (aktueller Strompreis unserer Gemeindewerke all inklusive) wären 20,- € im Jahr. Sofern die Kabeltuner für 2 Boxen nicht schon vorhanden dauert es, bis sich die Umstellung amortisiert. Zudem noch jetzt die monatlichen Kosten für linearen Kabelempfang die es bei Sat nicht gibt. Ich hätte im Vorfeld diese Rechnung auf gemacht.
      Edit
      Kabeltuner für die Boxen kann man sich u. U. sparen wenn im Router diesbezüglich was eingebaut und man sich die Senderliste vom Router holt. Interne, zumindest FBC Tuner, sollte in Bezug auf gleichzeitige Aufnahmen mehr gehen. Mit etwas Glück funktioniert die Sky Smartcard über Kabel mit der Softcam. Das wäre dann wiederum ein Vorteil.
      Meine Schüssel einmal ausgerichtet und nie mehr was nachbessern müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RickX schrieb:

      Das Sky-Modul für Sat funktioniert nicht für Kabel.
      Je nachdem, welche Smartcard Du von Vodafone bekommst, funktioniert die aber mit Oscam.
      Das geht sogar besser als mit Modul.
      Die funktioniert weder mit Oscam noch mit Modul im Vodafone Netz. Das ist vorbei.
      Da geht nur noch die Kuh
    • ja-wenn Sky auf die UM02 aufgeschaltet wird.

      Er hat aber direkt bei Sky nen Kartentausch beantragt.....
    • schulle61 schrieb:

      Na dann lasse ich mich mal überraschen was ich bekomme.
      Hauptsache das du nicht bei Vodafone das "Giga TV" Paket bestellt hast.
      Damit kannst du auf einer VU nichts anfangen.
      Gruß
      Databox