VU ultimo 4k und IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @RickX
      Es würde mich sehr wundern, wenn bei einer Neukartenbestellung noch Sky mit auf die VF Karte mit aufgebucht würde.
      Im KD Bereich gibt's das schon eine ganze Weile nicht mehr. Und nachdem VF die Kartenzusammenarbeit für KD auf jeden Fall beendet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das in West anders gehandhabt wird.

      Auch die jetzt noch nutzbaren UM02 Bestandskarten werden in absehbarer Zeit auslaufen, so wie es vor einigen Monaten bei KD abgewickelt worden ist.
    • kabel Deutschland (Berlin)

      Naja mal ausprobieren wie es ist / geht alles dann.

      Vlt raffe ich mich zum WE hin auf und baue die Schüssel wieder an. Wenn ich längere Schrauben finde :)
    • OT
      wenn das keine PV Anlage mit noch hoher Einspeiseveregütung ist, wären das bei unseren Gemeindewerke 50 kW à 0,08 € = 4,- € Jahresverlust was die Abschattung der Antenne jährlich produziert. :) Dies, wenn es keinen Akku gibt, der aber auch u. U. Länge mal Breite kosten soll. Sofern ein älteres Elektroauto mit schwächelnden Akku hast, gibt es in Linz (A) eine Firma, die den "Auto-Akku" für PV-Anlagen umbaut. Ohne zu wissen was das kostet und wieviel der Akku an der PV-Anlage noch bringt. ;)
      \OT
    • schulle61 schrieb:

      kabel Deutschland (Berlin)

      Naja mal ausprobieren wie es ist / geht alles dann.

      Vlt raffe ich mich zum WE hin auf und baue die Schüssel wieder an. Wenn ich längere Schrauben finde :)
      Dann geht Sky über die VU definitiv nicht. Ohne wenn und aber.
      Bleibt, die Karte von Sky zu holen, inklusive Q Receiver oder, was man auf keinen Fall will, die GigaBox von Vodafone.
    • schulle61 schrieb:

      Hat mir bei 1 jahr Solar knapp 50kwh gekostet.
      Wie willst du das denn festgestellt haben? Klar bring jeder Schatten auf den Modulen eine Einbuße, aber quatifizieren kann man die nicht.
    • So ich habe alles für.Kabel bekommen: kabelbox, Vodafonekarte von Sky. Ich hatte aber.nix ausgepackt oder aktiviert bisher. Und Heute habe ich nun endlich die Schüssel eingestellt bekommen und alles wieder auf.dem alten zustand gemacht. SKY Karte mit CI Modul.in der Ultimo und alles läuft.wieder wunderbar.
      Hatte nicht wirklich bock auf ne neue Box
    • und jetzt?

      Alles zurückschicken und bei Sat bleiben?

      Umstellung rückgängig machen oder haste Sky schon informiert?

      Sonst geht bald nix mehr.....
    • Musst du auch nicht und wäre bei einer Frau eventuell der gleiche Gedankengang gewesen.
      Gruß
      Databox
    • Jeder Signalweg hat Vor- aber auch Nachteile. Kabelempfang halt die monatlichen Grundgebühren die zu Buche schlagen. Sky ist halt noch einmal ein separates Thema. Soweit die Vor- bzw. Nachteile bekannt, entscheidet jeder selbst.
    • Was soll man sonst machen um weiter TV zuschauen?
      Hatte keine Bock weiter ewig an der Schüssel zu drehen und so. Eigentlich hatte ich es ja so gedacht, die Halterung Abbauen und nur etwas versetzt wieder anzubringen. Und das es dann auch wieder signal gibt. Aber war erstmal nicht so.
    • Einen günstigen Standort kann man im Vorfeld mit einen Kompass & einen Winkelmesser finden. Auf den Winkelmesser habe ich für kritische Standorte einen ausgehöhlten Kugelschreiber zum Durchschauen montiert. Kann ich sehen ob es freie Sicht zur Orbitposition gibt, was eine Grundvoraussetzung ist.
      Elevationswinkel für Deinen Wohnort findest im Internet. Hilfreich den zu kennen auch für die Voreinstellung der Schüssel. Feintuning in Folge über das WLan zu einen mobilen Gerät um den SNR Wert direkt an der Antenne zu sehen. Einen direkten Sichtkontakt zum TV von der Antenne aus in den meisten Fällen ja nicht gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      mit einen Kompass & einen Winkelmesser finden. Auf den Winkelmesser habe ich für kritische Standorte einen ausgehöhlten Kugelschreiber zum Durchschauen montiert.
      Das ist aber auch nur für Leute, die das häufiger machen. :D

      Ich habe bis jetzt nur 2x eine Schüssel angebracht/ausgerichtet und habe mich da an den anderen Schüsseln in der Nachbarschaft orientiert.

      schulle61 schrieb:

      Eigentlich hatte ich es ja so gedacht, die Halterung Abbauen und nur etwas versetzt wieder anzubringen.
      Das war dann einmal um bauen, was sich weiter oben aber anders anhörte.

      schulle61 schrieb:

      ewig die Schüssel auszurichten
      Denn eigentlich bringt man die einmal an und das wars. Es sein denn es gibt so heftigen Sturm, das sich die Schüssel verdreht, ist aber auch eher selten.

      Aber ja, beim anbringen kann man schon mal verzweifeln, wenn es nicht sofort klappt. :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Der Standort war vorher und nachher günstig. Habe den ja nur wegen den PV Modulen verändert. Ubd wie gesagt, die Schüssel war ja genau eingestellt. Ich hatte ja nur die halterung gelöst. Aber dann ging trotzdem nix. Darufhin habe ich gedreht und so. und trotzdem ging nix. Iwann hat es ja geklappt. Vlt lag es daran, das noch nen Schmierfilm drauf war, weil ich es mal geputzt habe. Nach dem abwischen und rumdrehen ging ja alles wieder. Hatte auch schon ne neue Schüssel bestellt gehabt, da ich schon dachtemeine wäre defekt
    • Wenn es freie Sicht gibt schafft man es die Antenne optimal aus zu richten und in Folge ungestörten Empfang zu genießen. Da Bilder oft mehr wie tausend Worte sagen mal ein paar Filmchen über YouTube anschauen. Wie man den SNR Wert der VU Box auf ein mobiles Gerät zaubert, wurde hier schon des öfteren beschrieben. Ein professionelles Messgerät muss man nicht haben. Es spielt keine Rolle ob man das auf den mobilen Gerät über OpenWebIF oder der kostenlosen VU App macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()