HBBTV Display Schrift vergrößern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HBBTV Display Schrift vergrößern?

    Hallo und Frohe Ostern @ ALLE :!:

    ich habe mal ein anliegen und zwar wenn ich das HBBTV Plugin nutze wie zum Beispiel die ZDF Mediathek oder die ARD Mediathek oder auch andere, zeigt das Vu+ Ultimo 4K Display den Name der Mediathek an.
    Ich würde die Schrift gerne vergrößern, weiß aber nicht wo ich das machen kann.
    Könnt ihr mir wohl verraten, welche Datei ich da benötige, um die Schriftgröße zu vergrößern?

    MFG Andy :)
  • Da müsstest du dich mit deinem verwendeten VFD Skin auseinander setzen, der nicht unbedingt was mit deinem Box Skin zu tun haben muss.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, das das eventuelle die vfd.skin XML sein könnte.
    Doch ich habe darin nichts gefunden, was überhaupt Ansatzweise mit HBBTV zutun hat. ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

  • Wenn du einen speziellen VFD Skin hier aus dem Board verwendest, könntest du dich an den Ersteller wenden.
    Der wird wissen, was er gebaut hat. ;)
    Gruß
    Databox
  • HbbTV ist ein eigenes Programm und nicht Teil von Enigma2. Ich denke, dass daher eine Kommunikation zwischen HbbTV und dem VFD-Skin nicht möglich ist.
  • Heißt das im Umkehrschluss, das man die Schriftgröße garnicht ändern kann?
  • Im Verzeichnis \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\WebkitHbbTV ist jedenfalls keine Datei dabei, die einen Hinweis auf das VFD Display hat.
    Gruß
    Databox
  • Ich würde schauen ob mit LCD4Linux was machbar wäre. Oder hier mal einen der VFD-Skinner fragen. Gibt es ja eine Handvoll die sich damit auskennen. Angezeigt wird das Wünschenswerte ja.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Vielen Dank @schomi und alle :!:

    Ja genau unter der "SimpleSummary" hat es super geklappt :!: :happy3:

    DANKE! :happy4:

    :erledigt:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()