Besteht die Möglichkeit, die Anzeige der vom TV-Sender gelieferte Bildauflösung zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besteht die Möglichkeit, die Anzeige der vom TV-Sender gelieferte Bildauflösung zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen?

      Kurz nach dem Einschalten eines TV-Senders wird für kurze Zeit die vom TV-Sender gelieferte Bildauflösung angezeigt. Besteht die Möglichkeit, diese Anzeige zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu wiederholen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Edgar1 schrieb:

      für kurze Zeit die vom TV-Sender gelieferte Bildauflösung angezeigt.
      Das habe ich bei VU Skins auch noch nie gehört/gesehen, daher gehe auch ich davon aus, das dies vom TV selbst kommt.

      Bei manchen Skins wird die gesendete Auflösung dauerhaft in der Infobar angezeigt, wenn diese Sichtbar ist. Falls du das brauchst, wofür auch immer, dann kannst dich ja mal bei anderen Skins umschauen. Für mich ist dies eine unnütze Anzeige, die ich in einem meiner letzten Skins sofort raus gelöscht hatte, um Platz für anderes zu schaffen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • RickX schrieb:

      Ich schätze, dass diese Anzeige nicht von der Box, sondern vom TV-Gerät kommt...
      … oder vom Autoresolution-Plugin. Dort die Infoanzeige ggf. abschalten.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Da die Anzeige der Auflösung je nach verwendetem Skin unterschiedlich aussieht, hatte ich angenommen, dass sie vom Skin erzeugt wird.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • RickX schrieb:

      Hast Du AutoResolution aktiv?
      Ich jetzt? Nein. @Edgar1 aber schon. Schrob er zumindest in einem anderen Thread.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Die von mir beschriebene Anzeige der Videoauflösung erscheint nur, wenn "autoresolution" aktiviert ist.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Bastelbogen schrieb:

      … oder vom Autoresolution-Plugin. Dort die Infoanzeige ggf. abschalten.

      Edgar1 schrieb:

      Die von mir beschriebene Anzeige der Videoauflösung erscheint nur, wenn "autoresolution" aktiviert ist.
      Sag ich doch. Die Anzeige kann man in den Einstellungen des Autoresolution-Plugins abschalten.
      Das müsstest Du aber selber machen :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Stimmt. Mea culpa :wall1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Je nach Skin wird die Auflösung auch in der Infobar angezeigt.
      Mit einem Druck auf OK kann man die Infobar nochmal aufrufen und sich die Auflösung ansehen.
      Oder Menü > Informationen > Kanal.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • @t-j
      Diese Möglichkeit ist mir bekannt. Wie Du selbst festgestellt hast, ist dies abhängig vom verwendeten Skin. Außerdem kann z.B. die Verwendung der ServiceAppExteplayer3 die Auflösungsanzeige beeinträchtigen.


      @Dibagger
      Diese Anzeigemöglichkeit ist mir ebenfalls bekannt. Sie ist jedoch zu pauschal. Sie unterscheidet nicht nach "p" und "i" und die Angabe der Bildwiederholfrequenz fehlt völlig.

      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Im Skin Nemesis_FHD von Maggy wird in der Infobar bei der Auflösung auch p/i angegeben, verwendet wird dabei der Converter ServiceInfoEX.

      Die Framerate kann man einfach erweitern, der Parameter im angeführten Converter ist 'fps':

      XML-Quellcode

      1. </widget>
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Label" font="Regular; 28" position="1190,178" size="100,35" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
      3. <convert type="ServiceInfoEX">fps</convert>
      4. </widget>

      Position, Grösse, Farbe etc. müssen entsprechend angepasst werden.

      Das kann man natürlich auch in Skinparts zu anderen Skins mit entsprechenden Anpassungen einbauen.

      Die komplette Routine schaut bei mir so aus:

      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" font="Regular; 28" position="970,178" size="90,35" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
      2. <convert type="ServiceInfoEX">xres</convert>
      3. </widget>
      4. <eLabel text="x" font="Regular; 28" position="1065,178" size="20,35" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      5. <widget source="session.CurrentService" render="Label" font="Regular; 28" position="1090,178" size="90,35" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1">
      6. <convert type="ServiceInfoEX">yres</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="session.CurrentService" render="Label" font="Regular; 28" position="1190,178" size="100,35" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
      9. <convert type="ServiceInfoEX">fps</convert>
      10. </widget>
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Vielleicht kann Maggy das auch in sein Simply FHD integrieren.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Das solltest du im Skin-Thread von Maggy einbringen, ich weiss nicht, ob er hier mitliest.

      Oder alternativ: Selbst einen Skinpart bauen und die 'Framerate' ergänzen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Gelesen habe ich das, aber zurzeit geht es nicht, ich habe auf mein Camping Sturmschaden muss ich alles Neue machen und kaufen... Infobar anzeige sowas von unwichtig... :D
      Kein Support via PN.!