WLan verbindet sich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLan verbindet sich nicht

      Hallo
      Ich betreibe seit Jahren eine VU+Duo 4K an 2 Wohnsitzen.
      Bei Sitz a habe ich kein Lan-Kabel, also betreibe ich hier normalerweise die Box für Update und den Zugriff vom PC per WLan.
      Bei Sitz b habe ich die Box im Vorjahr bis zum Jahresende per Lan-Kabel versorgt und alle Update durchgeführt.
      Nach Wechsel auf Sitz a kann ich heuer die Box nicht mehr per WLan (am selben Router bei dem sich nichts geändert hat) verbinden.
      Es werden wohl beide WLan gefunden, kann sie auswählen, sind richtigt konfiguriert, aber beide WLan (2,4 und 5 Ghz) können sich nicht mehr verbinden.
      Habe alles versucht, mit DHCP, ohne, Neustart per Menü, egal immer das gleiche Ergebnis: nicht verbunden. Beide WLan werden mit -53db Pegel angezeigt, also brauchbar.
      Habe mal beim Router nachgesehen ob da beim Start der Box diese mal kurz auftaucht, Fehlanzeige. Am Router hat sich nichts geändert seit dem Vorjahr und da hat es noch funktioniert. Da ich keine Verbindung vom PC zur Box schaffe, kann ich auch auf irgendeine Datei (zu einer allfälligen Änderung) nicht zugreifen.
      Kann mir dazu jemand einen Tipp geben ?
      Im Voraus Danke
    • WLAN-Passwort stimmt und enthält keine unzulässigen Sonderzeichen?
      LAN ist ausgeschaltet?
      Irgendwelche Einschränkungen im Router (welcher?), die die Anmeldung verhindern?
    • Hallo hgdo
      WLan Passwort ist gleich geblieben, hat sich nicht geändert und stimmt, Sonderzeichen wie vorher -_ beide Zeichen haben funktioniert.
      Habe Lan ausgeschaltet, eingeschaltet, also beide in Betrieb, es ändert sich nichts
      Es gibt keine Einschränkungen am Router, habe 2 Handy in Betrieb, alle funktionieren.