Copilot in Win11 aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Copilot in Win11 aktivieren

      Hab mal aus Langeweile mal ein kleines Skript geschrieben, was den Copilot in die Taskleiste legt. Wer will, kann das Skript bzw. eine Verknüpfung davon in den Autostart-Ordner legen.

      Skript "enebleCP.vps"

      Quellcode

      1. wscript.sleep 30000
      2. Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
      3. strKeyPath1 = "HKCU\Software\Microsoft\Windows\Shell\Copilot\BingChat\"
      4. objShell.RegWrite strKeyPath1 & "IsUserEligible", "1", "REG_DWORD"
      5. wscript.sleep 3000
      6. strKeyPath2 = "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\"
      7. objShell.RegWrite strKeyPath2 & "ShowCopilotButton", "0", "REG_DWORD"
      8. wscript.sleep 1500
      9. strKeyPath2 = "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\"
      10. objShell.RegWrite strKeyPath2 & "ShowCopilotButton", "1", "REG_DWORD"
      11. strKeyPath3 = "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\"
      12. wscript.sleep 1500
      13. objShell.RegWrite strKeyPath3 & "ShowSecondsInSystemClock", "1", "REG_DWORD"
      14. strKeyPath3 = "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\"
      15. objShell.RegWrite strKeyPath3 & "ShowSecondsInSystemClock", "0", "REG_DWORD"
      Alles anzeigen
      Vielleicht findet es einer nützlich. Einfach mit Doppelklick starten oder eben in den Autostart-Ordner. Hab einige Zeitschleifen mit eingebaut, dass der Computer genug Zeit hat, das Skript beim Start auszuführen.
      Pfad:
      "C:\Users\**user**\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\enebleCP.vbs - Verknüpfung.lnk"
      Als User natürlich seinen Usernamen einsetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • ne-nur wer sich selbst noch dümmer machen will braucht das.....

      Trotzdem gute Arbeit!
    • digi1 schrieb:

      Das sollte eigentlich ein Win11-User wissen, dass es den Windows-Copiloten gibt,
      Ich denke nicht, das es alle wissen, zumal das Ding nach meinen Recherchen auch noch Geld kostet.
      Habe zwar immer noch nicht herausgefunden, wofür dieses Ding "gut" ist, aber freiwillig mir so eine ChatGPT KI aufs Gerät holen, müsste ich nicht haben. Mein PC läuft immer noch gut mit Win10.

      So unterschiedlich sind die Ansichten. :D ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das Skript holt ja nicht den Copilot auf den Computer, der ist schon lange drauf, wird aber nicht angezeigt. Das Skript macht ihn nur in Europa bedienbar, intern werkelt der sowieso schon. Und nein, Geld kostet er nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Das dein Script den Copiloten nicht installiert oder dgl war mir schon klar.

      digi1 schrieb:

      Und nein, Geld kostet er nicht...
      Das sieht hier aber anders aus.
      Aber auch egal, ich würde es auch kostenlos nicht nutzen.
      Dateien
      • Win11 Copilot.jpg

        (73,47 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Naja, das mit KI ist doch nur ein neuer Modebegriff für etwas, was es schon lange gibt. Schon die Suchmaschinen, die es schon ewig gibt, würden unter den Begriff fallen. Schon ein Taschenrechner, der eigenständig Punkt vor Strichrechnung ausführt, ist eine KI.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Sehe ich zwar nicht so, aber jeder kann ja seine eigene Meinung dazu haben. Auf der einen Seite heißt es immer wieder wo die ganze elektrische Energie herkommen soll (z.B. für die ganzen sinnlosen E-Autos, da die EU nichts anderes auf den Weg bringt und nur die E-Autos gefördert werden (wo bleibt der Wasserstoff?)).

      Und dann ist derzeit die KI so in Mode (jeder will sie haben und keiner weiß, wie sich das auf die Zukunft auswirkt) und wie viele neue Stromfressende KI Prozessoren (NVIDIA & Co) kommen dadurch wieder auf den Markt?

      Aber was soll's, ist halt grad in Mode und jeder will es haben, egal welche Auswirkungen das hat.

      Wen ich meine Texte nicht mehr selbst schreiben kann, dann las ich mich eingraben. Ach ja, ohne Rechtschreibprüfung kann ja auch niemand mehr schreiben, nicht mal die Journalisten.
      Wen man sich dann noch eine Zeitung ordentlich durchliest, findet man heute mehr Fehler den je. Ist aber wiedermal nur meine Meinung dazu und in diesem Forum muss man aufpassen,
      den es wird immer wieder mal was Kommentarlos gelöscht. Es gibt da ein paar Spezialisten, die das können und auch machen. Nur, weil ihnen eine andere Meinung nicht passt.
      Andere können aber teilweise Schreiben, was sie wollen. Da passiert nichts.

      Gute Nacht, ganz ohne KI geschrieben.
    • charly700 schrieb:

      Ach ja, ohne Rechtschreibprüfung kann ja auch niemand mehr schreiben,
      Du aber auch nicht. Dein Text enthält mindestens 10 Fehler.

      Deine Behauptung, dass Beiträge entfernt werden, weil uns eine andere Meinung nicht passt, ist eine unverschämte Unterstellung. I.d.R. werden sie entfernt, weil sie den Boardregeln nicht entsprechen oder mit dem Thema nichts zu tun haben. Bei deinem Text trifft beides zu.
      Er ist völlig offtopic, enthält eine politische Äußerung zur EU und zielt nur darauf ab, zu provozieren und Unruhe zu stiften.

      Ich fordere dich hiermit letztmalig auf, derartige Postings zu unterlassen.
    • digi1 schrieb:

      Schon ein Taschenrechner, der eigenständig Punkt vor Strichrechnung ausführt, ist eine KI.
      Nein, mein Lieber, das ist keine KI. Wenn es so einen wirklich gibt (ich kenne keinen dieser Art), dann führt der nur fest vorgegebene Algorithmen aus und lernt aber nichts dazu. Da ist fern von Intelligenz.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • schakal007 schrieb:

      ne-nur wer sich selbst noch dümmer machen will braucht das.....
      Hast du das jetzt mal getestet oder ist das nur eine meinung?
      Ich nutze selten aber doch den copilot und das hilft alleine schon beim suchen weil in das eigentliche topic mit 437 seiten und noch mehr berichten fallen einige abenden durchlesen an.

      Screenshot_16.png
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()