Plugin für Auflistung aller Aufnahmen auf Festplatten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin für Auflistung aller Aufnahmen auf Festplatten?

      An meine VU+ habe ich mehrere Festplatten angeschlossen. Gibt es ein Plugin, welches die Inhalte aller /movie Verzeichnisse samt Unterverzeichnissen auflisten und evtl. auch in eine Datei speichern kann? Das wäre hilfreich um Dubletten zu erkennen und um zu sehen, welche Aufnahme wo liegt. Ich meine, ich hätte so etwas schon einmal gesehen, weiss aber leider nicht mehr den Namen. Meine Suche blieb auch erfolglos, aber vielleicht hatte ich ja nur die falschen Suchbegriffe.
    • @goll2

      Ich hab auch mal die Boardsuche bemüht und dabei z.B. dies hier gefunden:
      Aufnahmen Liste erstellen unter Windows

      Ist allerdings kein Plugin, soweit ich das sehe.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja, danke. Die Aufnahmen liegen auf unterschiedlichen Festplatten, die über einen USB-Hub an der Box hängen. Von der internen Festplatte gibt es jeweils Symlinks auf diese Platten.
      Wahrscheinlich bekäme man mit dem ls-Kommando so eine Liste. Also so in etwa 'ls -R $PWD/*.ts > list.txt'. Allerdings bin ich nicht der absolute Linux-Spezialist.
    • @goll2

      Na, das ist doch schon ein brauchbarer Ansatz, den du nur noch fertigstellen musst. Wozu soll "$PWD" gut sein? Da muss doch nur der Pfad zu deinem Aufnahmeordner hin.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • goll2 schrieb:

      ein Plugin, welches die Inhalte aller /movie Verzeichnisse samt Unterverzeichnissen auflisten und evtl. auch in eine Datei speichern kann?
      Evtl dieses:
      Emby Dream


      murxer schrieb:

      Es war noch nie so einfach, all Ihre Heimvideos, Musik und Fotos an einem Ort zusammenzufassen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja, Lastview gibt ja nur die Filme aus, wo man schon mal reingeschaut hat.

      Und ja, die Variable PWD (print working directory) gibt noch das Verzeichnis mit aus, in dem die Datei liegt. Sollte man ja kennen, wenn man die Datei auf den Festplatten wieder finden will.
      Eigentlich bräuchte man aber 2 Spalten in einer Ausgabedatei: eine Spalte der Dateiname alleine (zum Sortieren) und dann noch einmal zusätzlich der gesamte Pfad. So etwas könnte man dann z. Bsp. in Excel importieren und sortieren.

      Ein schönes Plugin, allerdings benötigt Emby Dream noch einen separaten Server und kann viel mehr, als ich eigentlich benötige.
      Eigentlich möchte ich ja nur eine alphabetische Liste aller Aufnahmen auf allen angeschlossenen Festplatten mit dem dazugehörigen Pfad.
    • find /media/hdd/movie -type f | tee /tmp/liste-der-files-unter-media-hdd.txt

      Dann hast du eine Liste aller Files in der Datei /tmp/liste-der-files-unter-media-hdd.txt. Die zweite Spalte für Excel musst du dir dann aus dem kompletten Filenamen basteln.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, an find hatte ich auch schon gedacht. Sucht dies auch rekursiv in Unterverzeichnissen und Symlinks? Wahrscheinlich müsste man auch noch -name "*.ts" als Option einfügen, um nur die Aufnahmedateien zu erhalten.
    • Ja, "find" folgt default Symlinks und durchsucht alle Unterverzeichnisse. Wenn du nur "*.ts"-Dateien hast: ja, -name "*.ts" einfügen. Wenn du weitere Endungen einbeziehen willst - z.B. "*.mp4" -, dann -name "*.ts" -o -name "*.mp4" benutzen. -o steht für "oder" bzw. "or".
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @goll2
      Ich erstelle gerade ein Plugin, was Dir doppelte Aufnahmen mit Hilfe der im VTI integrierten Datenbank anzeigen kann. Ist derzeit allerdings noch Beta.
      Wenn Du, oder wer anders, mit testen will, melde Dich einfach per PN.
      Dann stelle ich Dir die Version vorab zur Verfügung.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Das mit der rekursiven Suche mittels find hat so nicht geklappt, da habe ich ein kleines Skript geschrieben, was die Festplatten einzeln nacheinander abfragt und die Ergebnisdateien mittels cat zusammenfügt. Jetzt muss ich noch sehen, wie ich das Ergebnis weiter verarbeite, da die Pfade doch recht unterschiedliche sind und sich nicht so leicht 'wegkürzen' lassen, um dann in einer anderen Spalte die 'nackten' Dateinamen zu behalten.