Hilfe Box bleibt im Shutdown !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Box bleibt im Shutdown !!

      Servus Jungs und Mädels :happy4:

      Bei mir wird die Box ins > Automatisches Ausschalten im Standby geschickt. Über den PlugIn EPGRefresh fahre ich sieh früh hoch 5:30 Uhr !
      Der Hacken Aus Deep-Standbay hochfahren ist auch drin ! Es ging auch die ganze Zeit.
      Kann es am Feed+ liegen ? Muss ich jetzt das PlugIn SleepTimerPro 1.0 dafür nehmen ....?


      Danke für die Hilfe :)

      Jens :thumbsup:
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • @Esel08

      Möglicherweise gibt es beim Herunterfahren einen Crash oder Freeze. Schau mal nach, ob es dazu passende Crash-Logs unter /media/hdd gibt.

      Funktioniert denn das Aus- und Einschalten korrekt, wenn du es manuell auslöst?

      Am Feed+ wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht liegen. Wieso sollte es auch.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Esel08 schrieb:

      Bei mir wird die Box ins > Automatisches Ausschalten im Standby geschickt. Über den PlugIn EPGRefresh fahre ich sieh früh hoch 5:30 Uhr !
      Wenn Du die Box nur in den Standby schickst, ist sie ja gar nicht im DeepStandby. ;)
      Und sie bräuchte dann auch gar nicht hochfahren.
      Interessant ist daher eher die Einstellung, was nach dem EPGRefresh passieren soll.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Nach den epgrefresh stand nichts drin, habe es mal auf Standby gesetzt jetzt!

      Komisch die ganze Zeit ging es, denke mal das Problem sitzt vorm Receiver

      Melde mich nochmals wegen Log auch..

      @TomKruhs

      Über den Plugin habe ich sie die ganze Zeit (Jahren) in den Deep Standby geschickt !

      Wundert mich warum es nimmer geht mit den aufwachen, mein armes Vu+ Baby :)


      Grüße
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Vielleicht gibt es dann doch ein Problem beim Runterfahren.

      Dibagger schrieb:

      Funktioniert denn das Aus- und Einschalten korrekt, wenn du es manuell auslöst?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Jo das ein - ausschalten funktioniert Supi.

      Naja schaue mal ..
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • jo gibt nichts !!
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Nimmst du über ein Modul auf und steht eventuell eine Aufnahme zum Entschlüsseln im Standby an?
      Gibt‘s ne versteckte Datei /etc/enigma2/.scrambled_video_list ?
      Wie sind denn deine Einstellungen im Menü „automatisches Ausschalten“
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Also Modul überhaupt nichts mehr !! Sky gekündigt ...
      .scrambled_video_list keine vorhanden.
      Automatisches ausschalten :

      Automatisches Ausschalten im Standby yes
      Verweildauer 30 min
      ausschalten für vorgegebene Zeitintervall deaktivieren yes
      Beginn 06:30
      Ende 02:00
      Aktion nach Inaktivität no
      Ausschalten während Aktualisierung epg deaktivieren yes
      auaschalten aktiver festplatte no
      ausschalten erreichbarem netzgerät no
      unter plugins yes

      Melde mich wieder
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Esel08 ()

    • Aktion nach Inaktivität kannst du wieder ausschalten.
      Stell mal testweise „ausschalten für vorgegebene Zeitintervall deaktivieren“ auf „nein“ und prüfe, ob nach dem Einschalten um 05:30 durch EPGRefresh deine Kiste sich doch irgendwann später ausschaltet und in DS fährt.

      Nur so eine Idee,
      Wenn Deine Kanalliste durcheinander geraten ist, oder in den Favoriten irgendwelche Einträge für nicht mehr existierenden Sender enthalten sind, dann kommt EPGRefresh nicht mehr vor 06:30 Uhr zum Ende und durch Deine Zeiteinschränkung wird dann nicht mehr ausgeschaltet.

      EDIT
      Nach Deinem Post#1 schaltet sich aber deine Kiste nicht mehr aus DS ein. Korrekt?
      Wenn du eine geplante Aufgabe zum Einschalten um 05:30 Uhr erstellst wird eingeschaltet?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Esel08 schrieb:

      Kann es am Feed+ liegen ?
      Falls du darüber das EPGRefresh aktualisiert hast, könnten sich ggf auch die Einstellungen im EPGRefresh auf Standard gestellt haben. solltest prüfen.

      Falls du zu keinem Ergebnis durch die ganzen Vorschläge kommst, solltest du evtl. das VTI Debug Log aktivieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nach Deinem Post#1 schaltet sich aber deine Kiste nicht mehr aus DS ein. Korrekt? Oberkorrekt :)

      Probiere aus !

      Danke melde mich wieder .

      Danke an Alle
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • @Esel08

      Das "zitieren" von einzelnen Abschnitten üben wir aber nochmal. ;)
      Ist schwierig zu lesen oben.


      hajeku123 schrieb:

      Nach Deinem Post#1 schaltet sich aber deine Kiste nicht mehr aus DS ein. Korrekt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Geht wieder alles, Danke ans Team
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Was hast du gemacht, damit es wieder funktioniert?

      (Wäre evtl. hilfreich für andere mit ähnlichen Problemen, die diesen Thread lesen.)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @slandy

      Nochmals alles neu eingestellt.
      Zeitintervall deaktivieren habe ich wieder aktiviert !!
      Die zuvor beschriebene Einstellungen habe ich gelassen in #11

      Abgespeichert alles und Neustart mal durchgeführt !
      Ich mache mal diese Woch, wenn ich es schaffe ein paar Bilder und schiebe sie mal hier rein !! :)


      Grüße
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Neu

      So Komando zurück, tatsächlich gab es weiter Probleme !
      Früher hatte ich das automatische Ausschalten aktiviert.
      Automatisches ausschalten in den Standby Deepstandby.
      Wollte halt etwas Strom sparen ok da lasse ich es so.
      Trotzdem habe ich mal Bildchen gemacht, diese im Anhang.

      Danke an Alle :) :thumbsup:

      Grüße
      Dateien
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“