FB - 2x hintereinander dieselbe Taste drücken funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FB - 2x hintereinander dieselbe Taste drücken funktioniert nicht

      Hi,

      2x hintereinander dieselbe Taste drücken ... funktioniert nicht
      z.B: 1x nach unten dann irgendeine andere Taste, dann wieder nach unten ... funktioniert
      egal welche Tasten man 2x drücken will

      FB = Typ 2
      Problembox ist eine VU+ Zero, letzte VTI und OpenATV 6.4 und 7.3 neu geflasht

      Aber...

      habe noch 2 Stk. FB Typ 2 von einer Zero 4K und einer DUO²
      alle drei FB funktionieren problemlos auf allen anderen VU+ und alle drei FB funktionieren nicht richtig bei der VU+ Zerö

      habe auch einige alte Threads ausgegraben, z.B: diesen und noch einen, Batterien natürlich erneuert, Reset der FB usw. da aber die FB an zwei anderen Boxen funktioniert und drei FB an einer Zero nicht funktionieren liegst ja an der Box.

      am WE werde ich noch einen externen IR Empfänger testen - vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tequilla ()

    • Leere Batterieen völlig egal ob gleiche Taste 2 mal oder unterschiedliche Tasten zeitnah hintereinander gedrückt werden. Beide Male würde das Ergebnis identisch sein.
      Installiere mal das original VU Image. Wenn dort auch fehlerhaft vermutlich ein Hardwareproblem wenn mit unterschiedlichen VU Fernbedienungen identisches Problem.
    • Hat die Box das Problem schon immer oder erst seit kurzem?
      Ist vllt noch eine Folie drauf?

      tequilla schrieb:

      Problembox ist eine VU+ Zero,
      Oder aber die Box steht zu nah an einem Plasma TV.

      Verändere mal den Standort der Box, weiter weg von irgendwelchen Geräten. Manche Geräte erzeugen Störsignale.

      Nur eine Idee, muss nicht die Lösung sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Danke für eure Ideen....
      die Box ist schon einige Jährchen alt und ohne Folien, hat auch noch nie einen Plasma aus der Nähe gesehen und steht mittlerweile am 3. Standort bzw. im 3. Haus

      Problem trat von jetzt auf gleich auf ohne etwas verändert zu haben...

      originales Image werde ich die Tage auch mal probieren
    • Erledigt...

      originales VU+ Image hat nichts gebracht...

      externen FB - IR-Empfänger angesteckt und funktioniert (läßt sich problemlos reproduzieren der Fehler)

      noch etwas zum bekannten Batterieproblem (kenne es nur von der Zero):
      Ferbedienungen funktionieren auf allen meinen anderen VU´s, nur nicht an der Zero (obwohl die Empfangs-LED leuchtet) wenn die Batteriespannung unter 1,35V ist (neue Batterien haben normal über 1,5V)
      wenn also jemand dieses Problem hat dann mehrere S#tze neuer Batterien probieren...
    • Dann wird das wohl ein Hardwareproblem sein. Interessant, dass der 1. Tastendruck einwandfrei klappt. Fernbedienung wenn mit unterschiedlichen gleicher Effekt eher nicht das Problem. Testweise könnte man die IR Empfangsdiode ersetzen. Leider gibt es keine Schaltpläne mit Bauteilbezeichnungen. Wenn es aber mit der IR-Verlaengerung klappt, würde ich gar nichts tun.
    • Das beschriebene Verhalten hatte ich mit 1,2V Akkus, wenn diese nicht mehr voll waren. Meine Lösung: 1,5V Akkus oder Batterien.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: