HBBTV deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HBBTV deaktivieren?

      Eine Frage, weil ich mich damit nicht auskenne und es mich auch nicht wirklich interessiert, möchte ich das HBBTV deaktivieren.
      Ich habe nämlich das Problem, das ich unbeabsichtigt auf irgendwelchen Tasten drücke, was immer mal passieren kann, und dann schaltet sich das HBBTV ein, zumindest erscheint eine entsprechende Anzeige auf dem Display. das Problem dabei ist, dass ich es nicht mehr deaktiviert bekomme, denn es sieht so aus als wenn der Receiver in diesem Moment abgestürzt ist, weil er sich dann auch nicht abschaltet läßt, und das möchte ich irgendwie verhindern. Vielleicht kann man das HBBTV ganz deaktivieren? Denn eine entsprechende Erweiterung habe ich nicht gesehen, scheint es auch nicht zu geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Ich würde die rote Taste anders belegen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Evtl. hilft unter VTi->Einstellungen-System->HbbTV/Teletext (2/5): Alle HbbTV Sachen ausschalten

      Außerdem kannst du schauen ob unter Erweiterungen->"Rote Taste"->"OK"

      • hbbtv
      • webkithbbtv
      installiert sind.

      Ob man die einfach deinstallieren kann und soll weiß ich nicht.

      Solltest du es machen, so mach bitt vorher eine Image-Sicherung.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • ... wenn die VU nicht abgestürzt sein sollte. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @Belphegor
      Kannst du den Threadtitel mal von "HDBTV" auf "HbbTV" ändern?
      Den Begriff HDBTV gibt es so nicht. ;)
      Gruß
      Databox
    • Das Aufrufen der Mediatheken mit der Roten Taste funktioniert einwandfrei. Hatte aber noch nie darauf geachtet und wusste es auch nicht, dass dieses mit HBBTV gemeint ist. Aber dann wird es einen anderen Grund haben. Warscheinlich werden evt. mehrere Tasten gedrückt ( kann z.B. passieren wenn man sie auf dem Sofa neben sich liegen hat ) und dann kommt die Box durcheinander, zeigt im Display irgend etwas mit Hbbtv an und hängt sich wohl auf. Denn wenn mann das normal aufruft wird ja zuerst "HBBTV Erweiterung angezeigt, und dann Sender Startleiste Da werde ich das dann nicht lösen können und muss eben aufpassen, dass das nicht passiert ;)

      Aber Danke für die Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Bei der Fehlerhaften HbbTV Feeds funktioniert auch die Exit-Taste nicht mehr. Da unsere Boxen nicht mit dem neuen Standard umgehen können, habe ich das ganze HbbTV Zeug herausgeschmissen.
      Dateien
      • HbbTV.jpg

        (261,47 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • ja das war auch ein kleines Missverständnis meinetseits, weil ich nicht wirklich wusste was mit HBBTV wirklich gemeint ist. Denn Mediatheken der ARD nutze ich hier und da doch schon mal, aber anscheinend kommt die Box in die Bredouille, wenn mal (durch was auch immer) mehrere Tasten gleichzeitig betätigt werden und hängt sich auf. Aber sie hat ja auch noch eine Hauruck-Methode, (nennt sich Netztschalter ;) )
    • Wie oben schon empfohlen:

      Wenn die Beste aller Ehefrauen mal was verkehrt gedrückt hat, habe ich ihr geraten, so oft "Exit" zu drücken, bis alles wieder passt.
      Und mit diesem Rat kommt sie gut zurecht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Belphegor schrieb:

      und hängt sich auf.
      Ja, das kann in der Tat mal vorkommen, da nützt auch "mehrfaches" EXIT drücken nichts mehr.
      Deshalb habe ich mit MQB der roten Taste etwas anderes zugeordnet. HbbTV nutze ich nicht, ich brauche nur die Inhalte der Mediatheken ARD und ZDF und dafür gibt es prima Plugins, womit ich mir die Sendungen auf die Box herunterladen kann. (natürlich auch direkt ansehen, ohne runterladen)
      Wenn ich die Sendungen nicht direkt schauen kann/will, muss ich sie mir herunterladen, weil ich sonst vergesse sie zu schauen. ;)

      Belphegor schrieb:

      nennt sich Netztschalter
      Die Netzschalter einer VU sind nicht dafür gemacht, diese häufig zu verwenden. Es gibt hier einige User, die das "schmerzlich" erfahren mussten, weil die Box dann nicht mehr hochfährt. Also besser mehr als 10 Sekunden den Powerknopf der Fernbedienung gedrückt halten, bis die Box neu bootet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()