Probleme mit orf 3 programmierung, dauernd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu

    Auf Gelb steht nur "Aktualisieren" - vermutlich ist gemeint das PlugIn zu aktualisieren - nicht die EPG-Daten. Passieren tut jedenfalls nix, wenn ich die gelbe Taste drücke.

    Einen Punkt der Art "jetzt mal manuell die EPG-Daten aktualisieren" (oder so ähnlich) hab' ich im EPG-Refresh nicht gefunden.
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Neu

    Der ORF hat derzeit öfters im Hauptabendprogramm solche EPG Aussetzer. Auch, wenn man EPG Refresh laufen lässt.

    Ich habe den ORF auch schon angeschrieben, aber die lesen die Mails der Kunden nicht richtig. Da hieß es, dass das Empfangsgerät schuld sei.
    Dabei ändern sie willkürlich die IDs der Sendungen und dann werden die nicht aufgenommen, obwohl der Timer vorhanden ist. Aber der wartet dann nur auf die Sendung, obwohl die schon läuft.

    Habe ihnen das nochmals erklärt und bin gespannt, ob ich noch eine Antwort bekomme.
  • Neu

    @Zenturio

    "Aktualisieren" bedeutet hier, EPGRefresh auszuführen und dadurch die EPG Daten zu aktualisieren. Wenn du dabei nichts siehst, hängt das eventuell von deinen diesbezüglichen Einstellungen ab. Dazu gehört auch, ob du deine Favoriten zur Aktualisierung ausgesucht hast.

    Wenn du in den Einstellungen von EPGRefresh die EPG Taste drückst, wird dir die letzte Ausführungszeit des Plugins angezeigt.

    Dies alles ist auch im Wiki beschrieben: EPGrefresh – Vu+ WIKI
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Neu

    Dibagger schrieb:

    Wenn du in den Einstellungen von EPGRefresh die EPG Taste drückst, wird dir die letzte Ausführungszeit des Plugins angezeigt.
    Die letzte Ausführung war um 19:16 ... da hab' ich wohl auf Gelb gedrückt. Trotzdem fehlen die 2 Sendungen noch immer...

    So - für heute genug getestet (jetzt gehen dann die Aufnahmen los, da wird nicht mehr gefummelt, Göga wirft auch schon strenge Blicke...).

    Thx
    2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Neu

    charly700 schrieb:

    Der ORF hat derzeit öfters im Hauptabendprogramm solche EPG Aussetzer. Auch, wenn man EPG Refresh laufen lässt.

    Ich habe den ORF auch schon angeschrieben, aber die lesen die Mails der Kunden nicht richtig. Da hieß es, dass das Empfangsgerät schuld sei.
    Dabei ändern sie willkürlich die IDs der Sendungen und dann werden die nicht aufgenommen, obwohl der Timer vorhanden ist. Aber der wartet dann nur auf die Sendung, obwohl die schon läuft.

    Habe ihnen das nochmals erklärt und bin gespannt, ob ich noch eine Antwort bekomme.
    Ich hatte die auch schon wegen des lückenhaften EPG kontaktiert, weil z.B. Infos zu den eigenproduzierten Magazinen fehlen, die aber im Teletext abrufbar sind. Deren Antwort war sinngemäß, dass nur noch ganz wenige eigene Geräte verwenden, die auf die Daten des TS-Streams zurückgreifen und somit die meisten Zuseher aktuelle Infos über ihre Fernsehanbieter in die Geräte gespielt bekommen würden. Eine zweite Antwort auf meine Nachfrage kam nicht.
  • Neu

    Laut orf antwort an mir, hersteller schuld, wie kann ich den erreichen, bzw. Die die plugins bereitstellen?!

    Also sind dann meiner Meinung nach der hersteller bzw. Die appentwickler hier schlampig und das richtige Problem!!!
  • Neu

    Du musst nicht alles glauben, was ORF dir erzählt. ;)
    Gruß
    Databox
  • Neu

    Ja nee ist klar...
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Neu

    @siha03
    Wenn das Dein Fazit, VU verscherbeln und Gerät kaufen wo das einwandfrei klappt. Ich wüsste nicht an wen man sich da wenden könnte. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Neu

    Wenn ORF recht hätte, brauchst du ja nur ein anderes Plugin verwenden, dann sollte dein Problem behoben sein. ;)
    Gruß
    Databox
  • Neu

    siha03 schrieb:

    hersteller schuld, wie kann ich den erreichen,
    Die Adresse findest bei Google, such nach vu+ marusys korea. Viel Erfolg. ;)

    Du hast doch sicherlich einen TV mit Tuner.
    Du machst Bilder vom EPG der VU und dann das Kabel an den TV und machst dort Bilder vom EPG. Das machst du 2-3 Tage lang und vergleichst die dann.
    Wenn das EPG am TV die selben (falschen) Daten liefert, musst du dich auch bei Samsung beschweren, was vermutlich einfacher als bei VU geht.

    Danach würde ich aber auch an ORF schreiben, welches Gerät die empfehlen, das auch das "richtige" EPG vom ORF anzeigt.

    Nur so Ideen von mir, da ich kaum ORF schaue.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek