Altes Thema - meine VU Duo 4k SE flasht nach Stromausfall nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes Thema - meine VU Duo 4k SE flasht nach Stromausfall nicht mehr

      Meine Box flasht leider nichts mehr.

      Habe das VTI 15.0 auf meinen FAT32 formatierten Stick aufgespielt. Interne Festplatte ist raus. Funktionierte auch alles prima.

      Nur nach dem Reboot kommt nur anfänglich das VTI Logo am FS und danach ist Schluß.

      Lediglich am Display der Box wird noch "Sprachauswahl" angezeigt. Dann Ende Gelände.

      Wer hat noch Tipps?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joe_43 ()

    • Sehr ungewöhnlich dass am TV nichts mehr angezeigt wird und am Display der Box man weitermachen kann. Box direkt per HDMI mit den TV verbunden oder über einen AVR oder HDMI Verteiler?
    • OT
      Anderweitig lt Titel sein TV & die VU kein optimales Gespann. Gelesen habe ich dort aber nicht. Hab kein identisches TV Gerät. Eher selten, dass nach einen Stromausfall neu geflasht werden muss. Und wenn, dann im Vorfeld mit einer Imagesicherung. Diesbezüglich schreiben wir hier gebietsmühlenartig.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn Du bereits verschiedene USB-Sticks zum Laden der Flash-Datei ohne Erfolg ausprobiert haben solltest, verwende zum Laden des USB-Sticks einen anderen PC, möglichst mit Windows 10.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • @Joe_43

      Verstehe das so, dass das Flashen wohl funktioniert hat und die Box nach dem Booten den Dialog für die Neueinrichtung begonnen hat. Laut einem deiner älteren Beiträge ("... kein optimales Gespann") ist noch ein AVR dazwischen geschaltet. Kannst du den nicht temporär überbrücken?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bis zur "Frau" bootet der gar nicht hoch. Kurz nach dem Reboot kommt noch das VTI Logo am Fernseher und das war es.

      Das Flashen selbst mit den verschieden Abläufen scheint soweit prima zu funktionieren.

      Entpackt wurde auch unter Win 10.

      Das mit dem Überbrücken des AVRs kann ich gern probieren.

      Das grundsätzliche Problem ist allerdings das auch die Box selbst weder mit der FB noch direkt mit den Touchsensoren reagiert. Alles eingefroren.
    • @Joe_43

      In einem anderen Thread von heute hat das Hinzufügen einer leeren Datei "mkpart.update" letztlich zum erfolgreichen Flashen geführt. Probier es doch auch mal. Schaden kann es nicht.

      VU+ DUO 4K SE Flashen (USB) unmöglich!
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Joe_43 schrieb:

      Lediglich am Display der Box wird noch "Sprachauswahl" angezeigt. Dann Ende Gelände.
      Würde denken, da kommt dein TV mit der Bildauflösung nicht klar, welche die Box im Standard ausstrahlt.
      Entweder (wenn möglich) mal einen anderen Fernseher anschließen oder einfach blind mit der Fernbedienung das erste Menü durchklicken. Im Display der Box siehst ja, was du ausgewählt hast.

      Nach den Neuflash kommt die Sprachauswahl, wo du mittels Pfeiltasten hoch/runter die Sprache einstellen kannst,
      1x Pfeil nach unten wählt Deutsch und im Display der Box steht dann „Sprachauswahl“. Drück einfach die OK Taste, dann fragt der Einrichtungsassistent nach der Bildschirmauflösung. Klick hier einfach mal mit den Pfeiltasten hoch/runter die unterschiedlichen Möglichkeiten zum Videomodus durch. Mit Wechsel des Menüpunktes wird der Videomodus sofort umgestellt. Drück also die Pfeiltaste für den Videomodus, warte 1-2 Sekunden und Versuch den nächsten Videomodus einzustellen. Im Display der Box siehst du wieder, welchen Modus du eingestellt hast.

      Die Box ist nach dem Neuflash auch schon im Netzwerk erreichbar, so dass du über Web-Browser den Einrichtungsassistenten sehen und bedienen kannst.

      Edit:
      Hab mal die Screenshots vom Einrichtungsassistenten an gehangen...
      screenshot.635.jpgscreenshot.636.jpg
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()