Die Timer-Datei (timers.xlm) ist fehlerhaft und kann nicht geladen werde,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dibagger schrieb:

RickiKing schrieb:

Meine xml sieht so aus und enthält keine Umlaute auch nach Neustart nicht
      Um ganz genau zu sein: Doch, deine xml enthält auch Umlaute in der description, wie man deutlich sehen kann. Eines zumindest ("Tägliche Serie"), nur ist dieses bei dir "richtig" geschrieben. Warum auch immer.
      ja, das ist ganz genau. :happy1:
      cu
      RickKing
      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner A und Tuner B
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + KINGSTON SUV400S SSD - 1 Kabel an Tuner A

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
    • etoschapan schrieb:

Anbei die aktuelle timers.xml. Wie kann ich eigentlich Dateien von der Box auf den WIN-Pc bringen ? FTP funktioniert bei mir nicht ?

Danke

Lg Karl
      Ich hab mal kurz geschaut. Der Gleiche Fehler wie bei mir
      Schau mal unter Abenteuer täglich vom 31.07. bei Kabel1, da besteht das "ä" bei täglich aus zwei Zeichen wie bei mir in Posting #31 in der Grafik gezeigt. Ebenfalls bei der gleichen sendung vom Freitag
      Ich hab genau die gleichen Sendungen bei mir gerade in den Timer genommen. Timer auf PC geladen und mit Editor geschaut.
      Da ist täglich korrekt geschrieben.
      Warum dieser Fehler jetzt bei verschiedenen VU+ bei SAT1, Kabel1 beim Wort "täglich" jetzt passiert ist, ist wohl nicht nur mir ein Rätsel. Aber solange der VU+ nicht neu gestartet wird wohl kein Problem
      Gruß
      Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JuergenP ()

• Ich hab mir das auch angeschaut. Bei Kabel1 passts manchmal, manchmal nicht. Ich hab den Autotimer deaktiviert, die entsprechenden Timer mit den falschen Umlauten gelöscht, jetzt funktionierts. Jetzt muss ich nur im EPG von Kabel1 nachschaun, wann der Fehler nicht mehr im EPG aufscheint dann kann ich den Autotimer wieder aktivieren.
      VU DUO 2 mit 2 x S2 DUALTuner
    • rdamas schrieb:

Vielleicht macht SmartEPGvu+ da wirklich einen besseren Job als die Default-Wege in VTi und entfernt ungültige Zeichen vor dem anlegen eines Timers aus den Daten.
      Der Serienrecorder macht es auf jeden Fall, aber der Bekommt die Daten zur Timererstellung auch von TV Wunschliste.de, wo auch mal Sonderzeichen und dgl drin sein können, welche nicht für eine Timererstellung taugen.

Mit dem Serienrecorder ist es fast unmöglich, das Timer mit nichtkonformen Zeichen erstellt werden.

Aber so hat jedes Plugin auch seine Vor- und Nachteile.

Der Serienrecorder nutzt zur Timererstellung ausschließlich die Daten von Wunschliste.de, obwohl auch beim täglichen Suchlauf die vorhandenen Timer mit dem EPG abgeglichen werden können.

Der Autotimer und das SmartEPGvu sind Abhängig von aktuellen EPG Daten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • etoschapan schrieb:

Ich hab mir das auch angeschaut. Bei Kabel1 passts manchmal, manchmal nicht. Ich hab den Autotimer deaktiviert, die entsprechenden Timer mit den falschen Umlauten gelöscht, jetzt funktionierts. Jetzt muss ich nur im EPG von Kabel1 nachschaun, wann der Fehler nicht mehr im EPG aufscheint dann kann ich den Autotimer wieder aktivieren.

Lg Karl
      Ich sag mal so, solange der VU+ nicht neu gestartet wird bzw. in DeepStandby versetzt wird und damit praktisch neu startet wird dieser Fehler im timers.xlm auch nicht bemerkt werden. Ging mir auch seit ich VU+ Receiver benutze so. Und das schon seit vielen Jahren. Wäre mir auch Gestern nicht aufgefallen da bei mir der VU+ nur in einfaches Standby geht mittels Taste auf der Fernbedienung (Ja, ich weiß, die kann man Umbelegen, hab ich aber nicht).
      Den VU+ hab ich wie geschrieben nur neu gestartet weil das Dreambox Webcontrol (über Firefox) was ich seit Jahren nutze gestern die Favoritenliste nicht anzeigte. Gut dachte ich, VU+ mal neu starten, vielleicht gehts dann wieder. Ja und dann kamm die Fehlermeldung timers.xlm fehlerhaft. Und darum startete ich nach suchen diesen Tread das andere gefundene Lösungen nicht halfen.
      Ach so, gerade mal getestet. Dreambox Webcontrol funktioniert wieder. Also lag es entweder als Fehlerhaft erkannten timers.xlm oder das Dreambox Webcontrol erkannte fehlerhafte Header im EPG einzelner Sender.
      Allerdings werde ich auch OpenWebIf behalten falls mal Dreambox nicht funktioniert.

Ist mir inzwischen auch egal. Ich weiß wenn diese Fehlermeldung mal wieder auftritt wie ich das lösen kann.

Ganz einfach wenn der die timers.xlm nach so einem Fehler untersuchen und mit einem Editor auf PC korrigieren und zurückspeichern (bei mir über FTP) oder wenn ich nur wenige Einträge in der Timerliste hatte die einfach mittels VU+ neu erstellen und nicht den VU+ neu zu starten bis diese Titel aufgenommen wurden.
      Gruß
      Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuergenP ()

• @etoschapan

Es ist ärgerlich, dass du einen fremden, unerledigten Thread gekapert hast. Wenn du jetzt noch deine allgemeinen Konfigurationfragen, die völlig offtopic sind, hier postest, wundere dich nicht, wenn die und die Antworten darauf kommentarlos entfernt werden.
    • Und was soll ich jetzt machen wenn ich gerne Hilfe bei SMB/FTP hätte ? Es hat einfach des eine das andere ergeben. Soll ich einen neuen Thread aufmachen oder was schlägst du vor ?

Lg Karl
      VU DUO 2 mit 2 x S2 DUALTuner
    • JuergenP schrieb:

Ist mir inzwischen auch egal. Ich weiß wenn diese Fehlermeldung mal wieder auftritt wie ich das lösen kann.
      Das ist aber auch nur ein Workaround und nicht ein bischen einer Lösung.

Merkwürdig auch, das du scheinbar der einzige bist, der dieses Problem hat.

Unsere Serien werden über den Serienrecorder getimert, aber wir erstellen auch andere Timer manuell übers EPG.
      Die Box geht bei uns mind. 1x am Tag in DeepStandBy (DSB) und hatte dieses Problem noch nicht.

Da die Box für Aufnahmen automatisch hoch und runter fährt, kann man diese auch bedenkenlos in DSB fahren.

Unsere Fernbedieng ist so eingestellt:
      -Powertaste kurz drücken -> Standby
      -Powertaste lang drücken -> Auschaltmenü (Wobei das "Ausschalten" dann ganz oben steht und man noch mal OK drücken muss, um sie in DSB zu fahren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7

Ich bin nicht der Einzige, siehe z.B. Posting #38 in diesen Tread.
      Und scheinbar tritt es nur bei SAT1 und Kabel1 sporadisch auf. Und dann auch nur bei Sendungen wo irgendwo im Text ein "ä" vorkommt.
      Darum werden wohl auch 99,9% der VU+ Nutzer davon nichts mitbekommen.
      Siehe dazu auch mein Posting #42
      Gruß
      Jürgen
    • War leider nicht nur SAT1 und Kabel1.
      Ebenfalls z.B. bei Pro7 Austria und AnixeHD

Derzeit dürfte es aber funktionieren :)

Dafür sind die EPG Daten teilweise nicht komplett (fehlen zwischen den Uhrzeiten)

MfG
      Holzwurm27
      Dateien
      Ultimo4K
      VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Kernel / Treiber: 3.14.28 / 3.14.28-20190424.r0
      Skinpart: Vu HD 1080p (FullHD)
      2x DVB-S2X FBC Twin Tuner
      Festplatte:
      externe SSD 2TB Micron(CT2000X6SSD9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzwurm27 ()

• deswegen schrieb ich Sat1/ Pro7 Gruppe ;)

und ja, wieder mal fehlt bei denen immer mal wieder das Now- EPG
      is aber nix Neues X( und, gerade in letzter Zeit, wieder sehr häufig bei Satempfang.

dieses ganze moderne Zeugs mit Computer und so ist halt nicht jedermanns Sache :whistling:
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2