Aufnahmen, sortierung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• c0b41n wrote:

Die sieht er vll nicht mal je nach Skin
      Da stimmt, aber @siha03 könnte sich ggf einen eigenen Skinpart dafür erstellen, wo der Sendungsname über die ganze Bildschirmbreite geht.
      Einen solchen Skinpart zu aktivieren dauert ja auch nicht ewig, da ich annehme, das @siha03 das nicht dauernd macht. Skinpart aktivieren, Gui Neustart, Filmauswahl öffnen.

Oder noch einfacher, man nimmt dafür den EMC mit entspechend angepasstem Skinpart. Dann muss man keinen GUI Neustart machen.
      Wir nutzen auch hauptsächlich die MovieList und für manche Sachen den EMC, den man per MQB auf eine (Farb)Taste legen kann oder wie wir ins timFS Menü.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hab EMC nie verwendet, Skinparts dafür aktivierst doch auch auf den herkömmlichen Weg? Selbst wenn man sich einen GUI Restart spart, ist es für siha03 evtl. nicht unbedingt leichter, wenn er davor EMC nicht benutzt hat.

Hatte ja in #2 u.a. gefragt, ob er die VTi Movielist oder EMC nutzt. Aber keine Reaktion.
    • einzeilige listenansicht vti vti ist vielleicht ok, aber die Anzeige des name ist kurz, kann man Datum und Uhrzeit weglassen.
      Siehe foto?
      Files
    • Ich komm nur so weiter, wenn ich zuerst in einer Zeile die Beschreibung habe, dann den Titel!
    • Das wird nicht funktionieren, weil es kein eindeutiges Trennzeichen gibt. Woher soll die Software wissen, ob die „Beschreibung“ beim ersten oder zweiten Spiegelstrich beginnt? Das ist ja oft unterschiedlich.
      Dann hättest bspw. Day - 24h D

Guck oben in der Übersicht andere Skins durch. Vielleicht ist einer dabei, der es für dich besser anzeigt. Gib dann Bescheid welcher dir gefallen würde, dann installieren wir den mal.

AtileHD Skinparts für die Movielist durchsuche ich auch mal.
      Da gibts zB diesen hier vuplus-support.org/wbb4/index.…ection-wide-backdrop-jpg/

The post was edited 3 times, last by c0b41n ().

• siha03 wrote:

Ich komm nur so weiter, wenn ich zuerst in einer Zeile die Beschreibung habe, dann den Titel!
      Nein, dann kann die Sortierung ja erst recht nicht funktionieren.
      Wenn zuerst die Beschreibung komt, sind die Sendungen, die zu einem Titel gehören, ja nicht mehr hintereinander, sondern bunt gemischt. Es würde dann ja erstmal nur nach der Beschreibung sortiert.
    • Man doch die Aufnahmen-Liste so einstellen, dass Aufnahmen mit gleichem Haupt-Titel in einem virtuellen Unter-Ordner zusammengefasst werden. In diesem virtuellen Unterordner wird dann der Haupt-Titel nicht mehr angezeigt und die Sortierung erfolgt nach dem Untertitel - könnte das evtl. weiterhelfen?
      2x Vu+ Duo4kSE

The post was edited 2 times, last by wohliks ().

• siha03 wrote:

kann man Datum und Uhrzeit weglassen
      Ja kann man.

Aufnahmedatum ausblenden.jpg

Das was @wohliks gerade vorgeschlagen hat, findest du 6 Zeilen weiter nach unten.

Hier gibt es noch eine Einstellung, die die Verzeichnisinformationen an den Anfang stellt.
      Vielleicht hilft es dir.

Verzeichnisinformation.jpg
      Gruß
      Databox

The post was edited 2 times, last by Databox ().

• ich habe das schon mal hinbekommen - leider weiß ich nicht mehr wie:
      suche selbst verzweifelt danach, leider

zu: wohliks 26. August 2024
      das habe ich so eingestellt -- der Titel wird trotzdem angezeigt

Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

The post was edited 2 times, last by jhonnyGitar ().