Nachfolger für VU+-App

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nachfolger für VU+-App

Hallo
      ich hoffe, ich bin hier richtig.
      Also:
      ich habe bisher eine App auf Android- und Iphone benutzt, die als Symbol VU+ zeigt, von der ich aber nicht weiß, wie sie heißt - es gibt sie nicht mehr.
      Damit habe ich Aufnahmen von der VU+DUO2 und früher auch von der Ultimo auf dem Händie abspielen konnen (meistens Audiodateien).

Ich hoffe, es kennt jemand diese App, weil nämlich mal anfragen möchte, ob es als Nachfolge eine App gibt, mit der man über das häusliche WLAN von der Fritzbox Dateien von den VU-Boxen auf dem Händie abspielen kann.

Vielen Dank schon mal!

VG
      df0021

The post was edited 1 time, last by df0021 ().

• Vermute mal die VU+ App die es für Android & den iPhone gibt. Zumindest Android gibt es bei Google noch eine Version davon. Android 13 meint das Gerät dass diese Version nicht geeignet. Klappt aber trotzdem i. d. R. Zudem gäbe es dafür noch meist kostenpflichtige Alternativen.
      Wenn das keine Aufnahmen der Box sind, VLC zusätzlich installieren und in der App als Player einstellen.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Also beim Ipone habe ich die alte App noch. Beim Android hatte ich sie gelöscht und wollte sie neu installieren, aber dann nicht mehr gefunden.

Aber: kennt vielleicht jemand eine brauchbare Alternative zur VU*-App, denn so gut war die auch nicht.

VG
      df0021

ich habe zwei, ein altes mit Android und eines mit dem angefessenen Obst.
    • Ich nutze die nach wie vor. Android die mit den bunten Logo (Version 2.2) nicht mehr. Schwarzes Logo Vers. 1.2.1 oder eine angepasste schon. Ältere Mobilgeräte statt den integrierten Player VLC nutzen. Kann man in der App einstellen. Alternativen für diese App muss wer Anderer antworten.
    • ich nutze auf allen meinen Androidgeräten (Smartphones und Tablets) - "Dreamdroid"
      Ich hatte seiner Zeit auch viel anderes , auch den VU+ Player usw ausprobiert, aber vom Funktionsumfang und der Stabilität ist für mich Dreamdroid die beste App.
      Es kommen auch ab und an Updates dafür. (letzter Stand 28.12.2023)
      Aber was funktioniert, muß man ja nicht wöchentlich updaten :thumbup:
    • df0021 wrote:

brauchbare Alternative
      Ich nutze die DreamEPG Premium Version und bin damit zufrieden, allerdings kostet die einmalig ein paar Euro. Man kann die App aber vorher (eingeschränkt) testen.
      Muss allerdings sagen, das ich die App hauptsächlich fürs EPG schauen nutze und weniger, um Aufnahmen oder Live TV darüber zu schauen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @c0b41n
      diese App Version unterscheidet sich dahingehend, dass im Bild keine Sendungsinfo oder die Senderliste nicht geöffnet (überblendet) werden kann. Hab die aber nur kurz probiert und hab dann wieder die "originale" 1.2.1 installiert.
      Soweit ich mich erinnere war der Rest identisch.

The post was edited 1 time, last by Radar ().