HbbTV mit zerO deinstalliert - jetzt Probleme

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• HbbTV mit zerO deinstalliert - jetzt Probleme

Hallo zusammen,

da ich HbbTV überhaupt nicht nutze in es sowieso nicht ging (außer der Nazeoge HbnTV auf dem Display) (Mediatheken schau ich über den FireStick) wollte ich das los werden.
      Das hab ich jetzt über zer0 versucht.
      Jetzt hab icv das Problem, dass ich HbbTV mit der roten Taste irgendwie aktiviere (auf dem Display steht HbbTV, auf dem TV seh ich immer noch nichts) aber die Exit Taste nicjt mehr funktioniert, sich die ganze Kiste aufhängt und nur noch 15sec Austaste hilft.

Wie kann ich das ganz los werden, oder das Plugin wieder installieren, das ich wenigstens mit der Exit Taste wieder raus komme?

Jetzt ist es auf alle Fälle schlechter als vorher.
    • Auf den gleichen Weg mit "zer0" sollte die Wiederherstellung klappen.
      Edit
      Nach der Deinstallation die Box über das Ausschaltmenue neu gestartet, oder einfach weiter laufen lassen?

The post was edited 2 times, last by Radar ().

• Astragucker wrote:

wollte ich das los werden.
      Das Problem dabei ist, das man mit der deinstallation von HbbTV auch teilweise wichtige Systemelemente löscht.

Ich nutze das auch nicht und habe deshalb mit MQB die rote Taste der Fernbedienug mit was anderem belegt. Ist schon sehr lange her, daher weiß ich nicht mehr, ob man mit MQB auch einfach nur den Eintrag für HbbTV in der roten Taste löschen kann.

Aber danach hast du keine Möglichkeit mehr, das HbbTV mit der FB aufzurufen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich hab die Box weiterlaufen lassen, dann die rote Taste gedrückt, weil ich wissen wollte, ob HbbTV weg ist.
      War es nicht, hat sich aufgehängt.

Hab über zer0 das wieder hergestellt, hatte vorher die Möglichkeit übersehen.

Ich laß das jetzt so und drücke das mit Exit halt wieder weg, wenn ich mal wieder aus Versehen HbbTV einschalte.

Danke.

@Duc, welche Sicherung vorher? :whistling:
      Sollte ich wohl bei solchen Versuchen in Zukunt machen.

The post was edited 2 times, last by Astragucker ().

• Wenn ich auf meinen Boxen was installiere oder deinstalliere immer umgehend danach ein Neustart der Box über das Ausschaltmenue. Auch wenn keine diesbezügliche Aufforderung kommt. Zudem, bevor ich rumfuhrwerke sicherheitshalber immer eine Imagesicherung gemacht. Für den Fall eines Falles.

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Hallo
      Habe das HbbTV schon lange deinstalliert und bemerke keine Systemauffälligkeiten.Rote Taste ist jetzt mit dem Serien Recorder belegt.
      Was werden für Systemelemente gelöscht? Ich denke,dies interessiert auch andere Leute ,die diesen Thread lesen.

Gruß Achim
    • Testweise HBBTV mit VTI Zer0 deinstalliert. Über das Ausschaltmenue die Solo SE V2 neu gestartet. Rote Taste wird mir in Folge "nicht verwendete Taste" angezeigt. Alles im dunkelgrünen Bereich.
      Deinstalliert wird wohl auch der Browser. Insgesamt 4 Pakete. Was genau, keine Ahnung. Müsste man vermutlich mit loggen. Kann damit wenig anfangen. Darf jeder selbst machen und hier für diesbezüglich Neugierige berichten.
      Edit
      Bei der Wiederinstallation mit VTI-Zer0 (gelbe Taste) u. A. "Libsys" angezeigt. Funktioniert wieder wie vorher. Die vorher gemachte Imagesicherung für die Katze. :)

The post was edited 5 times, last by Radar ().