VU+ Duo startet nicht mehr
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Nrwbasti wrote:
das Datum nicht mehr in der Box korrekt einstellte.
Ansonsten nimm dir einfach 2-3 Stück und häng sie an.
Es kann natürlich sein, das dies ggf an Elkos liegt, aber es gibt auch eine Menge anderer Gründe dafür.
Zu wenig freier Flashspeicher oder wie bei mir damals half das einrichten einer SWAP. Ich konnte keine Plugins mehr starten und nach erstellen einer SWAP auf USB Stick ging es dann wieder. Ich weiß, das eine SWAP nicht den Flash erweitert sondern den RAM, ich hatte auch ca 13-16 MB freien Flashspeicher.---------------------------------------------------------------------------------------
Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin
Mediathekvieweb ----- SRF MediathekThe post was edited 1 time, last by Marti_win7 ().
-
Es kann also sein, dass durch den Austausch der Elkos alles wieder stabil läuft oder ist das "nur" wieder eine kurze Verlängerungschance?
12-13 Jahre sind halt auch schon eine sehr lange Zeit für so einen Receiver.
Ich nutze ihn auch nur noch zur Wiedergabe, da ich TV nun über Internet beziehe nach dem Wegfall des Mieterprivilegs.
Ich eruiere gerade welche anderen Optionen bestehen, um über den PC Inhalte so am Fernseher wiederzugeben, dass ich Inhalte vom PC beispielsweise auf eine HDD übertragen kann, um sie dann über den TV abspielen zu lassen. Der PC sollte natürlic nicht die ganze Zeit über eingeschaltet sein müssen. -
@Nrwbasti
Nicht das "Mieterprivileg" sondern das "Nebenkostenprivileg" ist entfallen. Also quasi ein "Anbieterprivileg".Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
Tipps: Screenshots erstellen VU+ WikiThe post was edited 1 time, last by Dibagger ().
-
Nrwbasti wrote:
oder ist das "nur" wieder eine kurze Verlängerungschance?
Kann sein, das die nur 1 Jahr halten, kann aber auch länger.
Wenn dies keine VU Aufnahmen sind die bei dir jetzt Probleme machen, könnte es natürlich auch an den Dateien liegen. Es sei denn, diese haben schon mal einwandfrei funktioniert.
Es gibt sicherlich Alternativen, um "irgendwelche" Mediendateien auf einem TV wiederzugeben.
Dafür gibt es hier sicherlich nicht Expertenmeinungen dazu.
Die VU ist halt kein Mediaplayer und kann daher auch nicht alle möglichen Formate wiedergeben.---------------------------------------------------------------------------------------
Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin
Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek -
Wenn du eine Fritzbox besitzt, könntest du dort eine Festplatte dran anschließen und übers Netzwerk mit deinem TV drauf zugreifen.
Mit Filme bestücken, kannst du die Festplatte dann über deinen PC.Gruß
Databox -
Databox wrote:
Wenn du eine Fritzbox besitzt, könntest du dort eine Festplatte dran anschließen und übers Netzwerk mit deinem TV drauf zugreifen.
Mit Filme bestücken, kannst du die Festplatte dann über deinen PC.
Nur kann ich nicht, vom PC aus, auf die SSD zugreifen. Man sieht den Mediaserver.
Lediglich, wenn ich auf den Mediaserver klicke, öffnet sich der Browser und man kann durch hinzufügen Sachen vom Rechner hochladen.
a) Kann man die SDD nicht direkt auch in das Netzwerk einbinden, so wie die VU+ Duo, so dass man direkt Inhalte via copy & paste überträgt?
b) Da es nun mal via LAN alles miteinander verbunden ist, geht es nicht schneller oder? -
Wenn du den Explorer aufrufst, müsste doch unter Netzwerk dein Deine Fritzbox mit der Festplatte auftauchen.
Darüber solltest du Zugriff auf alle Dateien haben.
Netzwerk.png
Zumindest wenn du über die Heimnetzfreigabe diese aktiv gesetzt hast.
Heimnetzfreigabe.pngGruß
Databox -
Okay, erstes habe ich schon mal hinbekommen eben durch Aktivierung FTP und SMB.
Wenn ich mich dann aber auf die Festplatte über Netzwerk draufschalten will kommt das.
Welche Daten muss ich hier eingeben? -
@Nrwbasti
Wenn ich raten soll, würde ich auf den Fritz!Box-Benutzer tippen.
Speicher (NAS) am Computer als Netzlaufwerk einrichten | FRITZ!Box 7590Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
Tipps: Screenshots erstellen VU+ WikiThe post was edited 1 time, last by Dibagger ().
-
Hat fuktioniert :o)
Kann es sein, dass ein moderner LG C2 Fernseher sehr gut mit .mp4 Dateien, aber nicht mit .mkv Dateien umgehen kann?
Bei mkvs kann ich nicht vorspulen usw. Das geht nur bei mp4 Formaten. -
Keine Ahnung - wer weiss, was die da an Software drin haben...
Nur soviel: mkv ist der modernere und weitaus flexiblere Container. mp4 akzeptiert nur eine handvoll verschiedener "Formate". Von daher ist es sicher einfacher, gegen mp4 zu entwickeln.
Allerdings macht das ja heute kaum noch jemand selber - dafür gibt es Bibliotheken, die man benutzen kann.
Interessant wäre jetzt noch, ob du Äpfel mit Birnen verglichen hast: kannst du dein mp4 auch nicht spulen, wenn du es (z.B. mit MKVToolNix oder ffmpeg) in einen mkv Container (ohne recodieren!) umpackst? Und umgekehrt: lässt sich dein mkv in ein mp4 verpacken und dann spulen?Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
-