Alternative zu Openwebif gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Für was das Openwebif wenn mit den Webif alles zufriedenstellend? Nur aus Neugierde. Vielleicht stelle ich dann auch um. Wobei sich bei mir im Openwebif die Schalter nicht verstellen. Auch speichert bei mir das Openwebif automatisch keine Bilddateien auf der Festplatte. Nur beim Streamen werden bei mir Dateien ( eine Handvoll Byte) für jeden Stream gespeichert.

The post was edited 3 times, last by Radar ().

• Hat sich überschnitten. Aber Hauptsache er hat das jetzt zufriedenstellend.
      Bei meiner alten Uno wird nichts ausgelagert und in Folge mit VTI 11 auch keine Picons auf der Box. Meine alte Uno auf Geschwindigkeit getrimmt und ohne Kunterbunti. :)

The post was edited 1 time, last by Radar ().

• Hat der alte Mann vergessen oder überlesen.
      Hab jetzt mal den Vorschlag von hgdo aufgenommen und in der Datei /etc/enigma2/settings die Zeile

Source Code

1. config.OpenWebif.responsive_rcu_screenshot=false
      eingetragen, mal sehen was morgen passiert.
      @RickX
      Welcher Editor ist den auf der Box verfügbar, Nano ?
      @hgdo
      Sehr gut, beides bekannt.
      Werde ich mich am WE mal mit beschäftigen.

The post was edited 4 times, last by Heinz_K ().

• Von Hand gemachte Änderungen in der settings-Datei verschwinden, wenn die Box heruntergefahren wird.
      Die aktiven Einstellungen sind im Variablen-Speicher des enigma2-Prozesses.
      Beim Runterfahren werden diese dann in die settings-Datei geschrieben.
      Beim nächsten Start werden sie dann aus der Datei wieder geladen.

Eine Änderung der Datei im laufenden Betrieb bringt daher nichts.

Man kann den enigma2-Prozess auf der Kommandozeile mit init 4 beenden.
      Dann kann die settings-Datei editiert werden.

The post was edited 1 time, last by RickX ().

• @RickX
      Das hat funktioniert, der Haken ist weg.
      Allerdings hatte ich einen komischen Nebeneffekt, nach dem Editieren habe ich per Terminal einen Reboot gemacht und nach dem Start reagierte die Box nicht mehr auf die FB.
      Hab die Box dann per Webif ausgeschaltet und per Schalter ausgeschaltet und wieder ein, danach war wieder alles normal.
      Wo sind solche Sachen dokumentiert ?
      @sattseher
      Ich habe nur das gemacht, was RickX geschrieben hat, init 4 und die Datei bearbeitet, mehr nicht, hat also mit Gewohnheiten nichts zu tun.
      Das sowas nirgends dokumentiert ist, kann ja auch nicht sein, RickX hat das ja auch irgendwo her.

@c0b41n
      Ich meinte eher so was wie der Hinweis in welcher Datei was gespeichert wird, wie eben zB. der Sreenshot in der Settings.

The post was edited 5 times, last by Heinz_K ().

• Vermutlich nirgendwo, da bei Dir einiges passiert, was anderen entweder nicht passiert oder aufgrund anderer Bedienungsgewohnheiten nicht auffällt

Ich schalte Box öfter im Büro am PC aus und mit der FB wieder ein und umgekehrt.
      Solchen Effekt und auch Deine anderen Probleme hatte ich nie - weder mit DUO, DUO 2 noch DUO 4k
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Vieles in unserem Wiki, einfach durchsuchen, da findest eigentlich immer was
      Busybox und deren Befehle – Vu+ WIKI
      Ich mach immer init 3 nach Bearbeitung, dann reboot.

Viele Konfigurationseinstellungen sind in /etc/enigma2/ in der settings Datei gespeichert.
      Manches auch im Pluginverzeichnis.
      Mit einem Image-Backup hast auf jeden Fall alles vom System gesichert.

The post was edited 1 time, last by c0b41n ().

• Heinz_K wrote:

Das hat funktioniert, der Haken ist weg.
      Allerdings hatte ich einen komischen Nebeneffekt, nach dem Editieren habe ich per Terminal einen Reboot gemacht und nach dem Start reagierte die Box nicht mehr auf die FB.
      Hab die Box dann per Webif ausgeschaltet und per Schalter ausgeschaltet und wieder ein, danach war wieder alles normal.
      Wo sind solche Sachen dokumentiert ?
      Dass deine Fernbedienung da nicht mehr funktioniert hat, hat nichts mit dem init 4 zu tun. Das ist kein übliches Problem.
      Du hast da vermutlich irgendein spezielles Problem auf deiner Box. Das ist natürlich nirgendwo dokumentiert.

Heinz_K wrote:

Das sowas nirgends dokumentiert ist, kann ja auch nicht sein, RickX hat das ja auch irgendwo her.
      Dass die settings-Datei beim Runterfahren überschrieben wird und dass der enigma2-Prozess deshalb vorher mit init 4 beendet werden muss, steht sicherlich mehr als 100 mal hier im Forum. Der Befehl init 4 wird auch im Vuplus-Wiki bei den Busybox-Befehlen erklärt.

Dass Du für etwas keine Dokumentation findest, muss nicht unbedingt daran liegen, dass es keine Dokumentation gibt... ;)
    • RickX wrote:

Du hast da vermutlich irgendein spezielles Problem auf deiner Box.
      Eher nicht, die läuft ja wunderbar und das System ist ja auch relativ frisch.
      Solche Dinge passieren auch auf "normalen" Linux Systemen, kann man in den Foren zu hauf lesen.
      Aber ist ja auch egal, am Ende hat ja alles funktioniert und ich bin zufrieden.
      Ein neues Image Backup hab ich auch direkt erstellt..

The post was edited 1 time, last by Heinz_K ().

• Heinz_K wrote:

Eher nicht, die läuft ja wunderbar
      Was ich von dir hier an Problemen und Problemchen lese, ist für mich extrem weit entfernt von wunderbar. Wenn meine Box die Hälfte Kuriositäten von deiner hätte, würde ich sie neu flashen und nicht als "wunderbar" laufen lassen.
      Aber das ost natürlich deine Sache.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes wrote:

Wenn meine Box die Hälfte Kuriositäten von deiner hätte, würde ich sie neu flashen
      Hab ich vor wenigen Tagen doch erst gemacht und sie läuft einwandfrei.
      Keine Probleme vorhanden, hat sich halt nur verschluckt.
      Das System ist keine Woche alt.

The post was edited 4 times, last by Heinz_K ().

• Ich habe zu früheren Zeiten es nach ein paar Minuten geschafft, eine Frischinstallation zu ruinieren. :D
      Wenn jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit passt es aber.
    • Heinz_K wrote:

Keine Probleme vorhanden, hat sich halt nur verschluckt.
      Da jetzt alles läuft und du ja auch ein Image Backup gemacht hast, würde ich die Box jetzt erstmal so laufen lassen.

Mit der alten DUO ist es am Anfang nicht immer so "einfach". ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

The post was edited 1 time, last by Marti_win7 ().