Ränder

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi,
      erstmal danke für den Top Screen, da iss wirklich alles beieinander was man braucht :)

Eine Frage, ich hab den au 2 Do2 laufen, Unterschiedliche TVs, bei beiden ist der linke Rand von der Infozeile, also der Rahmen dann und wann links abgeschnitten, dann und wann passts wieder. Auch Korrekturversuch mit den MenuPos Plugin bringt nichst, weill dann stimts mal auf der anderen Seite wieder nicht, Frage, ändert sich da was abhängig vom Titel/Senderlogo oder so eine Spaltenbreite oder wie kann man das verhindern, ist net schlimm, aber ein wenig störend iss schon ;) hab anbei auf einem Deiner Bilder den Bereich markiert welcher links mal da mal weg ist - falls das bei Metrix auch so ist, dann würds ja bei dem nicht auffallen, das war mein vorheriger SkinScreenshot 2025-01-26 165221.png

lG Thomas

Iwie iss mir der Post ins Portal gerutscht, der sollte "hierhin" ..... vl wäre ein Mod so nett :)

Curve FHD (11.07.2024) - Skins - Vu+ Support Forum
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

Sry.....kein Support via PN

The post was edited 1 time, last by onkeltommy ().

• onkeltommy wrote:

ich hab den au 2 Do2
      Deine Tastatur scheint kaputt :saint: :whistling:

vermutlich meinst Du "VU Duo 2" !?

Hier im Skin Bereich bist du auch falsch.

Dann schreibst du nicht, welchen Skin du nutzt. Da in den entsprechenden Bereich hätte auch die Frage gehört.
      Liegt entweder an dem oder eher an falschen oder nicht installierten/aktivierten Skinparts

Oder (vermutlich eher) an Bildeinstellungen (z.b.Overscan) vom TV
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

The post was edited 2 times, last by satt-seher ().

• Fast sicher liegt das am Overscan.
      Hier lesen und Overscan am TV ausschalten: Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

The post was edited 1 time, last by Bastelbogen ().

• onkeltommy wrote:

Iwie iss mir der Post ins Portal gerutscht, der sollte "hierhin" ..... vl wäre ein Mod so nett
      Dafür gibt es in jedem Beitrag unten rechts den Button Inhalt melden (Das Dreick mit dem ! drin)

Da schreibst du rein, das du dich vertan hast und man möchte es Bitte in den Curve FHD verschieben.

Das sehen dann alle, die das können, denn bis das hier ein Mod "zufällig" liest, kann dauern oder es wird überlesen, weil die ja nicht alles mitlesen können.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

The post was edited 1 time, last by Marti_win7 ().

• Dibagger wrote:

dann wäre es dort aber auch falsch.
      Ja ich gehe auch davon aus, das es nicht am Skin liegt.

Wollte ihm ja nur aufzeigen, wie man einen Beitrag "relativ schnell" selbst zum verschieben melden kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi, ja sorry, heut iwie nicht mein Tag :)

Overscan und Co, danke für den Hinweis, aber das ist es vermutlich nicht, die Einstellungen habe ich durch, die TVs stehen wieder auf "Original". Und wenn Overscan,dann müsste das ja immer ident verschoben sein, aber nicht mal ja mal nein ?

lG

T

• Dann wechsel doch mal deinen Skin.
      Gruß
      Databox
    • onkeltommy wrote:

Overscan und Co, danke für den Hinweis, aber das ist es vermutlich nicht, die Einstellungen habe ich durch, die TVs stehen wieder auf "Original".
      Hattest Du Deine Experimente, die Du mit dem Plugin „Menü positionieren“ gemacht hattest, wieder rückgängig gemacht?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Jup, sind beide Balken wieder auf "voll" und die Ränder stimmen auch