ORF-hbbtv ... nicht mehr mit der FB bedienbar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ORF-hbbtv ... nicht mehr mit der FB bedienbar

Hi,

seit einiger Zeit (vermutlich seit der Umstellung beim ORF auf ORFON) darf man nicht den Fehler machen mit der roten Taste zu versuchen hbbtv auf einem ORF-Sender einzuschalten ... es erscheint oben und unten ein Balken *) - dann hört's auf zu laden. Und die Box ist über die FB nicht mehr anzusprechen ... es hilft dann nur mehr ein Neustart via OpenwebIf oder der DreamDroid-App. Auf den deutschen Sendern läuft's allerdings.

*) Ich hätte hier jetzt gerne einen Screenshot hier rein gesetzt - aber übers OpenwebIf kommen die Balken nicht.

Habe gestern noch auf einer meiner Boxen das VTI auf den letzten Stand gebracht - Problem blieb.

???

Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Zenturio wrote:

es hilft dann nur mehr ein Neustart via OpenwebIf oder der DreamDroid-App.
      Du kannst auch den Powerknopf der Fernbedienung für ca 10-20 sek. drücken, bis die Box neu startet.

Zenturio wrote:

das VTI auf den letzten Stand gebracht - Problem blieb.
      Das wird vermutlich am ORF liegen, denn das hört sich an, als wenn das ein ähnlicher Fehler wie "damals" beim ZDF ist.
      Allerdings war es da das ZDF Mediathek Plugin, welches dann gefixt werden konnte.

Falls es dir hauptsächlich um verpasste Sendungen oder dgl. geht, könntest du dir die Sendungen auch über Plugins anschauen bzw. runter laden auf die VU.
      Entweder Mediathekviewweb Plugin oder das KIOSK Plugin.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Problem den ORF per e-Mail schildern. Sollte aber ein Österreicher machen. Die zahlen ja namentlich GIS/Haushaltsabgabe. ;)
    • Ich habe das gleiche Problem gerade auf ORF2.
      Nichts geht mehr, auch nicht die „Exit-Taste“.

Ich schalte einfach, ich weiß, soll man nicht machen, am Netzschalter aus.
      Gruß Rolf
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • curtisbeck wrote:

Ich schalte einfach, ich weiß, soll man nicht machen, am Netzschalter aus.
      :wall1: :think1:

Marti_win7 wrote:

Du kannst auch den Powerknopf der Fernbedienung für ca 10-20 sek. drücken, bis die Box neu startet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Thx...

Radar wrote:

Problem den ORF per e-Mail schildern. Sollte aber ein Österreicher machen...
      done.

Das mit dem Powerknopf 20 Sekunden funktioniert tatsächlich (ich bleibe aber bei der Methode die Kiste via OpenWebIf notfalls abzuschießen).

Ich berichte.
    • FYI: es ist jetzt 1 Monat her seit ich dem ORF auf deren Anfrage die Details zur Fehlersuche übermittelt habe - bis jetzt haben sie sich darum nicht gekümmert. Ich fürchte, wenn die hören, dass es sich um ein Problem auf einem SAT-Receiver / VU+ handelt, geht die Motivation, sich um den Fehler zu kümmern, gegen Null...

... schade. Ich war auch knapp dran das Problem "Streamen von ORF1" mit der Technik dort zu diskutieren. Ist wohl sinnlos...

LG

The post was edited 1 time, last by Zenturio ().

• Bei mir in D das Meiste gesperrt und Geschwindigkeit ist was Anderes. :)
      Bild von meiner Duo²
      Hängen bleiben tut da nichts, allerdings Geduld gefragt. Nichts für schnelle Finger.
      Edit
      ORF2 idem.
      Files
      • HBB.png

(408.9 kB, downloaded 15 times, last: )

The post was edited 3 times, last by Radar ().

• Das Problem hab ich auch, seit der ORF auf ORFon und damit auch irgendwann HbbTV umgestellt hat. Die Box (Duo 4K SE) hängt sich auf & ist nicht mehr bedienbar. Es hilft dann nur mehr 20 Sekunden die Power Taste zu drücken. Dumm nur, wenn Aufnahmen laufen.

Ich hab beim ORF vor einiger Zeit angerufen und mich zur Technik durchgekämpft. Der Techniker meinte, dass sie mit den Enigma2 Boxen natürlich nicht testen - aber seines Wissens hat die Box eine mittlerweilev eraltete HbbTV Version (1.5?). Ich habs dann nicht mehr weiter verfolgt, da der Fernseher HbbTV 2.x hat & da funktioniert ORF HbbTV und die ORFon App am Fernseher und der Streamingbox sowieso.

The post was edited 1 time, last by mark1000 ().

• Da hat der Techniker Recht.
      Das HbbTV ist restlos veraltet und so richtig geschmeidig ist es nie gelaufen.
      Da sich daran auch nichts ändern wird, sollte man es auf der Box nicht nutzen.
      Gruß
      Databox