Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von dogfight76
    Hi,

    Frage zu der "Cover"-Funktion !
    1. er findet nicht alle Cover, zur zeit steht oben links:"7 von 131"
    Warum ist das so ? (Z.b von dem Film "I Robot" sollte bei IMDB doch vorhanden sein)

    Und von denen die er gefunden hat: Wo werden die Cover denn überhaupt angezeigt ? (Ja nicht in der normalen Aufnahmeliste)

    Gruss


    Hi ,wenn Du Dir mal auf der Imdb oder Tmdb HP seiten gehst sind nicht immer alle Filme gelistet,da muss man sich ein wenig aktiv sein und installiere Dir auch die anderen wie TVmb oder Tmdb da verbreiterst du die Suche .
    Bei deiner zweiten Frage wenn Du im EMC deinen aufgenommen Film ab spielst und auf Pause drückst dann hast rechts deine Cover anzeige.
    Dateien
    VU+ duo, Qnap 109 ProII, Harmony One, 40 KDL Z 5800
    ______________________________________________________________

    Plugins:AiHD Controler;Autotimer;EMC V4.0.0;SeriesPlugin;Serienrecorder :326:
  • hi macht dein Update mit blau ---> grün Software aktuell !Gruß Michael
    VU+ duo, Qnap 109 ProII, Harmony One, 40 KDL Z 5800
    ______________________________________________________________

    Plugins:AiHD Controler;Autotimer;EMC V4.0.0;SeriesPlugin;Serienrecorder :326:
  • Original von alop
    Wo gibt es EMC 4.0?
    Ich habe nur ne 3.6.xxx Version gefunden!

    Wird falsch angezeigt! Die 4.0 ist eine 3.6....

    Schau mal im ihad nach der letzten EMC Beta
    enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.6.7beta20130104_all.ipk

    Aber fehlerfrei ist die auch nicht! Lies mal die letzten Seiten dort.
    Dixie
  • Hallo ins Forum,

    ich bin gerade am verzweifeln. Ich versuche seit einer Stunde einen Film von der internen HDD auf meinen USB-Stick zu kopieren. Bislang ging das auch immer ohne Probleme aber irgendwie will es plötzlich nicht mehr unter der 5.1.0 klappen. Oder mach ich etwa einen Fehler? Stick ist unter Media USB gemountet. Ich gehe in die EMC-Filmliste und drücke lange auf Gelb. Dann geh ich mit Chanel+ in die obere Verzeichnisstruktur. Dort solange zurück bis ich meinen Stick als Auswahl habe. Dann drücke ich grün aber es passiert nichts. Mach ich irgendwas falsch? Ich habe schon Filme auf den Stick verschoben aber eben unter der 5.0.0. Dies ist mein erster Versuch unter der 5.1.0. Weiß nicht ob es daran liegen kann.

    Hat wer einen Tipp für mich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SNIPERFU ()

  • Original von SNIPERFU
    Hat wer einen Tipp für mich?

    Lies dich mal im ihad EMC Thread ein. Seit irgendeiner Beta macht das Kopieren/Verschieben wohl Probleme.
    Auf dem VTI-Feed liegen aber ja zwei Versionen, kannst ja mal testen.
    Dixie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

  • Original von SNIPERFU


    Hat wer einen Tipp für mich?


    Wenns der EMC nicht will, dann nimm doch den Filebrowser, per Telnet und mc oder aber per PC.

    Natürlich nur solange der EMC wieder richtig läuft.

    Da ich ( noch) kein EMC installiert habe kann ich auch nicht sagen welche Art komfortabler ist, aber ich nutze z.Z. Telnet mit mc. Wenn ich dann mal wieder 100 GB auf meine USB HDD kopier muß zwar der PC anbleiben aber ich kann ohne Probleme weiter Fernsehn schauen da der mc im Hintergrund arbeitet.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Original von Dixie
    Original von SNIPERFU
    Hat wer einen Tipp für mich?

    Lies dich mal im ihad EMC Thread ein. Seit irgendeiner Beta macht das Kopieren/Verschieben wohl Probleme.
    Auf dem VTI-Feed liegen aber ja zwei Versionen, kannst ja mal testen.


    gibt´s einen plugin nur für verschieben/kopieren?
    früher gab´s so einen "videothek..." oder ähnlich. das merlin-image für dreambox hat´s integriert: videotaste/video markieren/menu
    EMC hat mir etliche aufnahmen versaut, die nirgends sichtbar sind, aber doch bestimmt noch auf der festplatte sind.
  • Original von aldente

    EMC hat mir etliche aufnahmen versaut,


    Ich weis zwar nicht was du damit meinst, aber wenn du die VU im Netzwerk hast kannste doch über deinen PC sehen ob auf der HDD die Aufnahmen drauf sind
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • EMC hat mir etliche aufnahmen versaut

    EMC macht eigentlich nix mit bestehenden Aufnahmen.
    Mit dem Mediaplayer oder der Standartaufnahmeliste auch nicht auffundbar?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • nirgends waren sie auffindbar.

    auf der hdd habe ich ein paar ordner mit aufnahmen von serien:
    /media/hdd/dexter
    /media/hdd/sopranos
    usw.

    dann habe ich mit EMC herumgespielt, weil eben diese ordner nicht so als ordner gezeigt werden, sondern durchgemischt in einer elendslangen liste. Nachdem ich EMC desinstalliert hatte, verschwanden eben die aufnahmen: leere ordner. mit filezilla habe ich doch ein paar aufnahmen gerettet, die waren ja sichtbar mit der fatalen endung ".del"
    wie auch immer, ich weiss, dass die anderen aufnahmen da, in der parallelen der festplatte, der noch immer große belegte speicherplatz weist darauf hin.
    nun gut, solche serien werden ja ständig wiederholt, das kann man leicht verschmerzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aldente ()

  • @aldente:

    Da hättest nur die blaue Taste drücken müssen (Media Home) dann wäre alles wieder normal gewesen (wie du es vorher hattest)

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Original von dogfight76
    @aldente:

    Da hättest nur die blaue Taste drücken müssen (Media Home) dann wäre alles wieder normal gewesen (wie du es vorher hattest)

    Gruß


    ok ich versuche es noch einmal. es sind 2 EMC-versionen vorhanden. welche sollte man installieren?
    grüße
  • Weil neu vielleicht eine blöde Frage, aber warum kann das EMC keine Bilder (jpg) abspielen, Diashow mit Übergängen etc.

    Und gleich die andere blöde Frage: Gibt es eigentlich XBMC für die Solo2? Es gibt ja Linux Versionen.
  • Original von swimmer71
    warum kann das EMC keine Bilder (jpg) abspielen,


    Ich bin da kein Experte, aber evtl. weil EMC Enhanced Movie Center heißt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Film-Marker

    Hallo,
    mir werden seit kurzem keine Marker mehr gesetzt.
    Ich nehme immer 2 Serien in einem Rutsch auf und vorher wurde nach der 1 Serie
    immer automatisch eine Markierung gesetzt zu der ich springen konnte, auch war am
    Ende der 2 Serie eine Markierung.
    Kann ich das irgendwo wieder so einstellen??
    Gruß jackd
  • Ich habe mal eine ganz blöde Frage, seit der neuen OS Version für die Fritzbox ist im FritzFonMT-F
    der Mediaplayer integriert, wenn ich da nun ein Video, vom DLNA der Solo2, auswähle kann ich in
    den Optionen angeben wo es wiedergegeben werden soll. Dem TV gebe ich einmal OK und ab
    dann wird das Video sofort und ohne Abfrage darauf wiedergegeben, leider kann man hier nur
    ein Wiedergabegerät auswählen.

    Wäre es möglich das im Player zu integrieren sodaß ich quasi die Videos auf 2 TVs gleichzeitig
    bekomme Küche/Wohnstube? Ein TV ist eh mit der Solo2 verbunden aber der andere eben nicht.
    MfG
    Björn
  • Original von SC-Schrauber
    Ich habe mal eine ganz blöde Frage, seit der neuen OS Version für die Fritzbox ist im FritzFonMT-F
    der Mediaplayer integriert, wenn ich da nun ein Video, vom DLNA der Solo2, auswähle kann ich in
    den Optionen angeben wo es wiedergegeben werden soll. Dem TV gebe ich einmal OK und ab
    dann wird das Video sofort und ohne Abfrage darauf wiedergegeben, leider kann man hier nur
    ein Wiedergabegerät auswählen.

    Wäre es möglich das im Player zu integrieren sodaß ich quasi die Videos auf 2 TVs gleichzeitig
    bekomme Küche/Wohnstube? Ein TV ist eh mit der Solo2 verbunden aber der andere eben nicht.


    Haha wenn der TV nicht verbunden ist, wie sollte das gehen ?

    aber kauf Dir einen HDMI Verteiler
    damit kannst Du beide TVs an Deine Solo2 anschliesen und somit dann auch bei beiden das gleiche anschauen..
    It’s not a Bug – It’s a feature :)