Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Zitat von »Marti_win7«









    Zitat von »apovis21«





    Mit NULL kann ich zwar einen Marker setzen, aber der wird nicht gespeichert !!



    Funktioniert das denn mit dem normalen Player aus der Movieliste heraus ?

    Dann siehst du ob es "nur" am EMC liegt.








    Mit dem normalen Player funktioniert alles, nur mit dem EMC nicht !!



    EDIT: So langsam glaube ich das nach jedem Update des VTI Images dieser

    Fehler auftritt. Ich hab nämlich jetzt den EMC komplett entfernt

    und nach Box Neustart neu installiert und zwar den vom Feed und siehe da es geht wieder !!

    Wenn ich jetzt mal zurückdenke, bin ich der Meinung das dieser Fehler immer nach Updates auftritt !!



    apovis21
    Hi zusammen,

    ich habe das gleiche Problem auf meiner Duo2 mit VTI 6.0.5 und auch die Prozedur von apovis21 ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Folgendes ist mir aufgefallen: ich habe vor einigen Tagen alle aufgenommen Filme von der externen USB-Festplatte auf mein neues NAS "umgezogen".
    Bei diesen Filmen sind die "alten" Marker gespeichert und lassen sich auch nicht löschen, neue lassen sich nicht speichern. Bei den Filmen, die ich nach dem "Umzug" aufgenommen habe (also direkt Duo2 -> NAS) geht alles einwandfrei.
    Daher meine Frage (an die EMC-Entwickler): hilft es zur Lösung des Problems, irgendwelche zum Film gehörige Zusatz-Dateien zu löschen oder zu editieren?

    lucki667

    LÖSUNG:
    siehe übernächster Beitrag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucki667 () aus folgendem Grund: UPDATE

  • moviecut+cutlisteditor+reconstructapsc

    Hallo !!!!

    Ich benutze seit ein paar Tagen EMC . Habe heute moviecut und cutlisteditor runtergeladen und gleich mal ein Film geschnitten.Hab gelesen das man die dateien mit den endungen .cut , .ap und .sc löschen sollte da diese noch die originialen startcodes etc enthalen und dann z.b beim spulen zu ungewollten nebeneffekten führen können. Meine Frage ist das immer noch aktuell und brauche ich dan reconstructapsc um die dateien wieder anzupassen?

    :331:
    **Solo2 **VTI 11.0.1**Toshiba 2 TB**8 GB USB Stick**
    **Duo2 **VTI 11.0.1**WD Red 4 TB **

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b.coco ()

  • moviecut+cutlisteditor+reconstructapsc

    Hallo b.coco,

    ich habe im EMC Menü nur den Befehl "Lösche .cut Datei" ausgeführt und dann neu geschnitten. Probleme beim Spulen etc. habe ich mit dieser Vorgehensweise keine festgestellt. So konnte ich übrigens auch mein Problem mit den Markern s.o. lösen.

    lucki667
  • Wenn ich Filme über mein Synology-NAS ansehen will, stürzt die VU+ Duo immer ab. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

    Kann mir niemand helfen?

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
  • Quellcode

    1. IOError: [Errno 13] Permission denied: '/hdd/movie/Knecht/001_Star Trek I - XI/08 - Star Trek - Der erste Kontakt - 1996.txt'

    Hast die Box keine Rechte auf deinem NAS ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Was is das eigentliche für eine txt-Datei ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Guten Abend zusammen habe direkt vom Solo2 aus die 3.7.0beta20131228-r0 geladen
    Dann habe ich das 0815 Cover Fix installiert um die weißen Ränder weg zu bekommen.
    Nach der Installation wollte ich einen Film starten, Absturz der Box bei jedem Film
    Mit grünem Bildschirm. Ich habe erstmal emc deinstalliert und versucht wieder zu installieren aber keine Chance. Erst nach dem ich das ipk cover fix gelöscht habe konnte ich es wieder installieren. Kann mir jemand sagen woran es liegt und warum das coverfix nicht geht. Habe es mehrmals probiert. Lg
  • Hallo

    Wie macht ihr das mit euren Filmaufnahmen im Movieordner? Da ja jeder Film aus einigen Dateien besteht wird das sehr unübersichtlich. Legt ihr euch für jeden Film einen Unterordner an? Erkennt EMC den Film wenn er in einem Unterordner ist oder wie geht ihr da vor?
    **Solo2 **VTI 11.0.1**Toshiba 2 TB**8 GB USB Stick**
    **Duo2 **VTI 11.0.1**WD Red 4 TB **
  • Ich mache für jeden Film einen neuen Ordner und lege dort die .ts (Film) und eine .jpg (Cover) und eine .eit (Filmbeschreibung) ab.

    EMC erkennt den Film in jedem Ordner
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Kann mir jemand sagen woran es liegt und warum das coverfix nicht geht. Habe es mehrmals probiert. Lg

    War bei mir auch so. Ich benutze seitdem die 3.7.4beta20131015 aus dem ihad Forum. Die rennt ohne Probleme. Cover Fix brauchst du nicht. In den Optionen "Show Cover background" auf aus und die cover Option auf Option 1. so sieht alles fein aus. Zumindest in der Übersicht. Im Player selbst greifen die Optionen scheinbar nicht.

    Shrink
  • b.coco schrieb:

    Da ja jeder Film aus einigen Dateien besteht wird das sehr unübersichtlich

    Warum unübersichtlich?

    Der EMC zeigt doch nur die .ts Datei an. Also pro Film ein Eintrag.
    Jeder Film ein Ordner dann hat man ja nur Ordner und keine Aufnahmen mehr. Dann ist man ja nur am Ordner springen.

    Und am PC nehm ich den Totalcommander, dort laß ich die Anzeige nach Erweiterung sortiert anzeigen und hab dann die .ts Dateien ganz oben.

    Oder hab ich die Frage falsch verstanden
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Bei mir funktioniert das Movielist Plugin nicht mehr mit der neuesten Version vom EMC(letzte Beta) Hab die geänderte Das aus dem 1.Beitrag wie immer in den Movielist Preview Ordner kopiert. Dann taucht es plötzlich nicht mehr auf im EMC, wenn man die Menütaste drückt
  • otto_64 schrieb:

    Dort stehen die Filminformation drin. Das bietet EMC doch mit an? Zumindest steht der Eintrag mit im Menü drin.


    Versuchs mal einen Film ohne txt-Datei abzuspielen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • otto_64 schrieb:

    Wenn ich Filme über mein Synology-NAS ansehen will, stürzt die VU+ Duo immer ab. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

    Dann wäre zumindest dieses Problem gelöst .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Marti_win7 schrieb:

    b.coco schrieb:

    Da ja jeder Film aus einigen Dateien besteht wird das sehr unübersichtlich

    Warum unübersichtlich?

    Der EMC zeigt doch nur die .ts Datei an. Also pro Film ein Eintrag.
    Jeder Film ein Ordner dann hat man ja nur Ordner und keine Aufnahmen mehr. Dann ist man ja nur am Ordner springen.

    Und am PC nehm ich den Totalcommander, dort laß ich die Anzeige nach Erweiterung sortiert anzeigen und hab dann die .ts Dateien ganz oben.

    Oder hab ich die Frage falsch verstanden

    Im EMC werden keine Ordner angezeigt, sondern nur die Filme die in den Ordnern sind. Erst wenn in dem Filmordner Unterordner angelegt werden, wird dieser als Ordner angezeigt :8) . Hier ist eine schöne Anzeige die dies verdeutlicht:

    live.mymetrix.de/?page=view-sk…part_id=1111&titleext=EMC
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]