Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,

    hab heute das neue 7er Image installiert. Läuft alles soweit top, bis auf den EMC Skin. Der wird leider nicht an den systemweiten MyMetrix Skin angepasst. Hab die Einstellungen schon überprüft, dort ist eingestellt, dass der EMC skinbar ist.

    Benutze die 3.7.4. Jemand ne Idee?

    Grüße
    Shindy
  • Dein Metrix skin muss auch den EMC geskinnt haben daher dort mal nachfragen (und das liste skinbar im setup der EMC) bezieht sich nur auf den inhalt der Liste nicht auf den gesamten screen ,das verwechseln viele immer ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Hatte keinen MyMetrix Skinpart für EMC installiert. Somit Problem gelöst :)

    Anderes Problem:
    Hab ca. 300 Filme. Will dafür die Coversuche verwenden, allerdings hängt sich die Suche immer nach 162 Filmen auf. Gibts irgendwelche Logfiles oder kann man das Script von Hand starten um mal an mehr Output zu kommen?
  • EnhancedMovieCenter zeigt keine cover Bilder von CD an.

    Liebe Benutzer von EMC,

    ich habe eine simple Anforderung, die bei Euch wahrscheinlich läuft:

    Ich möchte mit EMC FLAC Datein abspielen. Für jede CD existiert ein
    Verzeichnis mit den Musikdatein und einer jpeg Datei mit cover Bild. Bei
    der Auswahl des Verzeichnises wird das Bild auch angezeigt. Spiele ich
    die Musik ab, ist der Schirm dunkel, obwohl in den Einstellung coverbild
    anzeigen eingeschaltet ist.

    Was muss ich tun, damit cover bilder während des Abspielens angezeigt werden?

    Danke Harald
  • hgdo schrieb:

    Marti_win7 schrieb:

    Nur so zur Info, die R-Taste gibt es auf der DUO nicht.

    Die gibt es da sehr wohl.

    Ich weiß zwar welche Taste du meinst, aber eine Taste mit der Aufschrift " R " gibt es nicht. Genau wie die "Info-Taste", die gibt es auf der DUO auch nicht.
    Für Anfänger ist es nicht einfach ( war auf jedenfall bei mir so) Anleitungen oder Tipps zu lesen und man sucht sich nen Wolf nach der Taste.
    Oder seh ich das was falsch, denn ich kenne nur meine DUO FB ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Schau mal genau, auf der Video-Taste is noch ein kleines "R" drauf .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • markusw schrieb:

    Schau mal genau, auf der Video-Taste is noch ein kleines "R" drauf .

    OK, OK ich nehm (fast) alles zurück. Da braucht man ja fast schon eine Lupe, oder ich ne Brille.
    Ich hatte mir die FB schon mehrmals angeschaut, da dieses ja immer gesagt wird, aber dieses "R" hatte ich noch nie gesehen.
    Evtl. liegts auch am LIcht im WZ (kein Flutlicht), bin gerade extra unter einer hellen Lichtquelle gewesen.
    Um den anderen Punkt auch endlich zu klären, gibt es auf anderen FB die Taste INFO anstatt EPG ?
    Danach widmen wir uns wieder dem EMC.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Auf allen VU+ FBs is es die EPG-Taste .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • herbibaerli schrieb:

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: immer wenn ich von meiner DUO über EMC 3.0.7 Beta (6.0.3 VTI) was auf meiner DUO2 über CIFS Automount gemappt was lösche bleibt auf der DUO2 ein File mit dem Namen "cifs<+4 Hex Ziffern>" übrig, dass ich dann immer manuell auf der DUO2 löschen muss.

    Gibts hierfür eine Lösung?

    Und ja, ich hab schon die Suchfunktion+Google verwendet aber leider nichts dazu gefunden ;)

    Dank im voraus!

    HB

    Das Einzige was ich bei der Suche gefunden habe, war mal die Info das es beim löschen von CIFS Files anscheinend ein Problem gibt und es hierfür ein Setting im EMC gibt mit dem diese Files autom. entfernt werden, aber das war für eine Uralt Version (1.x oder so). In der aktuellen Version find ich dazu kein Setting. Hab halt jetzt alles auf CIFS Mounts, und soweit ich mich erinnere ist das Problem auch erst nach einem Upgrade auf eine 3er EMC Version entstanden. Aber wenns dafür keine Lösung gibt muss ich halt doch noch auf NFS umsteigen - da sollte das Problem dann ja hoffentlich nicht mehr exisiteren!?!
    Hat sonst keiner das Problem (gehabt)? Oder noch besser: eine Lösung dazu?

    Herzlichen Dank im voraus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbibaerli ()

  • Ist folgendes Problem schon bekannt:

    Wenn ich bei laufender Aufnahme diese Aufnahme zeitgleich von Beginn an anschaue (Timeshift) und dabei mit "Null"eine Marke setze, ist diese Marke nach Beendigung der Aufnahme weg.
  • Doch, die Marken lassen sich setzen. Und solange die Aufnahme auch noch läuft, kann man auch wieder zu diesen Marken springen. Nur wenn die Aufnahme beendet wird, scheint EMC die gesetzten Marken zu löschen
  • jelich schrieb:

    scheint EMC die gesetzten Marken zu löschen

    Bzw. er speichert diese nicht mit ab.

    Das meinte ich damit, hab mich nur unglücklich ausgedrückt. Das wurde schon mehrmals angesprochen, aber ich glaube es gab da kein Fix für.
    Aber wie gesagt, bei der MovieList funktionierts.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Umgang mit dem Papierkorb

    Auf meiner Solo2 verringerte sich im Laufe der Zeit die Speicherkapazität von Aufnahmen deutlich. Bei einer Überprüfung mit Filezilla stellte ich fest, dass im Verzeichnis /movie/trashscan noch eine große Anzahl von Aufnahmen vorhanden waren. Ich habe bisher die Aufnahmen mit Hilfe der Menü-Taste im EMC-Untermenü "Papierkorb leeren" gelöscht. Sind zusätzliche Einstellung in der EMC-Konfiguration nötig, um Aufnahmen grundsätzlich zu löschen?

    ippon
  • Moin ippon/tekki (???),

    in der EMC-Konfiguration kannst du festlegen, wie viele Tage lang die gelöschten Aufnahmen im Papierkorb aufbewahrt werden sollen. Ich glaube, als Standard sind dort 3 Tage eingetragen; also das mal überprüfen. Das funktioniert auch gut, wie ich aus Erfahrung berichten kann. Natürlich nur, wenn der EMC in dieser Zeitspanne auch mal benutzt, d.h. geöffnet, wird; von ganz allein macht er das wohl nicht.

    VG Dibagger
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: Kosmetik