VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Tr8or

      Also, meine Aufnahme mit den Timereinstellungen wie in deinen Bildern ist 36 Minuten und 54 Sekunden lang (6 Sekunden zu wenig ;) ) und enthält die heute-Nachrichten und natürlich auch das Wetter und noch einiges mehr. Ganz wie es laut Beschreibung sein sollte und wie ich es erwartet habe. Mein VPS hat die Version 1.6 wo man noch 10 Sekunden Nachlaufzeit extra einstellen kann (und auch sind).

      Start aus dem Deep Standby und keine anderen Aufnahmen gleichzeitig.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Bueb schrieb:

      kannst du dich mal einlesen, ist vom Pluginersteller
      Hab es nicht gelesen, sondern nur überflogen, aber da sind doch schon Vorbereitungen drin mit Nachlaufzeit.

      late_end_window: Angabe der Nachlaufzeit

      Wenn das in der 1.6 oder so umgesetzt wurde, kann man eine Nachlaufzeit nutzen.
      Ob dies dann "sinnvoll" ist, sollte jedem selbst überlassen sein, aber man bekommt eine Aufnahme mit z.B. 5 min Nachlauf, auch wenn die 25 Minuten später anfängt.
      Das ist doch der "Sinn" von VPS, das die Aufnahme "richtig" getimert wird, auch wenn diese verschoben wird und wenn da jemand trotzdem 5 Minuten Nachlauf haben möchte, dann solls so sein, denke ich.

      Aber wie gesagt, ich hatte nur die Feedversion getestet und hätte gern gewusst, ob die aktuellste Version da Nachlauf zuläßt, ohne jetzt alles Lesen zu müssen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Dibagger
      Kannst du die 1.6er Version bereitstellen?
      Habe auch noch die 1.3er drauf, ohne die Möglichkeit der Nachlaufszeit Einstellung.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Dibagger schrieb:

      Also, meine Aufnahme mit den Timereinstellungen wie in deinen Bildern ist 36 Minuten und 54 Sekunden lang (6 Sekunden zu wenig ) und enthält die heute-Nachrichten und natürlich auch das Wetter und noch einiges mehr. Ganz wie es laut Beschreibung sein sollte und wie ich es erwartet habe. Mein VPS hat die Version 1.6 wo man noch 10 Sekunden Nachlaufzeit extra einstellen kann (und auch sind).
      Und was macht das VPS Plugin dann für einen Sinn ? Dann stelle ich überall 60 Min Vor/Nachlaufzeit ein und hab auch immer alles drauf.
      Ich bin raus
    • Eigentlich stellst du dem Falschen die Frage, da ich selbst tatsächlich überwiegend kein VPS und dafür Vor- und Nachlaufzeiten verwende (5 + 10 Min.). Aber natürlich kann ich dir antworten:

      VPS ist sinnvoll, falls sich Sendungen über die geplante Nachlaufzeit nach hinten verschieben (wurde schon mehrfach hier gesagt).

      Der Sicherheitsmodus ist sinnvoll in den Fällen, in den VPS nicht richtig gesendet wird oder sogar ganz ausfällt (selten, aber gab es schon).

      Und natürlich kann man auch beides kombinieren. Eigentlich ganz einfach und jeder kann es so machen, wie er es gerne möchte.

      @Tr8or hatte aber nicht die Sinnfrage gestellt sondern einen Funktionsfehler vermutet.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Also ich kann nur sagen das ich das VPS Plugin schon ewig im ZDF für meine Krimis nutze und zwar ohne Sicherheitsmodus.
      Ich hatte noch nie eine unvollständige Sendung.
      Und das gerade auch aktuell wo wegen Sondersendungen dauernd etwas verschoben wird.
      Für mich macht der Sicherheitsmodus in den Plugin auch nicht wirklich Sinn, da es auch für mich einem händisch erstellten Timer gleichkommt, wofür ich kein VPS Signal mehr brauche.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Bin mir nicht ganz sicher, aber das Plugin ist von irgendwann um 2011 erstellt worden, eventuell gab es da im Image noch nicht die Funktion das man den Timer Vor/Nachlauf für alle Timer voreinstellen konnte, so wie wir das jetzt kennen und das wurde dann Sicherheitsmodus genannt :think1:
      Die 10 Sekunden die man in der 1.6 einstellen kann, sind mMn nur dafür gedacht wenn der Praktikant eben zu früh den Knopf für das Abschaltsignal drückt, aber ob 10 Sekunden da wirklich ausreichend sind?
      Zumindest hab ich wie @anz auch noch nie den Modus benutzt und ich kenne alle Mörder, auch von ARD und ZDF.
    • Dibagger schrieb:

      @Tr8or

      Also, meine Aufnahme mit den Timereinstellungen wie in deinen Bildern ist 36 Minuten und 54 Sekunden lang (6 Sekunden zu wenig ;) ) und enthält die heute-Nachrichten und natürlich auch das Wetter und noch einiges mehr. Ganz wie es laut Beschreibung sein sollte und wie ich es erwartet habe. Mein VPS hat die Version 1.6 wo man noch 10 Sekunden Nachlaufzeit extra einstellen kann (und auch sind).

      Ja, lief bei mir gestern auch ganz normal. Mit 1 Minute Vor- und 5 Minuten Nachlauf war nach den 'Heute' Nachrichten noch genau 5 Minuten Aufnahme vorhanden.
      Ist schon merkwürdig, ich werde das mal weiter beobachten... Letzte Woche war durchgehend, trotz Sicherheitsmodus, nach 'Heute' Schluß, kein Nachlauf.

      Ich werde mir auch mal die 1.6 installieren, mal schauen.
    • Dibagger schrieb:

      @Tr8or

      Mein VPS hat die Version 1.6 wo man noch 10 Sekunden Nachlaufzeit extra einstellen kann (und auch sind).
      So wie @Dibagger schreibt, hat er die 1.6er Version.
      Hat meine Anfrage dazu allerdings bisher überlesen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Sehr merkwürdig alles,
      Gestern Abend wurde mit den selben Timerdaten die 'Heute' Sendung pünktlich zum Ende der Sendung beendet - Wo vorgestern noch genau 5 Minuten Nachlauf in der Aufnahme enthalten war. Also mal so mal so, nicht verifizierbar. Sehr merkwürdig...

      Ich mach das jetzt ohne VPS.
    • Das Feature Sicherheitsmodus existiert. Es kann dafür genutzt werden und sollte normalerweise funktionieren.
      Aber das scheint sich hier leider schon lange eingebürgert zu haben. Ein Bug existiert? Mach es doch anders, nutze das Feature einfach nicht, deaktiviere die Option einfach, nimm von einem anderen Kanal auf.
      Schon ein bisschen traurig...
    • @Bueb

      Wenn Du nicht helfen kannst oder willst, ist das total in Ordnung.

      Man fragt sich nur, warum Du Kommentare schreibst, die niemandem helfen? Vielleicht kennst Du Dich nicht so gut aus wie Du annimmst mit dem VPS-Plugin, was ja auch ok ist. Vielleicht möchtest Du einfach Recht haben? Man weiß es nicht ...

      Jedenfalls drückt nirgends ein Mensch auf einen VPS-Knopf bei den Sendern. Und ich kann mit Gewissheit sagen, dass es auch 2011 schon Timer-Vor- und -Nachlauf gab. :) Beides hattest Du weiter oben vermutet.


      BTT: Ich habe ähnliche Probleme mit dem VPS-Plugin seit einiger Zeit. Es gibt dazu noch einen weiteren Thread, in dem viel besprochen und einiges getestet wurde. Es liegt entweder an den Sendern (oder einzelnen Sendern) und deren Signal oder es hat sich im VTI etwas verändert, was zu den Problemen führt. Ich tippe auf Ersteres. Evtl. ist durch die vielen Sondersendungen und Programmänderungen da etwas durcheinander geraten. Wir werden es nicht erfahren, aber wir können hoffen, dass es irgendwann wieder geht wie früher. Inkl. Sicherheitsmodus, der dann wieder so arbeitet, wie er vom Plugin-Bauer gedacht wurde seinerzeit.

      Bis dahin empfehle ich bei den ÖR "Anpassen an EPG Zeiten". Das funktioniert ähnlich und ziemlich gut bisher. Oder halt längere Nachläufe, falls etwas später angefangen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Was spricht dagegen, bei den betreffenden ÖR-Sendern mal nachzufragen?

      Gerade die ÖR sind diesbezüglich sehr auskunftsfreudig und hilfsbereit.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man