VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann Bastelbogen da nur zustimmen. Ich selbst habe schon das ein und andere Mal direkt angeschrieben, ein mal sogar bei privaten und Oh Wunder, sie haben alle geantwortet. Eine Zeitlang habe regelmäßig bei Welt der Wunder angefragt, weil die ständig keine bzw. fehlerhafte EPG Daten geliefert haben.

      Ich glaube jedoch, dass VPS so langsam ausstirbt. Ich habe das Gefühl, dass die Signale nur noch so einfach mit geliefert werden, jedoch ohne Ernsthaftigkeit. Ich bin vor zwei Monaten auf EPG Start und Enddaten umgestiegen und bisher läuft es prächtig. Mein Kabelanbieter war irgendwie wohl nicht so gewissenhaft bei den VPS Daten, ich hatte immer wieder Stress.....
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • dmk3000 schrieb:

      Man fragt sich nur, warum Du Kommentare schreibst, die niemandem helfen? Vielleicht kennst Du Dich nicht so gut aus wie Du annimmst mit dem VPS-Plugin, was ja auch ok ist. Vielleicht möchtest Du einfach Recht haben? Man weiß es nicht ...
      Mal schön den Ball flachhalten, ich habe von Anfang an geschrieben was Sache ist, der User versteht es nicht oder will es einfach nicht verstehen.
      Dieser Nachlauf dauert 10 Sekunden, das ist der ganze Sicherheitsmodus.
      Wenn dann so 3xschlaue Sprüche kommen wie es hätte sich schon eingebürgert...Dann sollte man mal dadrüber nachdenken das die Leute die diese Plugins und das Image programmieren es in unentgeltlich in ihrer Freizeit machen, bei solchen Sprüchen platz mir der Arsch.
      Zu doof ein Plugin zu bedienen aber Forderungen stellen
    • Bueb schrieb:

      Mal schön den Ball flachhalten [...] bei solchen Sprüchen platz mir der Arsch.

      Was sind denn das bitte für Umgangsformen?

      Was Du "von Anfang an geschrieben" hast, spielt keine Rolle. Du hast nämlich Unrecht.
      Und "der User" versteht sehr wohl. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Du nicht verstehst. Macht aber alles nix. Ich weiß ja jetzt, warum Du Beiträge schreibst, die niemandem helfen. ;)


      @alle sonstigen Schreiber :)

      Die Idee, die Sender zu kontaktieren, scheint ja vielversprechend zu sein nachdem, was Ihr so schreibt. Vielen Dank! Ich werde mal per Mail bei ARD und ZDF anfragen.
    • Nur mal so als Laie gefragt:

      Wie soll ein Vorlauf bei VPS funktionieren?

      Die Box weiß doch gar nicht, wann das Signal kommt, also kann sie auch nicht z.B. 1 min eher starten.
      Oder habe ich da einen Denkfehler?

      Auch mit Sicherheitsmodus kann das aus meiner Sicht nicht funktionieren, denn dann müsste in dem VPS-Plugin eine "Schnittfunktion" eingebaut sein, welche den Anfang der Aufnahme des Sicherheitsmodus bis zum Vorlauf ausschneidet.
      Oder habe ich da (noch) einen Denkfehler?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Du hast keinen Denkfehler, @Bueb hat mit dem was er schon die ganze Zeit sagte völlig Recht ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • dmk3000 schrieb:

      Was sind denn das bitte für Umgangsformen?
      Du fängst doch hier an Sprüche los zu klopfen
      Vielleicht möchtest Du einfach Recht haben? Man weiß es nicht ...

      dmk3000 schrieb:

      Was Du "von Anfang an geschrieben" hast, spielt keine Rolle. Du hast nämlich Unrecht.
      Selbstsamerweise funktioniert das Plugin bei mir und bei 95 % der User hier aber ohne Probleme, für genau das für das es programmiert worden ist und auch mehrere bestätigt haben, aber eben nicht für das was er vorhat mit zwei Sendungen, das habe ich alles erklärt. Und die Test haben genau das auch bestätigt.

      Dann wird er unfreundlich und läßt hier seinen Frust aus, das Plugin ist für eine Dreambox entwickelt worden, er kann ja gerne dort nachfragen wenn er hier nicht das bekommt was er will :wall1:
      Ansonsten erkläre doch mal wie das Plugin funktioniert, außer :crazy4: kam doch noch nichts produktives von dir.
    • Marti_win7 schrieb:

      Wie soll ein Vorlauf bei VPS funktionieren?

      Die Box weiß doch gar nicht, wann das Signal kommt, also kann sie auch nicht z.B. 1 min eher starten.
      Oder habe ich da einen Denkfehler?
      Denkfehler weiß ich nicht, aber einen Lesefehler könnte man schon vermuten ... ^^

      Lies dir bitte nochmal das Zitat in Post #763 durch. Und zähl bitte mal nach, wie oft das Wort Vorlauf(zeit) darin vorkommt ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @Dibagger

      Ich weiß zwar jetzt nicht, was mein Zitat mit dem Post 763 zu tun hat, aber ich kann auch keinen Lesefehler entdecken.

      Egal, ich nutze das VPS ja nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7

      Echt nicht? Ich versuch's mal:

      Die Aufnahme startet im Sicherheitsmodus ja nicht 1 Minute (oder was immer als Vorlauf gerade eingestellt ist) vor dem Startsignal sondern schlicht spätestens zur im Timer einprogrammierten und schon längst bekannten Startzeit. Da sind also keine hellseherischen Fähigkeiten notwendig.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @Dibagger

      Ja, genau so habe ich es in einem früheren Post ja auch geschrieben, aber HIER bestehen Leute darauf, so habe ich es zumindest gelesen/verstanden, das bei denen der eingestellte Vor- und Nachlauf korrekt berücksichtigt wird.
      Das ist es, was ich damit Infrage stellen wollte, das es mMn technisch nicht funktionieren kann.

      Wenn Vor- und Nachlauf korrekt verarbeitet werden, wurde das VPS "übergangen" bzw. deaktiviert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich versuche es ein (hoffentlich) letztes Mal:

      Szenario:

      ZDF, 19.00 Uhr, heute.

      Timer Vorlauf 5 Min, Nachlauf 10 Min (so fest hinterlegt in den Systemeinstellungen unter "Timer").

      Ohne VPS: Timer aus EPG gesetzt gem. Systemeinstellungen
      Aufn. startet um 18.55 und endet um 19.30

      Mit VPS (VPS-Vorlaufzeit im VPS-Plugin 10 Min eingestellt, das hat nichts mit dem Timervorlauf zu tun!):
      Timer ist gesetzt wie oben, laut Systemeinstellungen: 18.55 bis 19.30
      VPS Plugin "lauscht" und wartet (wegen der VPS-Vorlaufzeit im Plugin) ab 18.50 auf das VPS-Startsignal des ZDF und beginnt die Aufnahme dann um zB 18.59 und 53 Sekunden (die Uhrzeit kann auch 19.00 und 4 Sekunden sein - beides nur zur Verdeutlichung ausgedacht. Da kommt das VPS Signal "START" vom Sender)
      Aufnahme endet um 19.20 und 13 Sekunden (auch ausgedacht, da kommt das VPS-Signal "ENDE" vom Sender).

      Mit VPS Sicherheitsmodus: Timer aus EPG gesetzt gem. Systemeinstellungen 18:55 bis 19.30
      Aufn. startet um 18.55 und endet um 19.30. So wie ohne VPS.
      ABER SONDERFALL (und dafür ist der Sicherheitsmodus!): Die Sendung läuft nun wegen einer besonderen Situation (zB 11. September 2001 oder sowas)
      nicht wie gewohnt bis 19.20, sondern bis 20.15!
      Dann startet die Aufnahme um 18.55 gemäß Timer und läuft aber bis 20.15! Das VPS Plugin erkennt also (oder zumindest war das bis vor einiger Zeit so), dass die Sendung noch gar nicht beendet wurde und lässt die Aufnahme weiterlaufen bis das VPS Signal "ENDE" vom Sender kommt.

      Ähnlich wäre es, wenn die Sendung nicht um 19.00 anfinge, sondern bereits um 18.52 - also vor dem Timer. Dann erkennt das Plugin (oder sollte es zumindest) den früheren Beginn und startet die Aufnahme entsprechend 3 Minuten früher als der Timer es vorgibt.

      Ich nutzte das Plugin seit ewigen Jahren und es hat sich immer so verhalten, wie ich es hier beschreibe.

      Wenn also die Aufnahme im Beispiel trotz VPS Sicherheitsmodus kürzer läuft als bis 19.30, dann gibt es ein Problem. Wie ich weiter oben schon schrieb: Entweder VTI, Sender, Kabelnetzbetreiber oder sonst was.

      Und jetzt lasst mich gerne hören, dass ich Unrecht habe. :) Dann muss ich ca. 9 Jahre geträumt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • @Marti_win7

      Der Vor- und Nachlauf wird berücksichtigt, indem er bei der Timerprogrammierung eingerechnet wird. Das kann ja jeder im Timer sehen, dass die Start- und Endezeit entsprechend aussehen. Aber das war's dann auch damit. Und diese Zeiten werden im Sicherheitsmodus berücksichtigt, das ist alles. Für viele vermutlich zu einfach, als dass sie es glauben können.

      Da hat mich dmk3000 beim Schreiben überholt ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Bueb schrieb:

      ich habe von Anfang an geschrieben was Sache ist, der User versteht es nicht oder will es einfach nicht verstehen.Dieser Nachlauf dauert 10 Sekunden, das ist der ganze Sicherheitsmodus.

      Nein. DU hast es nicht verstanden! Der Nachlauf im Sicherheitsmodus ist die normale Nachlaufzeit!
      Vielleicht solltest du nochmal Post #1 in diesem Thread lesen...
      Zitat:"dann berücksichtigt das Plugin die programmierte Start- und End-Zeit und lässt die Aufnahme nur ggf. früher starten oder länger laufen"

      Bueb schrieb:

      Dann wird er unfreundlich und läßt hier seinen Frust aus, das Plugin ist für eine Dreambox entwickelt worden, er kann ja gerne dort nachfragen wenn er hier nicht das bekommt was er will :wall1:
      Ah, soso. Wo bin ich denn bitte unfreundlich geworden? Die einzigen Unfreundlichkeiten im Thread sehe ich hier von dir.

      dmk3000 schrieb:


      Mit VPS (VPS-Vorlaufzeit im VPS-Plugin 10 Min eingestellt, das hat nichts mit dem Timervorlauf zu tun!):

      Alles richtig, bis auf diese Zeile.
      Wenn der normale Vorlauf 10 Minuten beträgt, ist das für das VPS Plugin natürlich auch die Vorlaufzeit :) Insofern kann man im VPS Plugin die Vorlaufzeit auch auf 0 stellen (habe ich seit Jahren so).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • dmk3000 schrieb:

      dass ich Unrecht habe.
      Warum solltest du Unrecht haben?
      Lass die doch brabbeln!
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Tr8or schrieb:

      Alles richtig, bis auf diese Zeile.
      Wenn der normale Vorlauf 10 Minuten beträgt, ist das für das VPS Plugin natürlich auch die Vorlaufzeit :) Insofern kann man im VPS Plugin die Vorlaufzeit auch auf 0 stellen (habe ich seit Jahren so).
      Ach so? Das wusste ich nicht. Ich nutze VPS immer nur mit Sicherheitsmodus, da spielt die Vorlaufeinstellung im Plugin dann schon eine größere Rolle.

      Aber Danke für die Info. :)

      Und Danke an Dich und an @earlydream und an @Dibagger. Ich war kurz davor, den Verstand zu verlieren.

      Scheinbar ein Phänomen unserer Zeit: Was interessieren mich Deine Fakten? Ich habe trotzdem Recht. :D

      Ich möchte herzlich @anz und @Bueb grüßen.

      Tr8or schrieb:

      Vielleicht solltest du nochmal Post #1 in diesem Thread lesen...
      Zitat:"dann berücksichtigt das Plugin die programmierte Start- und End-Zeit und lässt die Aufnahme nur ggf. früher starten oder länger laufen"
      Warum bin ich auf diese geniale Antwort nicht gekommen?

      Und ich tippe mir hier die Finger wund.

      :D :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • dmk3000 schrieb:

      Ich möchte herzlich @anz und @Bueb grüßen.
      Kein Problem Gruß zurück ;)
      Denn egal wie diese Funktion funktionieren soll oder auch nicht...
      ...ich habe sie noch nie genutzt, habe noch nicht eine falsch oder unfertige Aufnahme mit dem VPS Plugin gehabt und nutze dieses Plugin seit Jahren mehrmals die Woche.
      Alleine das sagt mir wenn ich die Probleme lese die anscheinend trotz diesem Sicherheitsmodus manche haben, das meine Einstellungen dazu nicht die schlechtesten sind.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Extra für @Bueb nochmal aus dem Dream Forum, ich vermute Bueb hat die 1.6. Aber auch da ist es nicht anders.

      sftg schrieb:

      Original von sftg
      Was bedeutet VPS aktiveren Ja / Ja (Sicherheitsmodus)?
      Sicherheitsmodus bedeutet, dass das Plugin die programmierte Start- und Endzeit berücksichtigt. Das Plugin lässt die Aufnahme nur ggf. früher starten oder länger laufen, aber niemals kürzer.
      [...]

      Nachlaufzeit
      In den Einstellungen des Plugins lässt sich eine Nachlaufzeit in Sekunden einstellen (voreingestellt 10 Sekunden). Die Aufnahme dauert noch die eingestellte Zeit länger, nachdem der Sender das Ende der aufzunehmenden Sendung signalisiert hat. Wer feststellt, dass seine VPS-Aufnahmen häufig bisschen zu früh enden, kann hier also nachregeln. Diese Einstellung ist unabhängig von der Nachlaufzeit von Enigma2.

      Die Nachlaufzeit im VPS Plugin ist reinweg für den VPS Modus OHNE Sicherheitsmodus relevant. Mit Sicherheitsmodus gilt die normal im VTI eingestellte Nachlaufzeit! Außer die Sendung geht länger als die Nachlaufzeit, dann greift wieder VPS.
      Aber das hat dmk3000 ja schon sehr schön zusammengefasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Zusammengefasst ist gut. :)

      anz schrieb:

      Denn egal wie diese Funktion funktionieren soll oder auch nicht...
      ...ich habe sie noch nie genutzt
      Bleibt aber dann die Frage, wie Du dann beurteilen kannst, dass @Bueb Recht hat? (Wie Du weiter oben schriebst).

      Nix für ungut. Beim nächsten Mal aber bitte kurz überlegen, ob die eigene Meinung nicht vielleicht doch nur eine Meinung ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Herrschaftszeiten, zum 5x
      Der User @Tr8or hat sich dadrüber aufgeregt das wenn er die Heute Sendung auf ZDF programmiert "Mit Sicherheitsmodus" und einem Nachlauf von 5 Minutem, das er dann das Wetter nicht mit drauf hat...
      Das Wetter ist aber eine eigene Sendung, das Endsignal "service off-air" wird also gesendet wenn die Heute Sendung beendet wird, da ist es völlig egal was man als Nachlauf im Timer eingestellt hat, bei der Feedversion v1.3- Und genau darum ging es hier die ganze Zeit

      In der v1.6 gibt es eine Option"Nachlauf hinter der Aufnahme(in Sekunden) da kann man dann einstellen (siehe Erklärung auf dem Bild) und das funktioniert dann auch. Oder hat sich das der Pluginersteller nur einfach so dahin geschrieben weil noch Platz da war ? Und warum gibt es diese einstellbare Option nicht in der v1.3 vom VTI Feed ?
      Die sieht nämlich in der v1.6 so aus:

      Tr8or schrieb:

      Zitat:"dann berücksichtigt das Plugin die programmierte Start- und End-Zeit und lässt die Aufnahme nur ggf. früher starten oder länger laufen"
      Die Aufnahme. Aber nicht zwei Sendungen, das raffst Du einfach nicht. Guckt dir doch mal die .eit Datei an, da steht es sogar drin

      Quellcode

      1. config.plugins.vps.margin_after = ConfigInteger(default=10, limits=(0, 600)) # in seconds
      Und das ist der sogenannte Sicherheitsmodus.

      Tr8or schrieb:

      Ah, soso. Wo bin ich denn bitte unfreundlich geworden? Die einzigen Unfreundlichkeiten im Thread sehe ich hier von dir.
      Da.

      Tr8or schrieb:

      Aber das scheint sich hier leider schon lange eingebürgert zu haben. Ein Bug existiert? Mach es doch anders, nutze das Feature einfach nicht, deaktiviere die Option einfach, nimm von einem anderen Kanal auf.
      Schon ein bisschen traurig...

      Der Bug der existiert, sitzt vor der Box.

      Kauf dir am besten im Baumarkt einen Receiver mit den jetzigen bist Du anscheind überfordert.
      Schönen Sommer noch
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (161,28 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb, du solltest in einem ruhigen Moment nochmal nachlesen... Und auch über das gelesene nachdenken. Das ist wichtig ;)
      Und dringend nochmal den ersten Post diesen Threads lesen.
      Es ist im Sicherheitsmodus ziemlich egal ob danach eine oder zehn Sendungen innerhalb der Nachlaufzeit sind.

      Zur Zeit machst du dich ziemlich Lächerlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()