camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat für den dauerhaften Gebrauch, schon immer was gekostet, war nur für einen gewissen Testzeitraum funktionsfähig.
      Aber lohnt sich auf jeden Fall!
    • Ich habe noch nie eine Version gekauft, deshalb wundere ich mich.
      Die war immer kostenlos mit VTI soweit ich mich erinnern kann.
    • Einfach auf der Hompage des Pluginerstellers nachsehen.
    • Hi.
      Seit einigen Monaten gibt es öfters einen Crash, wenn ich die Box aus dem Standby einschalte und eine Wiedergabe starte.
      Hier hatte ich nach dem Fehler gesucht und es wurde festgestellt, dass kurz vor dem Crash immer der Eintrag "[camoFS] dsrun" zu finden ist.
      Das kann natürlich Zufall sein, aber vielleicht hängt es ja wirklich mit camoFS zusammen? Ungefähr zu der Zeit, als es gehäuft zu den Crashs kam, hatte ich auch eine neue Version von camoFS installiert (was natürlich auch Zufall sein kann; genaues dazu weiß ich auch nicht mehr).
      Irgendwann in den Stunden vor dem Crash "hätte" camoFS bei Alarmauslösung ein Mini-Bild eingeblendet - wenn die Box eingeschaltet gewesen wäre. Kann es sein, dass auch im Standby irgendwas durch camoFS ausgelöst wird, was zu den Problemen führen könnte? :think1:

      Quellcode

      1. ...
      2. FILEPUSH THREAD START
      3. [camoFS] dsrun
      4. abs position 0 0 -> 0 0
      5. m_fb_size width : 1920, height : 1080
      6. Traceback (most recent call last):
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
      8. callback(*retval)
      9. File "lib/python/Screens/InfoBar.py", line 143, in Screens.InfoBar.InfoBar.movieSelected
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 349, in open
      11. raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
      12. RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
      13. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x891dd620>>,()) failed)
      14. ]]>
      Alles anzeigen
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • wenn ich ein Plugin für Probleme in Verdacht habe (ohne klare Anhaltspunkte), deaktiviere ich testweise dessen Funktionen oder deinstalliere es vorrübergehend

      mit dem log-Schnipsel kann ich jedenfalls absolut gar nichts anfangen, Uhrzeiten Abläufe, Zusammenhänge sind nicht erkennbar
      (mir ist derartiges bisher auch noch nirgends gemeldet worden, und die Version ist fast ein halbes Jahr alt)
      zudem hat das Plugin eine log-Funktion, schau mal in die Anleitung zum Plugin was bei Problemen zu tun ist...
      ============================================================================================
    • Genau das wollte ich jetzt tun, aber ich kam nicht bis zu den debug-Einstellungen.
      Die Version 18.11 ist installiert, lt. Info&Check ist auch meine User-ID hinterlegt. Aber die Einstellungen sind sehr eingeschränkt (siehe Bild).
      :think1:

      Edit: das Feld userID in den Einstellungen ist leer. Hat das was zu sagen? Als ich die ID manuell noch einmal eingegeben habe, kam es nach dem Speichern zu einem GS.
      Dateien
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Ich wollte die logs doch erst einschalten. Falls die immer vorhanden sind - sorry. Ich kann erst heute Nachmittag nachsehen.
      Also muss die ID in den Einstellungen zu sehen sein, obwohl sie unter Info angezeigt wird? Dann werde ich das zuerst nochmal versuchen ...
      Gruß Christoph :281:
    • @chrisly

      Faustregel: Bei einem GS gibt es ein Crash-Log, da musst du nicht erst was einstellen.

      Du bist doch lang genug hier dabei, um das zu wissen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Klar - den hab ich ja auch. Ich dachte, shadowrider meint den log aus camoFS.
      Gruß Christoph :281:
    • Hier nun crahlog und debug.
      Hoffentlich kann man irgendwas erkennen, damit ich zunächst wenigstens wieder in die vollständigen Einstellungen reinkomme.
      Als ich die (lt. Menü/Info schon hinterlegte) ID manuell eingegeben habe (direkt an der Box über Bildschirmtastatur), kam es nach dem Speichern zu einem GS.
      Dateien
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Ich habe jetzt von 18.11 auf 18.12 aktualisiert und die Ursache gefunden, warum die Einstellungen nicht vollständig angezeigt wurden: die Kamera war nicht mehr aktiviert :wall1:
      Das war mir nur nicht aufgefallen, weil die Alarme trotzdem funktionierten (warum auch immer).
      Jetzt werde ich das ursprgl. Problem im Auge behalten, warum es nach dem Standby oft zum GS kommt, wenn man eine Wiedergabe startet.
      Welches Debuglevel sollte ich denn dafür in camoFS aktivieren?

      Übrigens klappt bei mir das Update aus dem Plugin heraus nicht. Es wird zwar heruntergeladen und lt. Meldung installiert, nachdem ich die Warnung bestätigt habe, dass eine Aufnahme läuft (aber es war nur Timeshift aktiv). Aber nach dem automatischen GUI-Neustart war noch die alte Version installiert. Die neue Version war aber immerhin unter tmp gespeichert, sodass ich dann die "VTI Manual Package Installation" starten konnte.
      Gruß Christoph :281:
    • Heute um 13:32 Uhr gab es wieder einen Crash. Crashlog im Anhang. camoFSdebug hatte ich leider nicht rechtzeitig gesichert. Die Box ging zwischenzeitlich in den DeepStandby und jetzt sind nur noch jüngere Daten zu sehen. Nächstes Mal bin ich schneller. ;)
      Welches Debuglevel sollte ich denn dafür in camoFS aktivieren?

      Aber vielleicht ist im Crashlog schon was zu erkennen? Wieder kommt die Meldung "RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!" und kurz vorher (aber dieses Mal nicht unmittelbar davor) steht "[camoFS] dsrun".

      In den Kamera-Alarmeinstellungen vom camoFS habe ich "Aktion auch im Standby = x" und "Meldung nach Standby = aus" eingestellt. Das sollte also eigentlich nicht zu Problemen führen. Aber auffällig ist, dass vor dem Crash immer eine Alarmauslösung im Standby der Box erfolgte. Das kann natürlich auch Zufall sein. :think1:
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • der crash bei ID-Eingabe scheint also behoben zu sein, fein


      Welches Debuglevel sollte ich denn dafür in camoFS aktivieren?

      jetzt schaust du bitte in der Anleitung Seite 3 an


      Nächstes Mal bin ich schneller

      stell für das log ein Verzeichnis ein (Dateien in /tmp werden nunmal bei Neustart/crash gelöscht)


      "Aktion auch im Standby = x"
      aus der Bildersprache sind wir doch wohl raus? je nach skin/Einstellung kann das 'x' ein aktiviertes Auswahlkästchen oder auch ein Nein bedeuten
      richte dich bitte nach der Anleitung, dann kannst du auf häppchenweise unklare Infos verzichten
      ============================================================================================