camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe, jetzt habe ich alles richtig gemacht ;) :
      um 8:43 Uhr gab es wieder ´nen GS. Die richtigen Logs habe ich angehängt.
      "Aktion auch im Standby" ist deaktiviert.
      Außerdem habe ich gestern die Nachrichtenzentrale installiert und dort war der letzte Eintrag vor dem Crash: "camoFS Kamera-Alarm im Standby oder Pause"
      Nach dem Standby war aber keine Meldung am Bildschirm zu sehen (was ja auch richtig ist) und als ich dann eine Wiedergabe startete, gab´s den GS.
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Ist es möglich eine Datei zu erstellen, in die ich alle mein rtsp-Links meiner Cams eintrage und diese dann per FTP auf die Box schiebe?
      Ich habe hier gesucht und auch im Internet, aber so richtig finde ich nicht, welche Datei ich erstellen muss und in welchen Ordner sie dann müsste.
      Eine Cam habe ich bereits manuell in der Box eingegeben, aber es ist halt etwas langatmig, wenn man das mit mehreren machen möchte.
      Es sind auch verschiedene Modelle, von daher ist es auch nicht immer der gleiche Pfad.
    • Sieh dir mal die Datei /etc/ConfFS/camoFS.dat an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo an die Runde,

      bevor ich mich an die Einrichtung von camoFS mache, habe ich noch eine Frage:
      Pan und Tilt (kein Zoom) ist ja laut Funktionsbeschreibung mit cgi-Befehlen ansprechbar. Was heißt das nun für Laien genau? Wie kann man sich die Funktionalität vorstellen? Kann ich dann Pan und Tilt mit der Fernbedienung über die Pfeiltasten steuern?
      Sorry für die Grundsatzfrage, allerdings habe ich auch keine passenden Bilder/Screenshots zum Plugin gefunden, die meine Frage klären würden...
    • neuling10 schrieb:

      Kann ich dann Pan und Tilt mit der Fernbedienung über die Pfeiltasten steuern?
      Du kannst in den Einstellungen der Kamera mit Gelb (Commands) die entsprechenden Befehle auf die gewünschten Tasten legen .
      Dateien
      • x1.jpg

        (118,76 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x2.jpg

        (146,7 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x3.jpg

        (134,17 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo

      Ich habe mir vor einiger Zeit mal für ein paar Euros eine PTZ indoor Kamera von LSC Smart Connect geholt.
      Bevor ich es jetzt unnütz teste, weil es eh nicht geht, weiß jemand, ob die mit dem Plugin funktionieren?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      weiß jemand, ob die mit dem Plugin funktionieren?
      Voraussetzung:
      - JPG-Bild der Kamera ist per IP bzw. URL abrufbar (mjpeg ist nicht
      geeignet - reines Bild, keine Benutzerobefläche), optional alle
      Videoarten die auf der Box abspielbar sind (zB am PC mit VLC abspielbar)
      oder nur Videostream (zB am PC mit VLC abspielbar)
      ============================================================================================
    • Danke dir, aber das hatte ich gelesen. Ich dachte nur, evtl. hat das schon jemand mit dieser Firma/Kamera getestet.
      Das Signal der Kamera nutze ich z.Z. nur über die eigene App. Die Daten der Kamera gehen wohl erst auf deren Server und können daher auch von überall abgerufen werden.
      Ob und wie man auf das Signal auch anders zugreifen kann, weiß ich noch nicht. Daher die Frage.
      Dann werde ich schauen, wie weit ich komme.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • evtl.

      Quellcode

      1. still_image_url: http://127.0.0.1:8123/local/images/lsc_smart_connect_video_deurbel.jpg
      2. stream_source: rtsp://admin:admin@192.168.3.122:8554/Streaming/Channels/101
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Danke, jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich dann meine IP Adressen her bekomme.
      In der LSC App kann ich zwar eine Adresse sehen, aber die fängt mit "94.31.xx.xx"an.
      Oder ginge die auch?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Oder ginge die auch?
      ich habe gar keinen Plan davon und weiß, warum ich unter keinen Umständen etwas nutzen will auf was ich lokal nicht zugreifen kann und von irgendwelchen fremden cloud's abhängig wäre
      evtl mal bei Hersteller anfragen?

      ..in meiner Anlage funktioniert absolut alles intern, auch wenn das ganze Internet abgeschaltet und/oder ein Hersteller nicht mehr existent wäre (erste Bedingung bei der Kaufauswahl bei mir)
      ============================================================================================
    • Danke
      Ich möchte mir auch "irgendwann" mal eine Outdoor Kamera zulegen, welche ich dann lokal betreiben kann. Diese hier hatten wir uns mal geholt, um schnell und unkompliziert unseren Hund beobachten zu können, wenn wir das Haus verlassen. Dazu benötigen wir sie nicht mehr, jetzt beobachte ich damit unser Vogelhaus auf der Terrasse. :D
      Ist auch eher als "Spielerei" gedacht, aber wäre schön , wenn es funktionieren würde.

      Ich schau nochmal weiter, trotzdem DANKE.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Was lese ich hier fs-plugins.de gehen offline?

      Sehr schade, aber @shadowrider wird seine Gründe haben!

      Leider ist meine UserID nicht mehr gültig, habe mal eine Mail geschrieben, mal sehen ob man das Plugin wenigstens weiter nutzen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • jamalau schrieb:

      Was lese ich hier fs-plugins.de gehen offline?
      Wo?

      Ich nutze timFS.

      EDIT:

      Gerade auf der Website gewesen, stimmt wohl, aber er hat manche Plugins netterweise auf Github zum Download bereit gestellt.

      Danke @shadowrider
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Danke für die schnelle Hilfe, man kann das Plugin, wenn man wie auf fs-plugins.de vorgeht, weiter nutzen!

      Danke für das tolle Plugin.
    • Ich suche gerade nach einer kabellosen Solar-WLAN-Kamera als Ergänzung zu meiner Instar, die einwandfrei mit camoFS funktioniert.
      Wie kann ich denn feststellen, welche Kameras kompatibel zu camoFS sind? Ich hatte irgendwo vor Jahren mal eine Übersicht gesehen, finde sie aber nicht mehr. Und über´s Menü/Kamera hinzufügen passiert nichts (Menü geht nach Bestätigung wieder weg) - ich hoffte, dort weitere Hinweise zu finden.
      Ich habe eine Reolink 2K oder eufy Security SoloCam S40 in der engeren Wahl (nur für die Gartenseite, also muss es nix Dolles sein).
      Gruß Christoph :281:
    • Ja, die „Reolink 2K 4MP“ ist eine gute Wahl, habe selber bei mir in Einsatz, allerdings über „HomeAssistant“. Die musste aber auch tadellos in CamoFS funktionieren. „Überwachungskamera Außen Akku Argus 3 Pro mit Solarpanel“ ist gerade in Angebot. :)

      (Black Friday -34 % beim großen Fluss).

      Main Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main
      Sub Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_sub
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()