camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu dieser Kamera hatte ich u.a. den Hinweis des Herstellers gefunden, dass Argus 3 Pro die FTP-Funktion nicht unterstützt. Ist das keine Voraussetzung für camoFS? Sorry, falls die Frage zu blöd ist - das ist für mich alles ziemlich undurchsichtig ... ;S
      Gruß Christoph :281:
    • Voraussetzung für CamoFS:
      – Bilder der Kamera können mit IP oder URL abgerufen werden (mjpeg ist nicht geeignet), optional zusätzlich mpeg- oder H.264- Video
      oder nur per rtsp Videostream (mögliche Alarm-Anzeige: TV-Wiedergabe umschalten um auf Kamera-Stream).
      Also ich kann ganz normal per rtsp Stream auf Kamera zugreifen.

      EDIT: Ich benutze dieser Plugin nicht, aber laut aktualisierten Voraussetzungen aus „Piraten Board“ sollte die Voraussetzungen erfüllen. Die Beispiel-Streams von mir funktionieren auch in VLC.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Hallo,

      Nach meiner eigenen Recherche scheint so zu sein, dass Batterie/Solar betriebener Reolink Kameras, kein RTSP Protokoll beherrschen.
      Die Akkubetriebenen gehen bei Inaktivität in Standby, und deshalb sind sie nicht über RTSP zu erreichen. Dann wird so sein, dass über „CamoFS“ auch nicht zu wecken ist, obwohl Google und Alexa ohne Probleme das schafft.
      Dann musst du dich eventuell für einen Strom-Kabel gebundene Kamera entscheiden, die mit CamoFS App läuft.

      Zumbeispiel
      E1 Outdoor
      5MP WLAN PTZ-Kamera mit smarter Erkennung & Spotlight
      Protokoll & Standard: HTTP, HTTPS, SSL, TCP/IP, UDP, UPNP, RTSP,RTMP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • satdx62 schrieb:

      Nach meiner eigenen Recherche scheint so zu sein, dass Batterie/Solar betriebener Reolink Kameras, kein RTSP Protokoll beherrschen.
      Die Akkubetriebenen gehen bei Inaktivität in Standby, und deshalb sind sie nicht über RTSP zu erreichen.
      Das ist auch mein Kenntnisstand.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das gilt dann vermutlich auch für Solarkameras anderer Hersteller . Das macht es schwieriger...
      Gruß Christoph :281:
    • chrisly schrieb:

      Das macht es schwieriger...
      Ich bin da nicht wirklich im Bilde, aber was verbraucht so eine "Strom-Kamera" im Jahr?
      Auch wenn wir "alle" Energie sparen müssen/sollen, kann so eine Kamera doch nicht unmengen an Strom fressen, oder?
      Desweiteren frage ich mich, wie lange kann man so eine Solarkamera in den dunklen Wintermonaten pro Tag nutzen, wenn ich da an unsere Solarlampen mit Bewegungsmelder denke, die gehen bei Regenwetter abends ein paar mal an, dann ist schluß mit Beleuchtung.

      Wir sind auch am überlegen, eine "gescheite" Kamera für den Garten zu holen, da uns die HIER beschriebene nicht wirklich "glücklich" macht. Eine Kamera im Garten zu haben finden wir zwar toll, was wir damit "getestet" haben, aber die Bildqualität einer HD-Kamera für 15€ ist nicht wirklich berauschend. Um den Garten "grob" im Blick zu halten reicht es, aber wir möchten auch gerne unser Vogelhaus, was in 5-6 Meter davon entfernt steht, beobachten. Mit der jetzigen günstigen kann man zwar unterscheiden, ob es eine Kohlmeise oder Spatz ist, aber mal ranzoomen oder so, dann ist das Bild mehr "matsch" als das man viel erkennen kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Es geht um Beides: Energiesparen (mind. 12W, also jhl. über 100 kWh = ca. 50 €!), aber auch schwierige Verkabelung. Aber weil das WLAN an der vorgesehenen Stelle eh grenzwertig ist, habe ich mich dann doch für eine kabelgebunden Variante (Reolink PTZ) entschieden. Die sollte ja dann auch mit camoFS harmonieren. Damit zurück zum Plugin ;) .
      Eine Kameraliste im Plugin gibt es übrigens nicht mehr, weil sie veraltet war und keine User aktuelle Kameradaten gemeldet hatten.
      Aber mit der aktuellsten Version klappt das manuelle Hinzufügen von Kameras auch wieder ...
      Gruß Christoph :281:
    • Reolink IP Kamera PTZ, Kabelgebunden, hört sich sehr gut an. Eine kluge Entscheidung. Damit sind die Kriterien zu 150 % erfühlt. :) :thumbup:


      RLC-542WA
      Protokoll & Standard
      HTTPS, SSL, TCP/IP, UDP, HTTP, IPv4, UPnP, RTSP, RTMP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, FTP, P2P

      E1 Outdoor
      5MP WLAN PTZ-Kamera mit smarter Erkennung & Spotlight
      Protokoll & Standard
      HTTP, HTTPS, SSL, TCP/IP, UDP, UPNP, RTSP,RTMP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P

      RLC-523WA
      Intelligente 5MP WLAN-Kamera mit PTZ & Spotlight
      Protokoll & Standard
      HTTP, HTTPS, SSL, TCP/IP, UDP, UPnP, RTSP, RTMP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P, IPv4, FTP
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Sehr schade, dass das Plugin wohl leider nicht mehr nutzbar ist, wo nun seit kurzem meine neue Duo 4K im Einsatz ist ;_(

      Gibt es vielleicht schon Initiativen, ein neues, ähnliches Plugin auf die Beine zu stellen, ggf. auch kostenpflichtig?

      Was mir fehlt, ist mittels Fernbedienung die PTZ Funktionalität der Kamera nutzen zu können. Weiters wäre es auch noch toll, den Kamera Stream im Mini Display der Box laufen lassen zu können, wenn die Box an ist.
    • Nutzen kannst du es schon, da es vom Feed ja weiterhin ladbar ist.
      Gruß
      Databox
    • Installation des Plugins ging problemlos, allerdings erscheint bei Klick auf Neue Kamera hinzufügen die Fehlermeldung "keine Kamera gefunden, bitte Taste Menü drücken für Einstellungen...". Laut Anleitung S. 4 sollte ja ein Menü erscheinen zur Auswahl des Kamera-Modells.

      Gelbe Taste führt zur Fehlermeldung "not connect to database".

      Habe ich hier irgendwo eine vorher notwendige Einstellung übersehen oder ist einfach die Verbindung zur Datenbank für neue User des Plugins nicht mehr möglich?
    • satdx62 schrieb:

      ...Main Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main
      Sub Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_sub
      Ich versuche jetzt seit über 1 Stunde, die Reolink E1 Outdoor als neue Kamera in camoFS einzufügen, aber irgendwas passt nicht.
      Ich habe Benutzername, Passwort und IP eingegeben und als Video-URL:
      rtsp://admin:xxx@192.168.178.xx:554/h264Preview_01_main
      Aber es klappt nicht. Die URL funktioniert auch nicht als Stream in VLC. Geprüft habe ich sie zig-fach; Passwort und IP stimmen.
      Woran könnte das liegen?
      Und welchen Port und Video-Port muss man angeben? Bei beiden "9000"?
      Gruß Christoph :281:
    • chrisly schrieb:

      Ich versuche jetzt seit über 1 Stunde, die Reolink E1 Outdoor als neue Kamera in camoFS einzufügen, aber irgendwas passt nich

      chrisly schrieb:

      Die URL funktioniert auch nicht als Stream in VLC
      wenn es im VLC schon nicht funktioniert, wird es auch nicht besser wenn das gleiche in camoFS probiert wird...
      steht alles in der Anleitung, auch dass die Testfunktion in camoFS ziemlich genau meldet warum etwas nicht funktioniert

      chrisly schrieb:

      Und welchen Port und Video-Port muss man angeben? Bei beiden "9000"?
      es ist das einzutragen, was in der Kamera eingestellt ist
      ============================================================================================
    • @chrisly
      Hallo,
      die Reolink E1 Outdor muss (laut aussage von Reolink) funktionieren, mit VLC. Siehe Link und die Protokolle, die Kamera beherrscht.

      Reolink E1 Outdoor
      Protokoll & Standard
      Spoiler anzeigen

      HTTP, HTTPS, SSL, TCP/IP, UDP, UPnP, RTSP,RTMP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P, FTP
      Syntax: Main Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main
      Sub Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_sub

      Reolink E1 Pro
      Protokoll & Standard

      SSL, TCP/IP, UDP, UPNP, RTSP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P
      Syntax: Main Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main
      Sub Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_sub

      Reolink E1
      Protokoll & Standard

      SSL, TCP/IP, UDP, UPNP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P
      Syntax: Batteriebetriebene Kameras können nicht per RTSP, RTMP protokol ereicht werden, da dies fehlt.

      How to Live View Reolink Cameras via VLC Media Player – Reolink Support
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Ja. Geht auch nicht. Und anderes Passwort (ohne ",") hat auch nix gebracht.
      Meine alte instar kann ich problemlos in camoFS laufen lassen und auch in VLC ansehen, mit der Reolink klapp´t nicht. Alles zig mal kontrolliert.
      Wenn ich die IP-Adresse im Browser eingebe, kann ich mich mit den gleichen Daten problemlos auf der Reolink-Seite anmelden und alles einstellen/ansehen. Benutzer, Passwort und IP sind also korrekt.
      Die Meldung in camoFS beim Test sagte auch nur, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
      Und VLC meldet:
      live555 error: Failed to connect with rtsp://192.168.178.90:554/h265Preview_01_main
      main error: connection failed: Connection refused by peer
      satip error: Failed to connect to RTSP server 192.168.178.90:554
      main error: connection failed: Connection refused by peer
      access_realrtsp error: cannot connect to 192.168.178.90:554
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • chrisly schrieb:

      genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr
      warum hatte ich mir eigentlich die Mühe gemacht, dort genaue Angaben bei falscher Konfiguration zu machen?
      und nein, mit 'kann ich mir nicht merken' muss man mir nicht kommen - das steht auch im log und dieses ist sogar direkt im Plugin anzeigbar
      ============================================================================================